Verrückter Gaszug? :D

• Verrückter Gaszug? :D

also bei meinem pocketbike ist was nicht richtig

wenn ich gasgebe ziehts gut an nur dann ab 20kmh zieht er bei vollgas netmehr
      dann nurnoch halbgas und man merkt das der motor wieder hochdreht
      gibt man dann vollgas stirbt das teil ab

vergaser ist sauber
      luffi ist auch sauber
      benzinleitung sauber
      lüftung vom tank ist auch groß genug

sonst noch ne ahnung woran es liegen kann?
      Wer zuletzt lacht ....................hat den Witz nicht verstanden :rofl:
    • pocketbiker__ schrieb:

du musst bedenken das es jetzt wieder wärmer wird ;)
      also evtl umdüsen...

ihr alle mit euerem umdüsen und der temparatur ,
      dan müsstet ihr bei alten autos ja auch ständig nur am düsen wechseln sein :whistling:

wen ich zb meine cross im winter fahre , geht die genauso wie im sommer , genauso meine kracher , mein dandy gespann usw
      pocketbike aufbau aller art ,
      baue euch ein pocketbike nach wunch auf , ob
      standart kracher umbau und tuning , oder dirtbike bis lucky 7 und firefox,
      biete auch verkleidungsreparatur an , risse brüche etc

Der Müllhaufen in meinem Zimmer hat eben angefangen mit mir zu reden und mit dem Wäscheberg in der anderen Zimmerecke geflirtet. Versuche gerade, dass Schlimmste zu verhindern...
    • hier falls es einer nicht glauben will / kann
      Also Vergaser sind schon stark Wetterabhängig, je größer dieser ist, desto mehr macht das bermerkbar
      unsere pb vergaser ziehen immer die gleiche menge an luft mit variierendem sauerstoffgehalt da kann das schonmal vorkommen
      d.h sommer magerer bedüsen, im winter fetter

also je wärmer die luft desto niedriger der sauerstoffgehalt
      und je kälter die luft desto höher der sauerstoffgehalt

und extra noch mal das : klick, (dient nur zur verständnis was z.b zu mager bedeutet)

...führt einen Teil der Wärme ab, der durch die Verdichtung zu einer Temperaturerhöhung der Luft führt.
      Ziel ist die Erhöhung von Leistung und Wirkungsgrad des Motors. Durch
      die Verringerung der Temperatur der zugeführten Luft ist im gleichen
      Volumen eine größere Luftmenge enthalten. Dadurch kann proportional mehr
      Kraftstoff verbrannt werden...
      damit dürfte das thema verständlich genug sein

grüße

ps hast schon ma nach benzinhahn geguckt ob da was läuft??
      Get Your kicks with 2 Stroke Mix :D

Saxonia Minibiker

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pbike ()

• hab das bike über nacht auf trockenen tüchern stehen lassen und kein einziger tropfen darauf

das umdüsen sollte aber auchnicht wirklich das wahre sein oder?

ich denke es hängt eher mit was anderem zusammen

der kackt ja letzendlich auf vollgas ab auf halbgas läufts perfekt

kanns auch damit zusammenhängen da an dem apollo gasgriff ne drossel ist ich aber kein plan habe wie man die einstellt

kann das sein eig nicht oder? dann sollte man ja kein gas mehr geben können als das er ausgeht
    • scootertuner94 schrieb:

ihr alle mit euerem umdüsen und der temparatur ,
      dan müsstet ihr bei alten autos ja auch ständig nur am düsen wechseln sein :whistling:
      Du kennst dich aus--oder?? :wacko:

________________________________________________________________________________________________________________________

Snifty schrieb:

das umdüsen sollte aber auchnicht wirklich das wahre sein oder?

ich denke es hängt eher mit was anderem zusammen

der kackt ja letzendlich auf vollgas ab auf halbgas läufts perfekt
      na ja...wurde ja schon gesagt an was es mit hoher Wahrscheinlichkeit liegt :suche: Aber wenn du es nicht wahrhaben willst, kann man dir leider nicht helfen ;(
    • Snifty schrieb:

kanns auch damit zusammenhängen da an dem apollo gasgriff ne drossel ist ich aber kein plan habe wie man die einstellt

Snifty schrieb:

kann das sein eig nicht oder? dann sollte man ja kein gas mehr geben können als das er ausgeht

Snifty schrieb:

Das mit der Drossel kann eig nich sein, da der Griff sich ja sonst nur so und so viel drehen würde...
      Fahr es mal leer (Tank) und kauf dir dann neues gutes 2-Takt-Öl und Benzin... Dann 1 Liter Benzin + 40 ml Öl, kennst du ja...
      Wenn es dann nich geht stimmt vielleicht etwas mit dem Luftfilter oder mit dem Gasgriff nicht...
      FUCK YOU ALL!!! BESONDERS Nick-the-Trick!!!!!!!!!!
    • Und damit die ganzen Diskussionen mit draußen warm/kalt und Düsenwechsel ja/nein hier mal aufhören HIER nochmal der wunderschöne Beitrag von Donberni zum Einstellen eines Vergasers.
      Vorausgesetzt natürlich, die Kiste zieht keine Nebenluft, der Vergaser ist sauber und der Rest ist auch i.O. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • mr.big.pig schrieb:

Die kleinen Chinagaser reagieren überhaupt nicht auf Temperaturwechsel und so extrem erst recht nicht.
      genau meine meinung :D

und vergaser ist blitzeblank und die zündkerze ist schön rehbraun im standgas läufts schön ruhig

nur wenn ich das anmache und den choke drinne hab und das bike dann nur kurz anstubse gehts aus
      oder wenn man kurz gegen den zylinder kommt mim finger reichts schon
    • Snifty schrieb:

mr.big.pig schrieb:

Die kleinen Chinagaser reagieren überhaupt nicht auf Temperaturwechsel und so extrem erst recht nicht.
      genau meine meinung :D

und vergaser ist blitzeblank und die zündkerze ist schön rehbraun im standgas läufts schön ruhig

nur wenn ich das anmache und den choke drinne hab und das bike dann nur kurz anstubse gehts aus
      oder wenn man kurz gegen den zylinder kommt mim finger reichts schon

Mit dem Finger gegen den Zylinder? Und dann geht das Ding aus? ... Na dann ist der Zylinder doch nicht fest!
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

Projekt "Minimonsta"