Noisiralog's "BC-One" Umbau (UPDATE 01.04.11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, heute kam mein "Buddy" der Markus vorbei (Postbote) und hat wieder ein schönes Päckchen gebracht.

      Da war ein wunderschöner nagelneuer BZM Schalldämpfer drinnen *sabber, ein Kit um die WaPu zu überholen und Kettenräder.
      Interessanter Weise kamen statt zwei bestellten Zocchi Kettenräder in 66 und 70 zwei Talons und beide auch noch in 70 und zwar einmal TR403 und einmal TR404 8| ?( :wacko: ;(
      Hab dem Verkäufer aber schon eine Mail geschrieben :)

      Nun gibts erst einmal Bilder:







    • Servus,

      das eine Talon in 70 und TR 404 kannst du behalten, würde mir noch ein 68er und ein 72er zulegen.
      Dann noch 6er und 7er Ritzel und du bist für die meisten Strecken gerüstet. :thumbsup:

      Der Rest der Teile sieht ja schon ganz ansprechend aus.

      Das mit der Sitzbank gefällt mir ohne Höcker auch besser, mußt mal sehen wie das ganze mit dem BZM ESD aussieht.
      Würde den Auspuff mal zusammenstecken und dann kucken :suche: :suche: ob der ESD übersteht oder zu wuchtig hinten kommt.
      Aber sonst schön gemacht. :thumbsup:

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Hallo Reinhold,

      ich Dödel hätte mal den Zettel lesen sollen der in dem Packal war. Sie hatten keine passenden Zocchi Kettenblätter mehr, darum haben sie mir die Talons geschickt. Und Da sie nicht wussten was für ein Bike ich habe, habe ich das gerade und das versetzte Kettenblatt bekommen. My fault :autsch:

      Die Sitzbank werde ich morgen mal schleifen :S das wird bestimmt ein Spaß... dann werde ich sehen ob da noch etwas drauf muss, oder ob ich Grundieren kann.
      Wie schon oben geschrieben, gefällt auch mir die Version ohne Höcker besser, darum baue ich noch eine Zeite ohne Höcker und einem nicht ganz so spitzen Ende.
      Und dann muss ich mir mal überlegen wie ich den Bugspoiler bearbeite, da der Originale nicht mehr in den Kit Rahmen passt.

      Freut mich das es Dir gefällt :) (Wollen wir tauschen? *hust) :D

      Grüße
      Michael
    • Noch keine Zeit gehabt, kommt aber die Tage unters Messer (Werkzeug).
      Muß bis zum 26. laufen, hab keine Lust nochmal nen ganzen Tag zu verschwenden. :cursing:

      Fabi war gestern noch da und hat mir sein neues Möp (GRC RRZ) gezeigt, Maiki kam auch auf einen Sprung vorbei um zu kucken.
      Schönes Teil und ganz ROT. :love: :love:
      Werden dann demnächst einen Basteltag einlegen und das Teil mal zerlegen und neu aufbauen.
      Motorrevision, kleine Blessuren an der Verkleidung usw. machen.

      Vielleicht hast du ja Zeit und kommst mit.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Drück Dir die Daumen für Deine OP :thumbup:

      Wenn es terminlich passt, dann bin ich bei Eurem Basteltag gerne dabei. Gebt einfach bescheid wann und wo.

      Edit: Was gibt es eigentlich zu den Steuerzeiten zu sagen?

      Auslass beginnt zu öffnen: 88°
      Auslass ganz offen: 168°
      Auslass geschlossen: 268°

      Strömer beginnt zu öffnen: 114°
      Strömer ganz offen: 168°
      Strömer geschlossen: 244°

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noisiralog ()

    • Hier mal ein Foto mit dem Auspuff. Bin derzeit noch beim Schleifen.




      Edit:

      Habe nun mal die BZM 35 mm Wasserpumpe überholt.
      Ihr benötigt: Eine spezielle Zange für die Sprengringe, eine BZM Wasserpumpe und das Überholungskit.



      Das hier sollte in Eurem Überholungskit enthalten sein.



      Nun nehmt Ihr als erstes die Sprengringe auf beiden Seiten mit der Zange ab. Dann könnt Ihr auch gleich das Antriebsrad und den Arretierungsstift der Welle abnehmen.



      Wenn Ihr das Antriebsrad abgenommen habt, dann werdet Ihr einen weiteren Sprengring sehen. Dieser muss ebenfalls entfernt werden.



      Nun nehmt Ihr den Deckel in dem auch der Stutzen für den Wasserschlaucht ist ab. Dieser wird recht streng festsitzen. Ich habe dazu ein Gummistück oben um den Stutzen gewickelt und dann mit einer Rohrzange leicht nach links gedreht und dann den Deckel nach oben herausgezogen. Nun könnt Ihr das Schaufelrad entnehmen.



      Nun müsst Ihr die beiden Lager, den Lagerspacer und den Simmering entfernen. Diese konnte ich mit dem Finger und sanfter Gewalt herausdrücken.



      Nun muss noch der Dichtungsring heraus. Da ich natürlich den neuen verwenden werde, habe ich den alten mit dem Cutter rausgehebelt. Dann habe ich die Pumpe komplett gereinigt, Kalk und Fettrückstände entfernt und sie komplett getrocknet.

