Termin für Kartbahn Hildesheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin für Kartbahn Hildesheim

      Habs geschafft,
      war gestern auf der Kartbahn in Hildesheim(konnte einfach nicht mehr bis Sonntag warten).160 km aber es hat sich gelohnt.
      Ich muß sagen direkt vor Ort mit dem Betreiber einer Bahn zu sprechen ,bringt einfach mehr als nur anzurufen.
      Ich habe also folgendes für euch:

      Also ,erstes Thema:Wochenende fahren ,nein!!!!!!!
      Der Bahnbetreiber hat dort sein Hauptgeschäfft.
      Kompromiss ist :
      Montags von 20-23 Uhr jede zweite Woche.
      Das gute,die Bahn gehört uns dann allein.Also keine Karts im Wechsel .

      Die Bahn habe ich mir angeschaut ,
      sie hat großzügige Kurven und ist vor allem über 600 m lang auf 2 Ebenen.
      dafür ist der Belag etwas uneben.

      Jetzt kommen wir zum Punkt , Kosten:
      Also nach allen Möglichkeiten die wir diskutiert haben, sind wir auf 2 Möglichkeiten der Abrechnung gekommen.
      Nach der Anzahl Fahrer, oder nach Fahrstunden abzurechnen ?
      Sollten wir nach Fahrer abrechnen brauchen wir mindestens 15 Fahrer,ca 30€. Bei 20 Fahrern aber auch 30€ pro Person, auch um es für den Bahnbetreiber interessant zu machen,ca.30 € pro Person.
      Ich habe ihm gesagt das mehr den Rahmen sprengen würde, weil ja Fahrer bis zu 100 km anreisen um hier zu fahren.UND SO FÜR UNS DIE KOSTEN ERTRÄGLICH SIND ! Ich hoffe das es auch in eurem Rahmen ist pro Stunde 10 € zu bezahlen .

      Wenn wir nach Stunden abrechnen ,wäre es besser für uns.
      Um so mehr Fahrer umso weniger Kosten für den einzelnen.
      Dieses kann ich euch aber erst Montag mitteilen ,weil der Betreiber es mit seinem Co-Betreiber besprechen muß!!

      Jetzt zum Termin : Der erste vorraussichtliche Termin ist der 24.01.2011 ( GENERALPROBE).

      Ich habe das so mit dem Betreiber besprochen.
      Das der Betreiber und wir erst einmal sehen wollen,ob beide mit dem Ergebnis zufrieden sind.
      Wenn ja ,können wir alle 2 Wochen dieses wiederholen.
      Ganz wichtig !!!!!!!!!!!!!!!! Lärmpegel ,seht bitte zu das ihr vernünftige Schalldämpfer an euren Bikes habt.
      Das andere ,es wäre schön wenn ihr eure Bikes vorher vernünftig einstellt ,es herrschen ja drinnen wie draußen die gleichen Temperaturen.
      So vermeiden wir das die Bahn gleich komplett eingenebelt ist.

      Sollten wir 15 Fahrer sein ,wird jede 1/2 Stunde für 15 min gelüfftet.
      Das ist der Kompromiss .
      Der Betreiber möchte nicht, das die ganze Halle im Nebel versinkt!
      Es ist zwar eine Absaugung in der ganzen Halle ,aber es ist zusätzlich das Rolltor der Halle für 15 min in der Pause hochgefahren.
      Dann ist das fahren nicht möglich!
      So jetzt zur Meldeliste ,und vergesst bitte nicht sollten nicht mehr als 15 Fahrer zusammen kommen ,können wir den Termin nicht wahrnehmen.
      Und da es nicht so viele Möglichkeiten in Niedersachsen zum Winterfahren gibt wäre das wirklich schade ,wenn wir diese Gelegenheit auslassen würden.Man könnte ja auch ein regelmäßiges Clubtreffen draus machen.Würde sagen wir treffen uns beim ersten mal mind.30 min eher um uns abzusprechen ,wißt ja unterschreiben wegen Haftungsausschluß des Betreibers .Jetzt zu den Listen.

