C1 Umbau.. made in Spain [Neue updates 29-1-2013]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo!

      mich freut sehr dass euch mein projekt interessiert :)

      @Gianni2008: Der ESD kommt von einem auspuff der ''Turbokit'' heisst, von dieser marke gibt es zumindest hier in Spanien auspuffe für C1/Blata B1, Polini GP3, kracher und Polini 910 und 911.

      @mds2turbo: ehrlich gesahgt bin ich nie mit der doppelten bremse gefahren, ich habe eigentlich sofort eine bremse abmontiert, und kabel und bremshebel durch gute ersetzt, und ich fahre nur mit einer bremse vorne aber ich habe die 2te scheibe drangelassen :)

      Und nun zu den updates:

      Endlich kam das paket von chi-motos in Spanien an! :D



      Zocchi mastersatz:



      BZM Standart Wapu:



      BZM seilzugstarter: (ein teil xD)



      BZM dichtungskit:











      Mastersatz montiert:





      Später poste ich noch ein paar updates von der montage des motors :)

      ich hoffe es gefällt euch :P

      MFG

      Erik :D
    • Eine abgedrehte felge? muss man die felge abdrehen um den satz zu montieren ?(

      Eigentlich nicht, bei mir passt es genau, ich habe eifach das alte kettenblatt abgemacht und den satz montiert, dabei habe ich einfach eine andere distanzhülse genommen an beiden seiten, somit hat die kette wieder die richtige flucht.

      So hier sind die versprochenen fotos:









      Der korken war kein scherz! :D





      Jetz muss ich nur noch die QK richtig enstellen, da ich eine KW mit einem längeren hub montiert habe muss ich noch genau 1,5mm unter den zylinder setzen (3 dichtungen von 0,5mm) damit eine QK von 0,6mm bleibt :D

      Noch mehr updates bald wenn der motor montiert ist, mir fehlt ja noch die Wapu in die schwinge zu adaptieren und die kühlschläuche suchen :)
    • Als Fußdichtung würde ich passendes Aulublech in der entsprechenden Dicke, zusammen mit einer Anaeroben Dichtmasse benutzen, das hält dann auch die Dicke, Gestapelte Papierdichtungen oder auch Alu Dichtungen pressen sich mit der Zeit und werden gerne undicht, vorallem am Wasserkanal.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • gp3rider schrieb:

      Jetz muss ich nur noch die QK richtig enstellen, da ich eine KW mit einem längeren hub montiert habe muss ich noch genau 1,5mm unter den zylinder setzen (3 dichtungen von 0,5mm) damit eine QK von 0,6mm bleibt


      Passen dann auch die Steuerzeiten noch? Eigentlich paßt man ja die QK nicht mit den Fußdichtungen sondern mit dem Zylinderkopf an.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • gp3rider schrieb:

      Eigentlich nicht, bei mir passt es genau, ich habe eifach das alte kettenblatt abgemacht und den satz montiert, dabei habe ich einfach eine andere distanzhülse genommen an beiden seiten, somit hat die kette wieder die richtige flucht.
      Eigentlich schon, denn dein Rad läuft jetzt nicht mehr mittig in der Schwinge.

      Kettenflucht stimmt zwar aber wie gesagt läuft dein Rad jetzt etwas rechtslastig.

      Gruß
      Reinhold
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Hallo!

      @Freddy4me: Hatte ich auch gedacht, aber ich habe schon festgestellt dass die bremse nicht mehr richtig auf der scheibe läuft, deshalb werde ich morgen die felge abdrehen lassen, 20€ machen niemanden arm :)

      Dann fehlt mir nur noch ein antriebsriehmen fur die pumpe aber den kann ich hier bestellen in einem geschäft, und ich werde mir noch ein paar von diesen mettalischen wasserschläuche besorgen.

      Und zuletzt noch die zwei halter an die schwinge schweissen und lackieren, und dann ist das bike endlich fertig :)

      Fotos kommen noch.

      Mfg
      Erik :)
    • Hallo!

      Endlich habe ich die schule beendet und bin dabei einen autoführerschein zu machen, deshalb habe ich kaum zeit zu posten, abre houte habe ich ein paar uptades, ich muss aber noch die fotos hochladen.

      @Rocket91, genau diese meinte ich, aber am ende ist es eig. nicht nötig, ich habe genug gummischläuche :D

      Das bike ist endlich montiert und läuft, noch ohne wasserpumpe aber es springt an. Der zylinder wurde noch mahl abmontiert und mit einer korretken QK von 0,5mm montiert. Am ende habe ich beschlossen die WaPu an dem ritzel anzutreiben, und habe mds2turbo einen BZM halter und ein antriebsrad gekauft (Danke Mario! :) )

      erstmahl habe ich nur ein kleines video kurz nach der montage des motors, aber ich konnte wegen der pumpe noch nicht fahren.



      (Die kupplung muss noch richtig eingestellt werden! ;) )

      Nachher kommen die bilder :)

      Mfg
      Erik ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • gp3rider schrieb:




      (Die kupplung muss noch richtig eingestellt werden! ;) )


      ... uiiih, das ist ja " Kupplung a la Kart " :D


      naja, " so kann man auch die Kupplung einschleifen " :pinch:


      ( Warum läßt sie nicht erstmal ab und probierst alles ?? )

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Hallo!

      Endlich kann ich wieder updates posten, seit letztem sdommer habe ich leider nichts geschrieben ;(

      Die Wapu ist nun vorne am ritzel montiert, ich hätte mir den Mastersatz auch sparen können aber egal, jetzt läuft das bike auch wieder hihi

      Die fotos sind leider gemacht worden ohne es zu reinigen, ich mache bei gelegenheit noche in paar schönere :)











      Falls ihr euch es fragt, der korken tut seine leistung gut schon seit ein paar monaten, noch keinen einzigen tropfen verlohren :D

      Zunächst werde ich mahl mit dem guten wetter ein bisschen auf der kartbahn fahren, und dann einen neuen set PMT's bestellen und das bike demontieren und endlich den kompletten rahmen und die verkleidung und felgen lackieren, und noch die schrauben ersetzen.

      Der motor läuft jetzt gut un es muss nichts mehr dran gemacht werden also nur noch lackieren und sauber machen :thumbsup:

      Noch ein kleines detailbild vom 39cc china zylinder:



      Der hält aber nicht mehr lang fürchte ich, aber ich habe noch einen victory kit von RicherRacing in einer kleinen kiste hihi

      MFG

      Erik :)
    • Hallo!

      @Muhlow: der ESD kommt von einem Turbokit auspuff für Blata, hier in spanien wurde er für Blata/C1 und Polini 910 , 911 und Gp3 Reverse (und replikas) gebaut.

      @Evo2 Stimmt die bearbeitung am zylinder bringt eigentlich gar nichts, der ist eher am ende seines lebens aber ich habe leider keinen anderen, ich habe einen Blata Victory Kit aber der gehört leider nicht mir.. ich bin auf der suche eines 46cc big bore.

      leider habe ich kein geld um alle meine hobbies voranzubringen, neben der C1 habe ich auch noch eine Rieju MRX Pro:





      Bekommt grade einen full Metrakit Pro race setup :whistling:

      und dazu noch mein erstes auto:







      Nissan 200SX S13 1.800cc 173ps turbo heckantrieb 8o

      Und dazu habe ich halt keine arbeit wegen studien ;(

      Gruss Erik :)