Kartbahn B68 (Bielefeld)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartbahn B68 (Bielefeld)

      Hallo zusammen...

      Ich habe ein wenig geschaut und die Kartbahn B68 in Bielefeld endeckt. Hier in dem Forum habe ich keine Info´s gefunden. Auch steht sie nicht in der Auflistung vom Idoorverzeichnes... Die Bahn gibt es seit 11 Jahren... deswegen wundert es mich ein wenig, das man hier keine Info´s findet oder das man sie nicht im Verzeichnes steht.

      Also nun mein Bericht...

      Ich hatte vor ca. 3 Wochen eine Anfrage gestartet bei der Kartbahn B68 in Bielefeld. Ich habe dann eine Antwort mit Telefonnummer bekommen. Darauf hin habe ich den Betreiber angerufen... Er war sehr Freundlich... und ich konnte einen Termin mit ihm für den Montag (24.02.2011) vereinbaren... zwecks besichtigung und Probefahrt!

      Gestern haben RR und ich uns auf den Weg gemacht. Für uns war es ca. ne Stunde Fahrtzeit bis wir dann dort eingetroffen sind.

      Ankunft...


      Parkplatz = Parkdeck...


      Nachdem wir nun da eingetroffen sind... haben wir uns erstmal umgeschaut. Bahn schaute Super aus! Räumlichkeiten der Gastronomi ebenfalls sehr sauber und schöne Aufmachung!

      Die Bahn... (Video)... hatte auch eins gemacht. Ist aber leider zu dunkel geworden!
      L-Jsg4DtHC4

      Die Bar...


      Wer auch mal ne runde Pool spielen möchte!


      1 Etage...


      Es gibt noch ein paar... Räumlichkeiten... kann man unter Bilder auf der vorhandenen Internet Seite begutachten!




      Info´s zu Strecke...



      Daten:


      Bahnlänge: ca. 300 Meter

      Belag: spezieller Rennasphalt

      Kurven: 6 Links- 3 Rechtskurven

      Bahnbreite: ca. 5 Meter

      Übersetzung: 6/74


      Der Betreiber bot uns nun gleich an... bevor wir über das möglich Fahren reden... erstmal ein paar Runden auf der Strecke zu drehen. Damit wir und auch er (vielleicht) sehen konnte... wie das mit der Bahn ist. Das Personal sagte nur... das wir vielleicht mit weichen Reifen nicht so guten Grip hätten.
      Nach kurzer Aufwärmphase und ein paar Langsamen runden (um auch erstmal sich mit der Bahn vertraut zu machen und die Reifen warm zu bekommen.), haben wir gemerkt das man mit den Reifen überhaupt keine Probleme hat. Im Gegenteil... die Reifen haben einen sehr guten Grip... trotz der kühleren Temp. in der Halle! Nach ca. 20min. Turn waren wir hin und weg von der Bahn. Sie macht einen risen Spaß, ist schön Breit und hat gute Kurven...
      Nach dem Turn haben wir uns erstmal mit dem Betreiber unterhalten, was für uns und ihm möglich wäre...
      Er könnte sich vorstellen mit uns was zu machen. Haben aber noch keinen Termin ausgemacht.

      Er Lud uns (5 - 6 Fahrer) ... zum Showfahren am 12.02. bei einem 3 Stunden Kartrennen ein. Dort sollen wir im Showprogramm mitwirken! Wir nahmen dankend an! Darüber werde ich dann berichten. Heißt also erstmal, das wir am 12.02. dort erstmalig fahren werden um uns zu presentieren.
      Nachdem wir ein wenig geplaudert hatten... durften wir noch einen Turn fahren. Also drauf und los... klappe jetzt auch schon besser... und man konnte schon recht Flüssig fahren. Sah man auch an RR... da ihm das sichtlich Spaß machte!
      Was sich dann weiter ergibt, wird sich zeigen. Aber auch der Betreiber war nicht Abgeneigt... War für alles offen! Also... denke ich mal... das wir dort Termine bekommen werden. Wie, was , wann, Preis... kann ich aber zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich/Wir werden euch aber auf den Laufenden halten!

      Dies war für erstmal mein Bericht...

      Ich denke mal RR wird auch noch was dazu sagen!


      RR und ich sind total begeistert von der Bahn, Betreiber, Personal und Loaktion.

      War ein schöner Abend... und hat sich auf jeden fall gelohnt!


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pasami ()

    • :thumbup:

      Hört sich doch gar nicht verkehrt an , da die offiziellen Öffnungszeiten der Bahn

      "
      Fr-Sa 15:00 – 24:00 Uhr"


      lauten

      und weiterhin auch

      "
      Exklusive Bahnanmietung außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind nach Absprache möglich."

      angeboten wird, wäre doch mal eine theoretische Fahrzeit von 10.00 - 15.00 möglich ( wie damals auch in WHV und jetzt auch in Ramsloh/ Indoor !) !!

      Wäre dann ja nicht schlecht, da auf Grund der Streckenlänge wahrscheinlich dann auch wohl in ( versch. ) Gruppen gefahren werden sollte; ansonsten würde es wohl zu voll werden.

      Wie gesagt, " hat doch was ".

