C1 Umbau.. made in Spain [Neue updates 29-1-2013]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 Umbau.. made in Spain [Neue updates 29-1-2013]

      Hallo :)

      ich habe den umbau meiner C1 fast beendet, und wollte ein paar pics einstellen:

      Setup:

      - Dell'orto 18 PHBG vergaser
      - TJT carbon-membranen
      - SFK wellenlager und simerringe
      - Fag wasserpumpen lager und SKF simerring
      - Motorgehäuse poliert
      - PMT T40 hinten und vorne
      - KMC Kette
      - Zocchi standart kupplung mit Zocchi carbon-kevlar beläge
      - Zylinder bearbeitet
      - Mitaka filter
      - Yamaha TZR Kühler
      - Zocchi auspuff mit Turbokit ESD

      und noch ein paar bestellte teile die noch nicht angekommen sind:

      - Blata wasserpumpe
      - Blata polrad
      - Blata riehmen für die wasserpumpe
      - Blata KIT kupplungsglocke, gehäuse und gegenlager
      - Zocchi ritzel
      - Zocchi kettenblatt

      und hier ein paar pics:

























      die china-kette :(





      und ein paar teile die gestern angekommen sind:



      habe die backen gekauft weil die kupplung durchdreht...

      und hier ein video von dem umbau, die letzten bilder sind von meinem allerersten tag auf einer kartbahn, hatte meine handschue vergessen ;(



      und noch ein video, das bike lief sehr schlecht wegen der kälte



      ich hoffe es hat euch gefallen :P ich werde noch updaten wenn neue teile ankommen.

      Mfg

      Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • Hallo,

      Danke für die antworten, freut mich dass es euch gefällt :)

      der kühler funktioniert sehr gut, ich muss noch den hebo trip einbauen, dann kann ich bessere angaben zur temperatur machen.

      Jetzt ein kleines update:

      vor ein paar tagen kam die post an :D



      original Blata membranblock mit 1cm spacer (rechts) im vergleich zum china-block (links)





      Hebo Trip, temperatur und drehzahl messer, und laptimer.



      und noch ein bild von dem dellorto PHBG 18



      zum spass mal auf hochglanz poliert :thumbsup:

      zunächst warte ich auf:

      - Blata Victory Kit autocooling complett
      - Zocchi kettenblatt 68
      - Adapter für Hebo Trip
      - Blata wasserpumpe
      - Blata polrad
      - Blata zahnriehmen (wasserpumpe)

      und noch ein paar bilder die im januar von dem bike gemacht wurden (muss noch den auspuff vom rost befreien ;( )







      hoffe es gefällt euch :thumbsup:

      Mfg

      Erik :)
    • Hallo, mich freut sehr dass euch dass project gefällt.

      Die verkleidungsteile habe ich leider nicht, auserdem weiss ich nicht ob die mit dem kühler passen würden...

      Jetzt noch ein update, gestern habe ich den motor wieder zerlegt, diesmal war die wasserpumpe hin, lager und simerring kaputt, also SKF lager un simerring kit bestellt und ein adapter für die temperatursonde.

      fotos:

      einige teile:





      Zocchi kupplung mit carbon belägen



      Zocchi auspuff :D



      und dann habe ich angefangen den motor zusamen zu bauen







      und komplett montiert 8)



      An diesem punkt angekommen habe ich bemerkt dass die wasserpumpe nicht funktionierte, also motor wieder ausernanderbauen ;(

      10 min später





      ich hoffe euch gefallen die fotos, ich werde ein neues update schreiben wenn die lager, der simerring und der ''T'' adapter für die temperatursonde angekommen sind.

      Mfg
      Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • Hallo! es freut mich zu sehen das euch das projekt gefällt :)

      Jetzt ein kleines Update:

      Nächste woche sollen angeblich endlich die sachen kommen die ich bestellt habe, also habe ich angefangen den rest vom bike fertigzumachen um alles zu montieren wenn die teile da sind.

