Ein bau einer 3 Backen Kupplung bei Chinakracher (Cross)

• Ein bau einer 3 Backen Kupplung bei Chinakracher (Cross)

Gruss

Wie baue ich die 3 Backen Kupplung bei Meinen Pocket Bike (Cross) ein?
      Also vor ca. einer woche ist meine kupplung in Ars.... gewessen, ich hatte mir gleich eine neue bei Ebay gekauft!
      So nun ist sie da aber ich weis nicht was ch beim einbau der kupplung alles beachten muss/sollte. achso noch was die welle oder zündkeil wie das dinge heißt,also das mit der nut? muss ich da was beachten wen ich die neue kupplung einbau?
      (((Brauche echt da mal hilfe von euch erfahrenen POCKET BIKER)))

Ach noch eine frage ist das normal das es aus den luftfilter ropfen tut wenn das bike gefahren worde?

Mfg.Ralle
      Wenns nicht Läuft brings zum laufen :whistling:
    • Ralle88 schrieb:

die welle oder zündkeil wie das dinge heißt,also das mit der nut?

?( ?( ?(

hmmm, also wenn du das mal selber lesen würdest, was will man damit bitteschön anfangen :schimpfen:

kurbelwelle, nut für keil, konus, was meinst du damit????

ist eine nut in der welle??? ist eine nut in der kupplung???, wenn ja, keil in die nut von der welle und die kupplung so drauf machen das die nut der kupplung genau passt und der keil nicht aus versehen nach hinten raus rutscht, wenn er raus rutscht kannst du ihn mit schraubensicherung (mittelfest) in die nut kleben, ein paar minuten warten, dann die kupplung drauf. auf das gewinde dann auch schraubensicherung drauf und die mutter fest ziehn...

solltest du was nicht verstehen kannst auch mal google benutzen und evtl. bilder anzeigen lassen

:wacko:
    • Äh sorry, aber das ist so nicht ganz richtig....

Der Motor eines Dirt ist in der Regel ein normaler Kracher Motor.
      Da sitzt die Kupplung auf einem Konus und wird darauf gehalten.
      Es gibt Kurbelwellen und Kupplungen, die Konus und Nut haben, bei denen lässt man den Keil weg, die Kupplung hält auch so bombenfest.
      Nur wenn der Schaft der Welle und die Bohrung der Kupplung gerade sind, wie bei WK-Motoren, benötigt man diesen Keil.
      Gruß, der Jörg.
      an drei Rädern kein Interesse, für vier Räder zu doof und für große Räder zu arm... MINI-BIKE !!!
    • also wo ich die alte Kupplung raus gebaut hatte musste ich nur die (Schraube) in der mitte von der kupplung raus machen un dann konnte ich die kupplung abziehen! aber ein Keil zwischen den beiden nuten war nicht da oder drine! un muss ich die kupplung einstellen oder einfach nur die schreibe rein festziehen un das wars ?!
      Wenns nicht Läuft brings zum laufen :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralle88 ()