High Compresion Kit für die C1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Chris ill
      Bevor du etwas Verurteilst solltest du dir mal eine in Natura ansehen.... :rolleyes:

      Es ist KEINE Waagerechte QK...Da wir aber keine mehr da haben kann ich aber auch nicht mehr Nachmessen. Wir reden hier aber über einen Winkel um die 7-10° (Augenmass und ohne es jetzt prüfen zu können!).

      Und nciht jeder hat ne Drehbank zuhause....

      Gruß

      Chris

      PS.:Was ist eigentlich mit dem DZM den du mir zurückschicken wolltest? Habe dir deshalb noch zwei email geschickt aber nie eine Antwort erhalten.


      Von PBU wird eine angeboten (ist nicht Zocchi), die angeblich auf alle C1-Motoren passt. Das stimmt nicht, sie passt nur auf die von PBU angebotenen "flachen" Kolben, sonst gibt es den negativen Winkel.

      Christian
    • Original von Chris ill
      Ok...aber PBUteile fährt hier in EU kaum einer. Aber gut zu wissen...ist das dieser ominöse "Racing" Kolben den PBU für 60,- $ vertickert?

      Gruß

      Chris

      PS.:Brief schon angekommen?


      Hatte denen eine mail geschrieben, wegen dieser Kappe (die ich dann nachbearbeitet hatte, damit ich sie nutzen konnte) und einem Benzinfilter, der nicht filtert (kann man gerade durchschauen, sprich kein Sieb, nichts). Bei der Gelegenheit habe ich dann noch einmal wegen diesem Kolben nachgehakt (mit dem Hinweis, dass die letzte Erklaerung, die die Jungs mir lieferten nicht nur fuer mich nicht nachvollziehbar ist). Ob dieser angebotene "Racingkolben" flach ist, weiss ich nicht.
      Aber neben dieser einzelnen Domecap gibt es auch ein Set. Hier ist ein flacher Kolben dabei, der aber nicht dieser ominoese Racingkolben ist.



      Dieselbe Domcap bieten die aber auch einzeln an und behaupten, die passe so auf jede C1.

      Jetzt haben die keinen Bock mehr auf mich und antworten nicht mehr, nur weil ich es mal genau wissen wollte und auf die Maengel hinwies :D.
      (Jedoch nebenbei, der Membranblock schaut sehr ordentlich aus von denen, ein Zylinder, den ich dort ebenfalls erwarb, war sehr viel sauberer gefertigt, als der, der bei mir original verbaut war. Ist also nicht alles schlecht, was die haben, nur scheint der einzige Ansprechpartner dort nicht sehr viel von den Produkten zu verstehen).

      Brief ist noch nicht da, ich bin schon ganz hippelig. Ab Montag werde ich so schnell keine Zeit finden, wieder am PB soviel zu basteln.

      Gruss Christian
    • Original von ixarus
      @ Neumi
      Mehr Verdichtung = heissere Verbrennung => kältere ZK
      Je nach Verdichtung besser den hochoktanigen Sprit fahren. Richtwerte hab ich leider keine.
      Für die LK-Domecaps gibts irgendwo im Netz jedoch ne Empfehlung. Das geht für ne 1:17 Verdichtung bis über 110 Oktan.
      Den Bumms bringt die heissere Verbrennung, also weder die Kerze noch der Sprit, oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden? ;)


      Das mit der kälteren ZK dachte ich mir schon irgendwie, wäre zumindest für mich logisch gewesen. Bei dem normalen Zocchi Domecap, reicht da 100 Oktan aus ? Oder noch so n Oktan-Booster zumischen ?
      Dass Durch den Sprit und die ZK keine große Mehrleistung kommt, wusste ich aus Erfahrung. Mein Polo lief auf der Autobahn nur besser/ruhiger mit Vieh-Power.
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Original von cwoernHatte denen eine mail geschrieben, wegen dieser Kappe (die ich dann nachbearbeitet hatte, damit ich sie nutzen konnte) und einem Benzinfilter, der nicht filtert (kann man gerade durchschauen, sprich kein Sieb, nichts). Bei der Gelegenheit habe ich dann noch einmal wegen diesem Kolben nachgehakt (mit dem Hinweis, dass die letzte Erklaerung, die die Jungs mir lieferten nicht nur fuer mich nicht nachvollziehbar ist). Ob dieser angebotene "Racingkolben" flach ist, weiss ich nicht.

      [...]

      Jetzt haben die keinen Bock mehr auf mich und antworten nicht mehr, nur weil ich es mal genau wissen wollte und auf die Maengel hinwies :D.

      das wundert mich gar nicht. die amis wissen, wie man nichtsnutzige scheisse mit hilfe von propaganda für teures geld an ahnungslose leute vertickt: man stellt vollmundige behauptungen und thesen auf, für die man angeblich sogar "beweise" hat. allerdings gibt es tausend "gründe", wieso man diese beweise "momentan" nicht präsentieren kann, aber man müsse ihnen "trotzdem glauben", denn "wieso sollten sie den leuten blödsinn erzählen?" ;) . einer öffentlichen diskussion stellt man sich einfach nicht. dieses vorgehen kommt mit bekannt vor...

      das motto ist offenbar: "wenn unsere regierung mit dieser methode ungestraft in einen völkerrechtswidrigen krieg ziehen kann, dann lassen sich mit dieser methode auch pocketbike-teile verkaufen". ;) :D

      r
    • Dem Kommentar von Rasputin kann man nix mehr hinzufügen...ich Pflichte da voll und ganz bei!