      Das erste war den kühler abbauen und etwas reinigen, von innen und von aussen





      dann habe ich mit dem rest anangefangen, bremsen etwas einzustellen, etwas reinigen usw.



      ich sehe gerade auf dem foto das ich noch die felgen etwas reinigen muss



      die verrosteten schrauben werden auch noch alle ersetzt, ich muss noch alle china-schrauben durch gute ersetzen



      und dan habe ich angefangen die kette zu montieren



      war um ein glied zu kurz :cursing: also egal beruige dich Erik wir nehmen ein glied aus dem anderen stück

      da ein äuseres glied fehlte habe ich einfach 3 rausgenommen.



      aber jetzt, endlich! :P



      so das wahr das kleine update bis jetzt, nächste woche gibts mehr ;)

      ich hoffe das euch es gefällt :)

      Mfg

      Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • Die Kupplung schleift an der Glocke !!! Das Rad dreht sich ja schon beim ziehen am Pullstarter !!! Ich würde mal behaupten das die beiden M3er Schrauben, die die Bolzen auf denen die Federn sitzen halten, von innen an der Glocke schleifen. Ein allgemein bekanntes Problem... Mach dort Senkkopfschrauben rein!

      Es könnten auch die Bolzen auf denen die Backen stecken schleifen....

      Und zur Kupplungseinstellung. Wenn du die so wie auf dem Bild verbaut hast, ist sie definitiv falsch eingestellt. Die Federn sind ja sowas von gar nicht gespannt :suche:

      gruß....
    • Hier sind sie zwar gespannt, nur ist die Zentralschraube nicht bündig (genug) mit dem KW--Zapfen ( steht doch zu weit über !) ; demnach wird sie an der Glocke pressend dan diese mitdrehen .


      ( Laut Bild überragt die Mutter aber die Befestigungen der Augenschrauben - von der Höhe her )

      Warum auch 2 Scheiben ?
      Eine , wenn noch etwas vom KW- Stumpf zu sehen ist , würde langen, wenn sie dann darüber hinweg geht / Innenmaß !

      Somit kommst dann auch mit der Zentralschraube weit genug auf's Gewinde hinein !!


      - oder BZM / Zocchi Ritzel verbaut ... und nicht vorher 1.5 Windungen abgenommen , somit steht es dann zu weit durch und auch evtl. an und dreht gleich mit .








      Ansonsten änderst einfach deine Thread- Überschrift in:


      "C1 Umbau.. made in Spain [.....Läuft immer gleich los !!!]

      dann stimmt's auch wieder ...:D
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Hallo, danke für eure antworten, das problem an der kupplung liegt nur daran dass die beläge etwas zu dick sind, das bild von der alten Zocchi kupplung zeigt 2 scheiben, aber danach hatte ich eine rausgenommen weil die mutter schleifte, danach ging es gut. Aber die neuen beläge waren etwas zu dick, also habe ich sie auf genau 2,5mm abgeschleift, und jetzt passt die kupplung gut in die glocke.

      Ich habe auch den 18 Dell'orto durch einen 18 Amal vergaser ersetzt, und siehe da, alle probleme weg, das bike läuft viel besser, gibt keine fehlzündungen mehr und die drehzal steigt viel besser.

      Morgen mache ich ein paar fotos und videos :D

      Mfg
      Erik
    • Hallo community!

      Heute habe ich ein kleines update für mein projekt, das jetzt wieder von vorne anfängt...

      Gestern habe ich den motor wieder zerlegt wegen der geschichte mit der KW die sich axial bewegte, es stellte sich raus dass die lager von alleine abfallen.

      Also habe den motor zerlegt, der zustand war irgendwie auch nicht mehr der beste, also demontiert und er wird kommplett neu aufgebaut.

      so sieht das KW gehäuse aus



      von aussen :(



      diverse teile





      dass ist die alte KW



      und eine kleine überraschung :(



      so und hier noch der rest von dem bike, morgen wird es komplett zerlegt und neu lackiert in der selben farbe :D



      zunächst werde ich es alles mal etwas säubern und die KW gehäuse hälften verbessern und verschönern, und dann ein neues set SKF lager für die WaPu mit seinem dichtring (schon wieder einer kaputt snifffffffffff ;( ) und ein satz SFF dichtringe für die KW

      Und hier noch eine kleinigkeit :D







      Neue MGP KW mit SKF Explorer lager :D

      bald werde ich mehr updates posten, es kommt noch Stage6 PWK vergaser usw. 8)

      Mfg

      Erik ;)