      LISTE 1:
      Also wer eine 99 %Zusage machen kann am 24.1 ,der schreibe bitte eigener PKW dazu,diese Fahrer setze ich auf Liste 1.
      Das sind Fahrer die einen eigenen PKW besitzen und nicht auf Mitfahrgelegenheit angewiesen sind und somit selbst anreisen können..
      LISTE 2:
      Alle anderen setze ich auf die 2 te Liste.So kann man sehen wer eine Mitfahrgelegenheit braucht!
      Also schreibt bitte dazu ob ihr eine Mitfahrgelegenheit braucht.Dann können wir ja abklären wer wo mitfahren kann.

      Ich sage noch einmal ,ich brauche mind. 15 , 99%tige zusagen .Nicht das wir nachher mit 5 Mann vor der Halle stehen.
      Ich denke dann brauchen wir dort in Hildesheim nicht mehr nachfragen wegen fahren.
      Dann hat sich auch das erledigt.
      Also denkt mal an alle Pocketbiker hier im Raum ,draußen bei dem Wetter fahren geht gar nicht.
      Also bis Montag ,dann sage ich euch den genauen Preis hängt ja von eurem mitwirken ab wieviel sich anmelden.
      Sollte dieser zu hoch für den einzelnen sein könnt ihr euch natürlich wieder austragen.
      Ich würde aber gern bis nächste Woche Mittwoch alles zusammen haben.
      Dann kann ich dem Betreiber zu oder absagen .Gruß Hansi
      Wir können ja einfach mal das Aspen öL ausprobieren ,2 Tage Kopfschmerzen ist nicht schön.


      Liste 1: Tragt bitte euren Benutzernamen ein.

      1.Polirider
      2.
      3.
      4.
      5.
      6.
      7.
      8.
      9.
      10.
      11.
      12.
      13.
      14.
      15.

      Liste 2:

      1.
      2.
      3.
      4.
      5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Polirider ()

    • Toll das du dir so viel Mühe machs , das finde ich klasse . Danke

      Jetzt das aber :(

      1.Ich glaube nicht das du auf einen Montag 15 Fahrer bekommst, wir haben es zum schluß fast nicht mal mehr in Celle geschaft 15 Leute auf einen Samstag morgen zu bekommen, 4 Stunden freies fahren für uns alleine und danach im wechsel mit den Karts bis die Bahn abends zu macht und das ganze hat nur 15€ gekostet und die Bahn war damals noch schön fahrbar und der Belag war ok.

      2.Ich gehe mal von aus das es noch der selbe Belag ist wie vor ca 3 Jahren, dann ist das nicht so toll da zum fahren.

      3.30€ auf einen Montag abend wo er so gut wie kein Fahrbetrieb hat finde ich etwas viel, wäre die Strecke wirklich top wie z.b. Gifhorn wäre es was anderes.

      4.ich weis nicht genau wie man auf die 2te Ebene kommt, meines wissens ist da ein durchbruch damals gemacht worden und der soll recht niedrig sein, ich meine mich noch zu erinnern das mal jemand gesagt hat das man da gar nicht mit dem Pocket runterfahrten kann ohne mit dem Kopf wo gegen zu schlagen. Hast du dir das mal genau da angeschaut?


