Abstimmen mit 1:25 Gemisch?

    • Abstimmen mit 1:25 Gemisch?

      Da meni Zylinder noch neu ist und ich meinen Vergaser abstimmen muiss wollte ich fragen, da ich jetzt 1:25 statt 1:40 fahre ob sich das Zündkerzenbild dadurch verfälscht im vergleich zu 1:40. Bei 1:25 müsste es nur ein kräftigeresbraun geben, oder? Weil der Braunton kommt ja meines wissens durch Öl.
    • Ich habe: Neuen Big Bore Zylinder, 14er SHA Vergaser, Halbwangen Kurbelwelle, Racing Snake verbaut. Nun will ich den Vergaser abstimmen.
      Unmd da der Zylinder neu ist muss ich wieder wie am Anfang 1:25 fahren und gehe dann auf 1:40. Nurmal solls ja 1:50 sein aber 1:40 ist sicherer wenn der Motor heiß wird. 1:33 kostet wieder zuviel Leistung mir.
      Habe längere Übersetzung und so, kanns mir daher nicht so leicht erlauben.
    • Original von gangster_x
      Ich habe: Neuen Big Bore Zylinder, 14er SHA Vergaser, Halbwangen Kurbelwelle, Racing Snake verbaut. Nun will ich den Vergaser abstimmen.
      Unmd da der Zylinder neu ist muss ich wieder wie am Anfang 1:25 fahren und gehe dann auf 1:40. Nurmal solls ja 1:50 sein aber 1:40 ist sicherer wenn der Motor heiß wird. 1:33 kostet wieder zuviel Leistung mir.
      Habe längere Übersetzung und so, kanns mir daher nicht so leicht erlauben.

      So`n Quatsch, 1:33 kostet doch keine Leistung, selbst 1:25 nicht.
      Bestenfalls ist befindet sich die Veränderung im zehntel oder tausendstel-Bereich, also nicht spürbar ;).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von XsawtoothX ()