Ohne Resonanzkörper mehr Leistung? wtf!

    • Ohne Resonanzkörper mehr Leistung? wtf!

      Habe eben meinen Motor zusammengeschraubt und einen anderen Auspuff drauf gem8 um zu testen, ob er wieder läuft weil ich Morgen einen neuen Motor bekomme und nicht will das mein "ersatz-Motor" nicht geht...
      Mein Auspuff: Standart China Auspuff ab Resonanz Ansatz abgeflext und einen Motorrad Endtopf drauf geschweißt.
      Als ich den Auspuff Standard hatte, Zog mein PB genauso "low" wie der Roller von meinem Nachbarn.
      Aus Zufall kam er gerade von der Arbeit als ich das PB gerade "Warm" hatte (da ich Standgas noch Einstellte) also hab ich Ihn eingepackt und sind zum Testen gefahren! NUN ohne Resokörper zieh ich ihm voll weg!! lol^^

      Wie kann das sein? Alle die ich Fragte meinten, das es eher ein Drosselsatz als Leistungssteigernd ist...
      Wollte es aber trotz allem mal Testen da ich sowieso eine neue Snake Pipe bekomme. Da ich meinen Motorrad Endtopf an meiner Suzuki TR50 hatte, habe ich diesen Extrem in Erinnerung! um einiges mehr Beschleunigung als ein "Sportauspuff" für 50ccm von Technigas. (Absolut kein Vergleich!!) jedoch hatte ich diesen MIT Reso drann ...
    • Ich hab das jetzt mal so verstanden, das du die Blase abgesägt, und stattdessen einen esd vom motorrad hingeschweißt hast..

      ich denke mal, das der esd mehr rückstau aufbaut, da die abgase ja davor im endeffekt keinen reso vor sich hatte und einfach hinten rausgeschleudert wurden...

      :)
      If you hit the last shot, it´s good. If not there will be another Day to make it better.
    • ja CNC ich war vor voll auf "neuen" Auspuff für mein Pb.... Musste meinen Rauf machen weil die Pipe nicht passte... :x

      @ Tuning Tom, da ist nichts drin, das weiß ich gewiss - hätte ich beim schweißen gesehen.

      @ Chris - Ja das hast du Richtig verstanden.Motorrad ESD statt Resokörper (aka Blase :D)
      Also direkt von Krümmer ENDE ab...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShiZzlE2XT ()