Phantom Gp Sport

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phantom Gp Sport

      Fahrbericht der GP sport die ich hatte und ein Jahr gefahren bin

      Gekauft habe ich mir die Phantom gp Sport weil ich mit meiner Blata nen Schwereren Unfall hatte Und die Kreuzbänder am arsch waren und ich das mit der Sitzposition nicht mehr machen konnte .

      Bekommen habe ich sie alles Standart ausgeliefert wurde sie mit ner 2 backen Bzm Kupplung die gar nicht funktionierte also habe ich ne wollte ich ne 3 Backen zocci verbauen jetzt braucht man dafür (Phantom) eine Kupplung die hinten etwas abgesetzt ausgedreht ist Ihr wiest schon was ich meine das hätte der Händler auch mal erwähnen können.Also habe ich alle meine Kupplungen ausgedreht drauf gebaut geht nach paar runden habe ich bemerkt das die kette auf die hinten angebrachte Wasserpumpe schlägt. hab ich so auch nicht in den Griff bekommen muste die Wasserpumpe von hinten nach vorne oben Bauen das alles nach nur 2 Fahrstunden.. Dann lief sie , das erste Rennen Bernsgrün stand an ich bemerkte im rennen das irgend was nicht in Ordnung wahr mir war während der ersten 3-4 Betriebsstunden der Ansaugstutzen vom Luftfilter gebrochen so das sie Falschluft zog neuen verbaut gut wars ..
      nach ca 25 Betriebsstunden ist mir dann zwischen den Beiden Schwingen der Zwischensteg gebrochen der beide Schwingen miteinander verbindet ohne steg unfahrbar weil sich die schwingen zu stark während der fahrt verbiegen ist ja nur ein 5 mm ausgelaisertes billiges Blech.
      Also vertigte ich mir mit mühe von Hand ein Schutzblech aus Stahl an scheis auf die Kg das teil wog eh schon 27 kg und schweißte das Schutzblech an die beiden schwingen das hat dann soweit gehalten ....
      Nach dem Verkauf des Bikes hat mich dann der Käufer angerufen das es schon wieder gebrochen war sorry Moritz ..
      Also fakt ist hätte ich mir ne DM oder was ähnliches gekauft da hast deine Ruhe nix Schweisen oder umbauen das passt einfach ...
    • Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber du hattest doch als du sie gekauft hattest schon mal einen Bericht geschrieben.
      Irgendwie lese ich jetzt etwas vollkommen anderes????
      Vielleicht liegt es auch nur an der Art wie du schreibst.
      Auf jedenfall vergleichbar mit den anderen Beiträgen einiger junger User hier.
      Ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben aber nun konnte ich mich nicht mehr zurück halten.

      Und bevor jetzt deine Sprüche kommen....... Dein Bike steht übrigens bei mir!
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • War auch mal ein Besitzer dieser oben genannten Phantom, anfangs sehr zufrieden, bis die Schwinge gebrochen/angebrochen ist. Werksneue Schwinge verbaut und weiterverkauft. Die Probleme mit der WaPu und den Fußrasten wurden vom User ,,Phantom´´ (vorbesitzer) clever und gut gelöst! Ich hoffe ich kann mich frei äußern aber mit der Qualität damalst ware Ich, bzw. wir nicht sehr begeistert, heute sieht das bei Phantom vielleicht anders aus, ich meine sonnst wären sie nicht Europameister geworden :P Ach ja das Problem mit dem ASS hatte ich auch öfters...

      Die OR-Motoren sind wirklich gut ;)

      Gruß Moritz

      Mo-Racing Team

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mo-Racing ()