      Zusätzlich sollte man noch erwähnen das die einen dort für komplett Doof halten. Wir hatten mehrfach mit Scoot V. Tel. kontakt, ausser Sprüchen wie: "Das beste am Markt!", "Neuste Technologien und Materialen!" und "jeden cent Wert!" bekamm man nix zu hören. Auch auf die frage hin, wie man als Importeur bei einem mind. Bestellwert von 10.000US$ und einer marge von effektiv 7,4% was verdienen soll....bekamm man wieder nur gesabbel zu hören (proudly made in USA!blablabla!!)....

      Gruß

      Chris
      Yes it´s fast....NO you can´t ride it!

    • Original von Chris ill
      Dem Kommentar von Rasputin kann man nix mehr hinzufügen...ich Pflichte da voll und ganz bei!

      Zusätzlich sollte man noch erwähnen das die einen dort für komplett Doof halten. Wir hatten mehrfach mit Scoot V. Tel. kontakt, ausser Sprüchen wie: "Das beste am Markt!", "Neuste Technologien und Materialen!" und "jeden cent Wert!" bekamm man nix zu hören. Auch auf die frage hin, wie man als Importeur bei einem mind. Bestellwert von 10.000US$ und einer marge von effektiv 7,4% was verdienen soll....bekamm man wieder nur gesabbel zu hören (proudly made in USA!blablabla!!)....

      Gruß

      Chris


      You were not supposed to earn money with us Americans, bloody German! :D You should be proud to be served by us, because we are Americans and you are just a German.
      Remember: High quality products are exclusively coming from the glory US and are always each single cent worth it! So stop talking about those 7.4%, BTW, what is % ? ?(? ;) ;) ;)
    • Original von cwoern
      You were not supposed to earn money with us Americans, bloody German!
      ........... because we are Americans and you are just a German.
      Remember: High quality products are exclusively coming from the glory US
      ...........what is % ? ?(?

      Wenn das ein Auszug aus dem Originaltext der mails aus USA ist, dann ist das Geschäftsgebaren dieser Firma nicht sooo weit weg vom derzeitigen Fahnenverbrennen der Araber........ :rolleyes: :rolleyes:
    • Original von ixarus
      Original von cwoern
      You were not supposed to earn money with us Americans, bloody German!
      ........... because we are Americans and you are just a German.
      Remember: High quality products are exclusively coming from the glory US
      ...........what is % ? ?(?

      Wenn das ein Auszug aus dem Originaltext der mails aus USA ist, dann ist das Geschäftsgebaren dieser Firma nicht sooo weit weg vom derzeitigen Fahnenverbrennen der Araber........ :rolleyes: :rolleyes:


      Um Gottes Willen, nein, wir haben nur ein wenig Spass gemacht. Fakt ist aber, dass ich keine Antwort auf meine Reklamation bekam und meine Frage nach dem Kolben mit dem gleichen geistigen Duennsinn beantwortet wurde, wie wohl auch schon Anfragen von Chris bei den Jungs dort in den USA.
      Ich denke kaum, dass selbst Amerikaner so antworten wuerden wie ich es oben "beschrieb", die baden lieber in Ihrem inhaltslosen Geschwafel und bleiben so nach aussen hin hoeflich.

      Gruss Christian
    • Hallo
      Ich habe von Zocchi die Domecap und wollte sie an mein C1 Wk.
      verbauen. Mit der 0,5 mm und 0,75mm Fußdichtung haut der
      kolben gegen die Domecap. Mit der 1,o mm Fußdichtung nicht
      mehr. Meine Frage. Was passiert mit der Leistung wenn, ich die
      1,0 mm Fußdichtung benutze um die Domecap anzupassen ?
      Kann ich bei den Maßen die Originale Domecap mit 0,5mm
      Fußdichtung direkt drin lassen ?
      Wie passe ich Zocchi Domecap richtig an ?

      Gruß Bonsai
    • @bonsai

      wenn der kolben bei 0,75 fußdichtung noch gegen die cap haut, dann hättest du bei einer 1mm fußdichtung eine quetschkante von 0,25, das ist viel zu wenig...
      die zocchi domecap kannst du nur über die fußdichtung anpassen (quetschkante 0,4-0,5) sollte eingehalten werden.

      wenn du ein passendes cap für deine motor haben möchtest schreibe mir einfach eine pn

      viele grüße mario

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minibike-tuning ()

    • Hi Yago,


      zuerst bringt das Zocchi Cap eine verkleinerung der Quetschkante (bei mir 1.1mm) auf etwa 0.5mm. Dadurch hast du primär eine höhere Verdichtung, alles andere zur Qk jetz mal aussen vor.

      Leider ist der C1 Motor etwas schlecht in Sachen Quetschkante konstruiert: dein Kolben hat eine Wölbung mit einem Winkel von etwa 15°, das Domecap allerdings nur etwa 8°. Das bedetet dass dein Gemisch beim komprimieren so zusagen in "2 Teile" geteilt wird. Der eine geht in richung Kerze, der andere" Teil" aufgrund des negativen Quetschwinkels in Richung Zylinderwand. Das ganze stört die Flammfront in seiner Durchbrennqualität und -geschwinidkeit natürlich erheblich.

      Sorry, ist nicht einfach zu erklären, aber ich denke mit etwas verständniss sollte man es nachvollziehen können.


      Gruß,

      Tobi