      Ich hoffe natürlich das ich bei einigen Punkten nicht mehr so auf den laufenden bin und sich da etwas verändert hat, wäre für mich auch gut , sind nur ca 90 km von mir.
    • Also mit dem Preisen habe ich ja geschrieben um so mehr Fahrer um so günstiger wird es .Aber wieviel erfahre ich erst Montag.
      Das zweite, die fahrt in die 2 te ebene ca.160 cm also man kommt ohne Buckel machen durch in Celle mußte ich mich ducken.
      30 € sind zwar viel aber du mußt bedenken kein Kart Betrieb!Und wo ich in Celle war habe ich ca.1 Stunde auf meine ersten 3 Runden warten müssen.Dann runter und es fuhren wieder Karts.Also von spaß reden ,naja!
      Recht gebe ich Dir der Belag ist schlechter als in Gifhorn ,aber ich sage mir altes Sprichwort, lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ,sprich gar nicht fahren.Ich denke mal Laatzen ist Super aber ich kann mir die Bahn nur angucken!
      Ich glaube auch das 100 % haben wir erst wenn wir wieder draußen fahren können.
      Mann muß ja auch nicht alle 2 Wochen fahren ,wir können uns ja auch alle 4 Wochen treffen und dann sage ich, was sind da 30 € für mein Hobby!Was nützt mir ne Kupplung für 100 € wenn ich nicht fahren kann,da gebe ich ja auch jede Menge Kohle für das Bike aus.
      Also hin und her wenn wir im Winter fahren wollen müssen wir Kompromisse eingehen,vielleicht sind es ja nachher auch nur 20 € für jeden ! Mal sehen.Ich hoffe es melden sich genug ,weil ohne fahren ist es stink langweilig.
    • Hmmmmmm... ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll! :huh:

      Ist toll, das du dich dafür einsetzt! Danke dafür... :thumbsup:

      Für mich sind es nur 40km... ein Traum! Aber Montag von 20:00 - 23:00 Uhr!? Hmmm... das ist ein wenig blöd. Dienstag dafür dann Urlaub zu nehmen... wenn man Montag dabei ist... ist es mir ehrlich nicht wert!

      Der Preis schlägt mir ein wenig aufs Gemüd... 30€ für 3 Stunden!? Wenn ich mal an Gifhorn denke... 35€ pro Person... von 13:00 - 22:00 Uhr ohne wechsel mit Karts... da ist das eigendlich schon Happig! Ok waren auch Pausen... aber auf den Ganzen Tag natürlich. Hier sind es schonmal von den 3 Stunden... 45min Pause. Bleiben also nur noch 2Std. 15min. . Weiß nicht was ich davon halten soll...

      Da kann man mir ehrlich gesagt auch nicht mehr mit dem Argument kommen...
      Also hin und her wenn wir im Winter fahren wollen müssen wir Kompromisse eingehen...


      Aber für den Preis und das ich dann noch gezwungen bin mir Urlaub zu nehmen!? Ich weiß ja nicht! :S


      Ich will es nicht schlecht machen... würde mich sehr freuen wenn es klappen würde... ist echt nen Katzensprung. Aber wie Richter schon sagte... 15 Leute auf einem Montag von 20:00 - 23:00 Uhr... zusammen zu bekommen, halte ich schon fast für unmöglich!

      LG
    • Hi Pasami ,
      ganz genau kann ich euch erst Montag sagen wie teuer es wird,also schaut Dienstag mal in Rennstrecken dort werde ich dann einen neuen Beitrag eröffnen.
      Deswegen habe ich ja auch geschrieben das man sich erstmal eintragen soll ,um zu sehen wieviel Leute überhaupt Interesse haben zu fahren !
      Sollte dann der Preis für den ein oder anderen zu viel sein, dann kann er sich ja wieder streichen.
      Geht erstmal nur darum das ich dem Bahnbetreiber Montag sagen kann ,ob ich überhaupt 15 Leute zusammen bekomme,und wenn nicht, wieviel!
      Wenn ich ihm Montag sage das nur 5 Leute sich eingetragen haben dann ist die Sache wahrscheinlich gelaufen.
      Es sei denn er sagt ,ok wenn ihr nur 5 Mann seid könnten wir auch von 15-17 Uhr oder 18-20 Uhr fahren weil dann die Luftverschmutzung für die danach fahrenden Karts zu ertragen sind.
      Dann denke ich aber Arbeiten sowieso alle, und keiner kommt!Es sei denn jemand hat Urlaub.
      Also wenn wirklich jemand fahren möchte ,eintragen.Den ersten Termin zu verlegen oder andersweitig unter zu bringen denke ich funktioniert .
      Er sagte nur das ihm Montag Abend am liebsten wäre,also für uns am meisten Zeit rausspringt !
      Also Termin verlegen geht bestimmt ,aber die Teilnehmerzahl ist wichtig.
      Ich kann ja sagen das ich bis Donnerstag bescheid geben kann.
      Dann hat er noch Zeit die Bahn andersweitig zu vermieten.
      Der möchte ja auch nicht bis Sonntag warten ,um zu wissen ob wir Montag kommen oder nicht.
    • Ich denke mal... Intresse von unserer Seite ist schon da... aber Preis, Tag, Uhrzeit paßt nicht so gut. Die Uhrzeit ist halt nur blöd, weil es auf einem Montag ist.

