Membranblock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Servus,

      so...mal ganz neue Gedanken zum Membranblock.

      Was ist sinnvoll? Längere Membrane, spitzer block, weniger Öffnungswinkel... Balta?

      Oder doch der kürzere, steilere Block mit Anschlägen und mehr Öffnungswinkel? BZM etc?

      Bei dem längeren sollte mit weicheren Membranen das selbe Ergebnis kommen, wie bei dem kurzen (steilerer Winkel) mit härteren Membranen...

      Die Hauptfrage bleibt mal..wie weit öffnen die Membranen im Betrieb tatsächlich?

      Habe mal einen Block mit Anschlag getestet... 0,35er Carbon Membrane eingesetzt und hinten mit einem Kompressor von 0,5bar bis 8bar Luftstöße gegeben.

      Ab einem bestimmten Druck bleibt das gleich und die maximale Öffnung beträgt 1-1,5mm, was mir bissl zu denken gibt.

      Das selbe Öffnungsergebnis habe ich allerdings auch bei dem langen mit dem spitzen Winkel....1-1,5mm.

      Macht es einen Unterschied ob ich hinten herein Blase, also mit Überdruck durch den Block fahre oder dieser durch saugen öffnen muß, diese weiter "auf saugen"?

      Über die stärke der Membranen und deren Auswirkungen weiß ich bescheid...es geht mir nur um die Winkel, wie weit öffnen die Membranen .....und warum geht die Membran bei 8bar Luftdruck nicht mal an den Anschlag?

      Gruß Chris
      http://ultra-long-john.dyndns.org/bikes/