    • ich hab das genannte bike beim dirtbikejungen zuhause auch mal unter die lupe genommen. mit kaufabsicht bin ich von zuhause losgefahren um mir für 400,- das komplette chassi sammt kühler und hydraulischer bremsen einzusacken. 200 kilometer später, endlich angekommen, war die enttäuschung jedoch gross: rahmen aus billigem blech (konnte mit einer hand den hauptrahmen umgreiffen und zusammendrücken), gewinde ins dünne rahmenblech eingearbeitet waren teilweise ausgenippelt, links und rechts ein riss im rahmen hinterm lenkkopf (für könner problemlos reparabel), die heckschwinge war soweit ich das noch weiß auch schon die zweite, die verkleidung war auch nicht der brüller. also total entgeistert wieder nach hause gefahren und mit dem ersparten geld (obwohl total entgeistert von der marke) eine gebrauchte gp racing gekauft. die sah dann schon ein stück besser aus, der billige hauptrahmen durch einen komplett geschraubten rahmen aus aluminium ersetzt, eine wirklich beeindruckende einarmheckschwinge aus einem stück gefräst. eigentlich schön und gut... wären da nicht die unsauber gefrästen teile überall am bike gewesen und wäre da nicht die absolut üble oberflächenbeschaffenheit der verkleidung gewesen. keine ahnung weshalb diese bikes also als premium bezeichnet werden. ich hatte beinahe alles schon daheim stehen, aber das war wirklich die krönung der enttäuschung. da gibts überall mehr fürs geld...

      wollte ja eigentlich nichts mehr in diese richtung posten, aber als ich dies hier gelesen hab, wurde mein eindruck einfach so sehr bestätigt, dass ich nicht anders konnte...
      sorry an alle fan´s von phantom, ist nur eine persönliche feststellung, welche nichtmal auf streckenerfahrung beruht, denn obwohl ich die gp-racing schon fahrbereit auf der bahn dabei hatte, bin ich lieber mit meiner ultima gefahren, weshalb ich keinen fahrbericht abgeben kann... vielleicht fährt sich das blech ja besser wie es aussieht :bier:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber ()

    • toll, dann übernehm ich das mal mit dem fahrbericht von der gp racing irgenwann die nächste zeit mal fürn BiBer....
      da ich kurz nach dem kauf vom chassi schon de erst komische frage bekommen hab ob ich irgendwelche komische abflüge gemacht habe oder so.......
      deswegen drückts mich jetz schon voll aufs fahren damit weil mich das von euch total beunruhigt hat!
    • @geislein,

      ich hab die gp racing selbst über ein jahr gefahren.
      war damit genauso schnell wie mit der blata (kit rahmen, bzm motor).
      von "komischen abflügen", kann ich nichts berichten.

      wenn du mehr darüber wissen willst, schreib mir ne pn, email oder ruf mich an.

      ernst
    • Ich kann nur Positiv über die GP Racing sprechen bin zwar erst einmal gefahren aber von irgendwelchen komischen abflüge oder ähnliches kann ich nichts sagen.Ich kann höchstens das gegenteil sagen,das Bike verzeiht viele Rutscher übers Hinterrad und lässt sich ganz leicht wider kontrolieren.Was ich von meiner elite nicht behaupten konnte. Ich bin auf alle fälle Top zufrieden mit dem Bike.Egal was andre sagen bzw von dem Bike denken.
    • Also ich fahre meine Phantom schon knapp ein Jahr und ich würde sie nie wieder weg geben!!! Bin schon ein paar Markenbiks gefahren aber das ist echt (für mich) der Mercedes unter den Bikes.

      Besonders in sehr engen Kurven lässt Sie sich genial kontrollieren...

      Für mich absolut das beste Bike.





      LG Sandro
    • Hab gestern zum ersten mal meine neue Phantom Gp sport gefahren.Hab bis jetzt ein ebay, C1 und B1 bike gefahren und jetzt eben die Phantom und ich muss ganz klar sagen auch schon nach der ersten fahrt,das moped ist der absolute hammer.Man fühlt sich auf anhieb wohl und kommt auch sehr gut mit der leistung (50ccm or motor)zurecht.Sie fährt sich sehr ruhig und verzeiht auch den ein oder anderen fehler.Die verarbeitung ist auch absolut top und aufjedenfall weiter zu empfehlen.War lange am überlegen ob ich mir eben eine phantom kaufen sollte oder ein anderes neues bike und ich bin wirklich sehr zufrieden damit und bereue keine cent beim einkauf dieses bikes.Ich habe das bike beim ernst (chi motos)gekauft und bin sehr froh darüber damit er mir so lange und so oft bei fragen zur seite gestanden ist.Ich war mir sehr unschlüssig aber am ende war es die richtige endscheidung.Danke nochmal an das Chi motos Team und natürlich auch an meinen nachbarn in aj der sich auch stunden lang mit diesem thema mit mir auseinander setzten musste.mfg