      Aber wenn man auch die andere Zeit nehmen würde... hätte ich keine Zeit, weil ich das von der Arbeit her nicht schaffen würde. Ab 18:00 würde halt gehen... aber dann bis 20:00 Uhr? Da ist dann auch 45min. Pause zwischen... 1,15 Std. (wenn man alle 30min. Pause macht) fahren ist mir dann zu wenig. Wenn man das ganze bis 22:00 Uhr machen würde... dann würde sich das für mich auch lohnen!

      So paßt es für mich derzeit nicht... also kann ich mich auch nicht in die Liste eintragen! Ich warte mal bis Dienstag ab... dann werde ich ja sehen ob es klappen würde!

      LG
    • Ob ich für 30€ den Tag fahre weis ich auch noch nicht, ich will mir eigentlich die Strecke erstmal anschauen und dann mal sehen.
      Ich will damit etwas Polirider unterstützen der sich so viel Mühe gibt was für uns zu Organisieren. Danke dafür.


      Die Strecken haben wir ja eigentlich schon alle durch, aber es kann sich ja hier und da was geändert haben.
    • Schade ,klare Absage von euch !

      Hallo Leute ,eigentlich habe ich mit mehr Interesse gerechnet.
      Scheinbar gibt es nicht viele Fahrer im Raum Hannover ,Braunschweig Gifhorn und Umgebung die überhaupt im Winter fahren wollen.
      Oder besser gesagt die bereit sind alle möglichkeiten die sich ergeben zu nutzen.
      Ok, bin heute auf dem Real Parkplatz bei uns gefahren ,geteerte Fläche super eben weil fast neu .
      Man kann schöne Kurven fahren, Wetter war Super aber alleine macht das irgendwie nicht soviel Spaß.
      Könnte natürlich auch fragen wer Interesse hat hier bei uns in Wolfsburg Heinekamp auf dem Real Parkplatz zu fahren !
      Aber das ist im Moment halt sehr Wetter abhängig,bei Regen oder Frost und Glätte eher nicht zu empfehlen.
      Daher müßte man sich Sonntag Morgen kurzschließen um dann nach dem Mittag zu fahren.Mittagsruhe muß nicht eingehalten werden da sich das ganze im Industrie Gebiet befindet.
      Das gleiche wäre bestimmt auch am Harzring möglich !
      Für das Wochenende sind die Räumlichkeiten in Hildesheim aber von den Karts besetzt,daher könnten wir nur auf die Tage
      Montag -Freitag zurück greifen.
      Da die meisten arbeiten also erst ab 19.00 Uhr.
      Habe auch 1 Stunde fahrzeit bis ich dort ankomme.
      Ende wäre mir egal ob ich um 0.00 Uhr oder 1.00 Uhr ins Bett komme ,muß morgens um 5.10 Uhr aufstehen.
      Für einen Tag ist das zu verkraften.
      Danke noch einmal an Richter Racing für das positive Feedback,aber mit 2-3 Personen kann ich da glaube ich nichts reißen,Sorry.
      Trotzdem werde ich euch morgen mitteilen wie sich der Betreiber entschieden hat,und ob sich vielleicht eine andere Möglichkeit ergibt.
      MfG Hansi
    • Intresse ist schon da, nur wir kennen die Bahnen schon alle , und die meisten sind halt nicht so pralle, das haben wir schon durch.