      Dann mach' mal ... ( weiter) :)


      Gruß

      Driver
    • @Rossi28
      Wir waren auch erleichtert, das wir nicht sofort eine Absage bekommen haben. Sondern einfach mal ne Einladung zum showfahren. Wo man einfach zeigen kann, das man mit Minibike auf positive verbinden kann. Ich habe mich auch in eure Richtung umgeschaut... aber leider ohne Erfolg.

      @Driver
      Die Öffnungszeiten sind noch Aktuell. Das wäre eine Idee (hatten wir auch schon bedacht)... wurde auch angesprochen... aufen Samstag sowas vor der Öffnungszeit zu machen. Aber wie, wann, Preis... kann ich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf den 12.02.... auf das Showfahren. Wenn das von uns gut über die Bühne läuft und davon gehe ich aus, werden ich/wir weitere gespräche mit dem Betreiber führen. :thumbup:

      @Pocketfighter
      Wir selber müßen auch gute 100km fahren (also katzensprung)! :thumbsup:
      Wenn es z.B. auf Samstag machen würden... 5-6 Std. fahrtzeit. Dann lohnt es doch auch für euch! :thumbup:

      LG
    • Unglaublich wie sehr du dich für uns und unseren Sport einsetzt. Wirklich Klasse. Auch wenn es von mir 140km sind könnte man dort am Samstag oder so auftauchen.

      Leider haben wir bei uns schon alle Kartbahnen abgeklappert, und unter 60km findet sich leider nichts. Außer Stadtlohn. Deswegen sollten wir immer auf der Hut sein, und bescheid sagen wenn mal eine neue Kartbahn aufmachen oder der Betreiber wechselt.
      Weiter so :)

      Aki
      Bikes:
      Blata Elite 14 WRS
      C1 LK
      VIDEOS
    • Danke... :bier:

      140km ist doch ok. Für uns ist es ja auch nicht viel weniger...
      Für uns ist es auch einfach mal gut, nicht 200 - 300Km zu fahren. Was wir natürlich weiterhin bereit sind zu fahren! :thumbup:
      Aber mal was inner nähe (ca. 100Km) zu haben ist einfach Super! :thumbsup:

      LG
    • Die Bahn und der Betreiber samt Personal waren wirklich Super , zwar ist die Bahn recht kurz aber auch sehr schön zu fahren und auch sehr breit so dass man auch eine Kurve mal zu 3 nebeneinander anbremsen kann, einige Kurven kann man schön lang durchziehen, das macht richtig Spaß. :thumbup:

      An dem Testtag wollen wir auch mal sehen wie es mit dem Rauch und Lautstärke so ist.
    • Bei uns war das alles nicht das Problem... hat sich unsern Turn angeschaut und sich auch angehört was wir so zu sagen hatten! Kann nur sagen, das er sehr freundlich war... wie der Rest von dem Team! :thumbup:

      Aber was noch kommen wird... vorgaben, Preis usw. werden wir dann noch mit ihm besprechen. Wenn alles klappt, uns sich noch genug Anmelden... wird am 26.2 was in Werther stattfinden! :D

      LG
    • Gestern waren wir nun mit 5 Fahrern vor Ort... zwecks Showfahren bei einer Kartveranstaltung... um uns zu prensentieren und mal zu schauen, wie es mit den Abgasen ist, wenn wir mehr sind.


      War ein netter Abend! Personal... ob Bar oder Bahn, waren sehr nett! :thumbup:

      Ich hatte auch mal nachgefragt, ob wir Transponder bekommen könnten... war kein Problem. Wir bekamen 3 Stück! So konnten wir... aber auch die Zuschauer sehen wie unsere Zeiten so sind. Zum vergleich... die Kartfahrer die scheinbar schon länger dort fahren hatten 20er Zeiten... RR hatte eine 21.92. Dafür das RR nun dort erst das 2. mal gefahren ist und das Bike noch nicht optimal eingestellt war... schon eine ansehnlich Zeit! :thumbup:
      Auch die Zeiten von TomKing (22.19) und mir (23.55) waren schon nicht schlecht! Da ist auf jeden fall noch mehr drinne... sagte auch das Personal, was für Bahn zuständig war.

      Leider mußten wir feststellen, das es probleme gab bei den Abgasen! ;(
      Laut der Messanlange, nach kurzer Zeit, schon sehr hoch, hat man aber in der Halle nicht gemerkt. Egal... wir werden bei den nächsten Testtermin das Aspen 2T dort probieren. Damit wir schauen können, ob es dann besser ist, mit den Abgasen! :thumbup:

      Wir werden dort nun noch einen Testtermin ausmachen, um zu schauen, wie hoch der Unterschied mit dem Aspen 2T sein wird... dann werden wir mehr sagen können...

      Ich werde weiter berichten! :thumbsup:

      LG
    • Ja war ein schöner Abend, Bahn,Chef und Belegschaft ist Klasse , macht richtig Laune da .

      Zu den Zeiten: wäre es ein echtes Quali gewesen dann denke ich schon das ich eine niedrige 21er Zeit gefahren wäre, sollte ja ein Show fahren sein wo man nicht 100% gibt ;) Denke die richtig schnellen Fahrer schaffen da eine 20er Zeit