Lack-Zyl.Kopf - Felge

    • Lack-Zyl.Kopf - Felge

      wie lackiere ich meine Felgen am besten ?
      mit welchen Lacken ?

      weiß einer non euch was a pulverbeschichtung für an Zylinderkopf so ca. kosten würde?

      in der nächsten ortschaft gibts a autolackiererei, die sollten so a vorrichtung haben oder?

      -- bin ned so der optikcrack...
      [CENTER][/CENTER]
    • hallo
      ich würde meine felgen und zylinderkopf kunststoffbeschichten lassen,sieht besser aus
      habe bei meinem bike rahmen, felge ,gabelbrücke und starterbox beschichten lassen und dafür 80€ bezahlt( im preis enthaltenwaren sandstrahlen, verzinken und beschichtung)
      für farbe, klarlack und schleifpapier mußte ja auch ca 30€ rechnen
      hoffe ich konnte dir helfen
      MGF Ju

    • Pulverbeschichten

      Für die Pulverbeschichtung der Felgen musst Du Reifen und die Radlager demontieren, da mit ca. 190-210 Grad eingebrannt bzw. erhitzt wird (für die Lager nicht gerade dienlich u. eine "scheiß" Arbeit).Willst Du dass der Felgenrand "poliert" bleibt, muss dieser zusätzlich mit hitzefestem Klebeband abgeklebt werden.Desweiteren müssen die Öffnungen für die Radlager verschlossen werden, da diese ansonsten nicht mehr in die dafür vorgesehenen Öffnungen gehen.
      Mein Tip: mit Spraydose lackieren (Bassislack u. danach Klarlack 1K benzinfest)
      ..beim Reifenwechsel bekommt die Felge meistens wieder Kratzer und das ist das "Geld der Pulverbeschichtung" wirklich nicht wert.