      Dazu zahlen die meisten nicht gerne 30€ für eine Bahn die nicht wirklich geignet ist für unsere Bikes und das noch auf einen Montag abend wo kaum ein Kartbetrieb Kundschaft hat, der will uns schnell mal das Geld aus der Tasche ziehen an seinen lauen Montag ( Hildesheim).


      Zu deinen Real Parkplatz: Das ist Illegal was du da machst.

      Pasami hat sich mal um sowas gekümmert, wir hatten sogar die Erlaubnis von der Geschäftsführung. Nochmal bei der Polizei vorstellig geworden und die sagten wenn wir das Gelände nicht komplett absperren können so das keine Leute auf den Parkplatz kommen dann dürften wir das nicht machen und sie müsten einschreiten.

      Also haben wir es gelassen.


      Ich war heute in Holland, 233km von mir , eine Top Bahn, mehr Grip als Gifhorn ( wenn das den noch möglich ist) dazu eine Sehr, Sehr, Sehr saubere Anlage , die Sanitären Anlagen verdienen da auch das Wort, nicht wie bei anderen wo es echt ein Scheißhaus ist. das ganze für 20€ :P .

      Klar habe ich mehr Kosten wegen den km, dafür hatte ich aber sehr viel Spaß mit sehr netten Leuten.
    • Schön das es noch sowas gibt !
      Aber das sind von mir 300 bis zur Grenze,also 600 km.
      Das ist was für Sommer und Zelt dabei ,und 2 Tage fahren .
      Wenn der Harzring aufmacht werde ich dort öfter fahren das sind nur 90 km.
      Also der Real Parkplatz ist neben dem Hornbach Parkplatz und der hat Schranken .
      Parke auf dem Real ,und wenn es brennt kann ich gleich auf den Hornbach wechseln ,da gibt es eine Verbindung.
      Habe schon Pasami gesagt das ich die von der Polizeistation in Fallersleben kenne .
      Die sind für das Heinekamp Gebiet zuständig ,und sind echt gut drauf .
      Die würden sich das anschauen und mir sagen ,das ich wissen müßte das das nicht erlaubt ist.
      Und das war es.
      Kalle heißt der eine ,übrigens Müller wie ich mit Nachnamen,und der hat mir und meiner Frau schon einige male geholfen.
      Und wir Dutzen uns .Der trainiert auch mit meiner Frau zusammen beim V8.
      Aber sowas muß jeder für sich selbst entscheiden.
      Auf der Straße zu fahren kommt natürlich nicht in Frage ,kann man auch nur jeden ans Herz legen.
      Werde mal sehen wie es morgen läuft und was noch möglich ist.
      Gebe dir morgen meldung,Gruß Hansi
    • Kette schrieb:

      30 Euro ist für mich eine klare Absage von dem Betreiber! Schade!



      Kette kommt ja aus Hildesheim und kennt die Bahn noch besser als ich ;)


      Polirider: du must doch auch über die A2 Richtung Holland,könnte dir anbieten du fährst bei 31515 Wunstorf ab und Steigst dann bei mir ins Auto mit ein, Fahrgemeinschaft, ist Billiger und nicht so anstrengent wenn du 300km alleine fahren must ;) ( kleine Beteiligung am Sprit , 15€ für dich weil du es so weit hast)
    • Hört sich gut an,
      habe eben noch einmal mit dem Betreiber gesprochen.
      Also die Durchfahrthöhe bis in den Keller 180 cm,also ausreichend.
      20 € pro Fahrer ,hört sich doch gut an !
      Sollten aber schon 10 Fahrer zusammen kriegen ,sonst zu wenig .
      Ich habe den Termin jetzt auf den 7.2.2011 gelegt ,von 20 -23 Uhr.
      Bis zum 1.2 soll ich meldung machen ob sich genug fahrer gemeldet haben.
      Also mehr kann ich nicht machen.
      Also setze neue Liste ein.Wenn nicht dann halt nicht