      Nun in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen. Als erstes den Simmering und danach Lager, Spacer und wieder Lager einfügen. Dann könnt Ihr den ersten Sprengring anbringen. Nun die neue Dichtung auf der anderen seite und die Welle mit dem Schaufelrad hinstecken. Deckel drauf, Sprengring anbringen.
      Auf der anderen Seite den Stift durch die Welle stecken, das Schaufelrad aufsetzen und mit dem Sprengring sichern. Et voila 8)



      Dann habe ich weiter die Sitzbank geschliffen. Natürlich "Safety first!" Mit dem Polyester/Glasstaub ist nicht zu spaßen...





      Katze, hör mal wer da schleift...



      Dann habe ich die Felgen geputzt und meine Felgenringe angebracht.



      Was passiert wenn man Chinaschrauben in ein Loch dreht wo Loctite drin war? Genau... alles am Ar§$%#... ;(

      Kopf ist einfach abgerissen... Ideen?




      So, ich bin wieder im Keller ;)

      Liebe Grüße
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noisiralog ()

    • Wie geht es vorran?

      Derzeit ist der Baufortschritt schleppend. Denn ich brauch entweder einen neuen Krümmer, oder muss den alten umschweissen lassen, da der Flansch um ca. 30 Grad verdreht werden muss. So wie er jetzt ist würde mir der Krümmer genau in den Kühler stehen...

      Ausserdem muss ich erst diese $%&# Chinaschraube aus meiner hinteren Felge bekommen. Und bei der Vorderen habe ich ein ähnliches Problem, ich trau mich einfach nicht an die Schrauben ran, denn die sind wirklich weich wie Butter. Sollte evtl. einer der der fernöstlichen Sprache mächtig ist den Chinesen sagen, dass man kein Blei für Schrauben verwenden sollte. Zefixx nu amoi...

      Wisst Ihr was Ironie ist? Wenn man ein Motorrad auf dem Dachboden baut. Ok, noch ironischer wäre es ein Flugzeug im Keller und ein Boot oder Auto auf dem Dachboden zu bauen. Aber ich denke meins ist auch schon recht ungewöhnlich. Anlass für die ganze Sache ist mein "Vermieter" der ein kleines großes Problem gegen Basteleien im Keller hat und mir eine Frist gesetzt hat die Sache zu beenden, andernfalls würde die ganze Schose am Motag früh auf dem Wertstoffhof laden ;(

      Also hab ich heute den ganzen Abend nach der Arbeit Pocket Bike Teile durch das Haus getragen :thumbsup: und es mir auf dem Dachboden schön "gemütlich eingerichtet.
      Ich bin aber Jemand der alles immer positiv sieht. Meine Werkstatt hat nun eine Couch :bier: Und dort oben ist es so kalt, das mein Bier bestimmt nicht warm wird :P

      Morgen oder am Montag werde ich Kabel verlegen. Richtig. Dort oben gibt es keinen Strom... Dann installiere ich Baustrahler, in der Hoffnung das es durch Diese zünftig warm wird, aber die Bude trotzdem nicht brennt. Dann fehlt eigentlich nur noch die Musikanlage und des Schrauber Paradis ist perfekt, oder? 8o

      Hier ein paar Fotoimpressionen und Prost :)









      Schönen Abend ;)
      Michael
    • zu der schraube:
      ein loch in die mitte und dann mit einem linksdreher raus!

      Dazu sollte man die Schraube allerdings erst einmal Plan schleifen... sonst rutscht dir der Bohrer ab (eig. klar :)

      Naja, auf dem Dachboden sieht es doch auch recht gemütlich aus :P

      Hat auch alles seine Ordnungen => schön, schön , so muss dass sein
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Dazu muss ich mir erst einmal so ein Teil besorgen oder ausleihen. Mein Nachbar ist Modellbauer, der könnte so etwas haben :)

      Zur Farbe... ich hab keine Ahnung. Ich hab ja orange Felgenringe. Da muss es dazu passen :D


      Edit: Ui mein 100ster Beitrag :bier: Cheers ;)

      Also, kleine Rückfrage... ich darf auf dem Dachboden keinen Heizlüfter verwenden *grumml... Also muss ich mir etwas für meine GFK und Lackierarbeiten ausdenken, da mir sonst das Zeug nicht trocknet. Evtl. bau ich ein kleines PVC "Zelt" und stell dort dann die Baustrahler rein. Sollte auch gemütlich warm werden.

      Und noch mal die "Edith": Habe nun Domino Griffe verbaut. Man war das ein Sch§$%& die über die Lenkerstummel zu bekommen... Sind aber um weiten geiler als die originalen bling bling Blechgriffe :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Noisiralog ()

    • Ich dreh die abgerissenen Schrauben immer mit einem Torx heraus, den ich in das gebohrte Kernloch klopfe, geht deutlich einfacher als mit diesen Linksausdrehern und ein passendes BIT hat man meist griffbereit.

      Erhitzen ist natürlich obligatorisch --> >250°C da wird der Kleber weich.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.