GP3 Kurbelwelle reverse + Keil + Nadellager

    • GP3 Kurbelwelle reverse + Keil + Nadellager

      Hat einer von euch zufällig schomal die Gp3 Kurbelwelle zerlegt? Das heist den Hubzapfen rausgepresst und das Nadellager 14 x 18 x 10 gewechselt?

      Wenn ja =) :

      Wo habt ibr euch das neue Lager besorgt und welche breite hatte eure Anlaufscheiben? meine ist 2mm breit und eine seite ist etwas eingelaufen.
      Wo findet man das Nadellager für den Kolbenbolzen (10 x 13 x ca.14,5)?


      Wo bekommt man die 2 verschiedenen Halbmondkeile her? Kennt da jemand einen Laden/ Onlineshop?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamSt ()

    • Ich würde die Welle, wenn Du das noch nie gemacht hast und auch nicht weißt was Du da machst, nicht selber zerlegen. Da kann man auch viel zur Sau machen, die Welle muß hinterher auch wieder sauber ausgerichtet werden. Wenn Du das Lager gewechselt haben willst, kannst Du mal Ernst (Chi-Motos) anrufen, der hilft Dir da weiter. Ich glaub mdsturbo ist auch ein Ansprechpartner dafür.

      Wenn Du es trotzdem selber machen willst/kannst würde ich wegen den Lagern und Scheiben mal bei Driver anfragen, der bekommt die Polini-Teile ran, oder halt auch mal bei Chi-Motos.




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Für die Polini Wellen gibts garkeine Einzelteile. :huh:
      Falls es eine China Welle sein sollte, garnicht erst drüber nachdenken

      Am besten eine Passende BZM Welle kaufen und dann hat man einige Zeit Ruhe, später gibts dann dafür auch Ersatzteile.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Hab einen an der Hand der mir die Welle wieder feinwuchten würde. Da wär ich mit neuen lager und Montage bei ca 30 Euro.

      Aa welche Werte denkst du den da Mds2turbo? Der Hubbolzen schliest bündig mit den 2 hälften ab und der Abstand zwischen den 2 Teilen beträgt 5 - 5,2 mm.
      Die Halbmondkeile muss es doch auch Einzelln geben.. so nen Kleinteil könnte man ja auch schnell mal verlieren.




      Und so ne marken welle für 160 euros wird sich nicht wirklich lohnen im Hobbybereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TeamSt ()

    • aber man bekommt den halbmondkeil nie exakt hin so das er ohne Spiel richtig auf der Welle und in der kupplung sitzt. Gibt ja auch experten die in der 3mm Nut einen 2,5 mm Halbmondkeil einbauen. Der passt sich mit der Zeit auch an =) nur dadurch macht man sich hinterher viel mehr arbeit und extra Kosten


      Falls ich wieder mal die kupplung abziehen möchte, wäre es auch schön wenn der keil dann noch ganz ist. =)
    • Falls ich wieder mal die kupplung abziehen möchte, wäre es auch schön wenn der keil dann noch ganz ist. =)


      wird mit der Gp3 Replika schwierig werden, den zwischen replika wellen und guten tuningteilen sind meistens die keilnut`n immer unterschiedlich groß (seh ich so),
      haben aus dem gleichen grund eine neue replika welle besorgt, die auch vollkommen anders war, das ende vom lied war das selbe mit der replika welle mit polini kupplung!


      Dann wieder neue welle+ grundplatte, die keile hab ich mir auch immer die von polini besorgt und auf die welle angepasst aus dem selben grund! da wir gemeint haben das es dann nicht mehr so wäre!
      und der selbe scheiß war nach einem rennen wieder :suche: kann dir mal gern mal paar bilder machen von den ganzen KW`s :whistling:
      das ist aber auch schon das einzige was an den motoren schlecht ist ^^