Mein High Perfomance Umbau ! BLATA Update 26.03.2006 !!!

    • Mein High Perfomance Umbau ! BLATA Update 26.03.2006 !!!

      Hallo Meine Lieben.

      Es ist soweit ich hab endlich meine c1 bekommen :ugly

      nach dem auspacken bin ich ca. 200 m damit gefahren und dachte
      "nee die muss gleich wieder unters Messer !) :D

      gedacht getan ich habe 2 Wochen geplant und mich vorbereitet auf mein urlaub damit es dann auch wirklich los gehen kann!

      ich werde hier Bilder und kleine berichte rein stellen damit ihr sehen könnt was ich mal wieder alles so gemacht habe ! ;)



      OK. Das ist das Bike aus der Verpackung!




      und so sah sie aus der Verpackung aus



      So und nu geht es auch schon los!
      als erstes habe ich den rahmen komplett zerlegt



      da ich ihn zerlegt hatte um die Schweißnähte noch ein bissel hübscher zu machen wollte ich ihn auch gleich in schwarz lackieren nur war das ganze Metall in Silber gelackt.

      also mit dem sandstraller rann :ugly



      Gut das ich den Helm auf hatte ohne geht gar nicht :)


      als nächste habe ich dann den rahmen schwarz lackiert aber ohne zu schleifen da ich das mattiert Design besser finde schaut irgend wie edel aus wie ich finde



      Als nächstes habe ich dann meine Rahmenhalter poliert und kann euch sagen das,daß wirklich der größte schei...... ist ein Riesen aufwand :mauer
      kann ich nicht wirklich empfehlen es sei den mann hat wirklich fiel spaß am langen schleifen und polieren!

      das ist ein Foto wo ich gerade mal pause gemacht hatte also nach einer st. schleifen



      soweit so gut jetzt habe ich die bremsen vorne und hinten Komplet zerlegt das die Schwimmer mal wieder voll verklebt waren.
      ich frage mich wirklich ob die den Kleber immer zum lohn dazu bekommen so fiel wie die China Männer davon verbrauchen :eek



      nach dem zerlegen mussten die Bremssättel noch ein Racing Lock von mir bekommen also Porsche rot :röfl



      nu geht es auch schon wieder am zusammen bauen



      von Kamy habe ich die Kettenspanner mont. Die sehen mal richtig geil aus und funzen auch sehr sehr gut ! ;)




      Jetzt kommt das wichtigste der Motor !!

      ich habe mit Nord-Rider den Motor zerlegt und siehe da...
      da geht einiges!

      Nordi konnte es kaum erwarten seinen Dremel an zu schmeißen ;)
      und los geht es er hat Kanäle bis auf max. erweitert
      und das ist gut so :ugly





      jetzt musste sich noch die Verdichtung ändern!
      das habe ich durch das Zocchi Domecaps und einer 0,5er fussdichtung geändert.




      da der Motor nu auch mehr Kühlung haben sollte hab ich noch die Tüllen von Kamy mont.

      zum Vergaser !
      ich habe einen 16/16er Dellorto mit einer dualstage Membrane verbaut

      damit die Membranen weiter auf gehen können noch eine drehmomentplatte :D

      der ansaugstuzen ist auf 17mm vergößert worden.









      jetzt zur kupplung

      ich habe den Kupplungsglocken Halter zersägt damit die Zocchi Carbon Kupplung mehr Kühlung bekommt und das ganze noch lackiert.






      nu noch die Zocchi Carbon Kupplung rein und weil es so schön ist noch das NGK Kerzenkabel mit Kerze !

      Fertig ist der Motor :ugly






      wie schön das herz kann wieder in sein Körper ;)

      ich habe mein kleinen Freund heute ein paar neue griffe spendiert






      puh....

      als nächstes Muss die Verkleidung geändert werden!
      Stretfighter Verkleidung und lacken!

      zum lack

      das wahr echt hart für mich eine Farbe zu finden ich habe fast 4 Wochen gesucht und habe alle sehr doll genervt glaube ich
      weil ich mich auch sehr schwer getan habe mit der Wal der Farbe
      naja ich habe dann endlich eine Farbe gefunden und bin damit sehr glücklich gewesen bis es passierte!!

      die Farbe konnte mir keine an mischen ich bin mir nordi durch fast ganz Hamburg gefahren um jemanden zu finden der mir das mischt, nordi hat sogar seine Beziehungen mit duplikollor spielen lasen aber auch die konnten es nicht :heul

      nu gut ich wieder in meine Firma und sagte mir ganz egal jetzt nehmen wir einen ganz normalen Ral Orange ton der lacker fing gerade an zu mischen mit der ersten Farbe und ich bin fast umgefallen und sagte stop nicht weiter mischen! Ich hatte meine Farbe gefunden wir haben uns meine Farbe pracktisch selber zusammen gemischt nu ist es ein candy apple lack mit 3 perl Effekten !

      ich bin soooo... super zufrieden mit der Farbe !
      ich hatte schon gedacht das wird nie was :]

      so aber nu die Bilder von der fertig Stellung !





      ach und ein Paar neue Kühlerschläuche mussten auch noch her mit richtigen schellen ! ;)





      Ein Stage6 Drehzahlmesser mit Temp. anzeige hat auch noch seinen platz gefunden ! :ugly




      so und nu bin ich auch schon fast fertig der Rest kommt demnächst!








      Update 18.05.2005 !


      So ich habe mal wieder was neues bei mir Montiert

      Das Entlüftung system von Kamy und andere Fussrasten :D





      Ich habe Gestern meine Zocchi Carbon Kupplung eingestellt und bin zu ersten mal Test Gefahren!

      was ich da erlebt habe kann mann ger nicht beschreiben
      Die Leistung ist soo heftig das ich den harn gar nicht durchgehend auf reißen konnte da mir immer das Rad vorne hoch geht !

      ich hoffe das ist aber nur Übung sonst ist es nicht mehr fahrbar !

      ich habe ein kleines Video dazu gemacht mann kann nicht fiel erkenne aber ich denke eine kleine Vorstellung von der Leistung kann mann erkennen ! :ugly

      Hier das web297.server6.webplus24.de/bilder/chris-c1/film.mpgVideo !


      Update 29.11.2005 !

      So nu mussten auch noch die brems und gas züge geändert werden !
      muss ja Farblich passen ! :brauen:







      Kamy´s Bremsversteller hat auch noch seinen Platz gefunden ! ;)

      geht echt sehr gut damit ! :brauen:



      Update 07.01.2006

      Hab heute mal wieder was Poliert ich weis das ich geschrieben hatte das ich das nie wieder machen wollte aber der Seilzug hatte mich immer soooo.. schön angelächelt :röfl







      Update 11.2.06

      so jetzt habe ich nioch einen 19er dello mit Monster intake mont.

      schöner turbo ist das :röfl :röfl :röfl






      Blata Update !!!!



      So meine Lieben es ist zeit euch mein winter projeckt zu zeigen

      ich bin zwar noch nicht ganz fertig aber mal ein anfang weil mich doch sehr viele leute danach gefragt haben.

      Ich habe lange darüber nachgedacht wie ich noch mehr leistung aus meinem Motor bekommen kann und das ganze dann aber auch so das es hält.

      Ich bin zum entschluss gekommen das ich das nur mit einem anderem motor hin bekommen kann ein Marken Motor es sollte ein Blata Motor werden.

      Blata Kann aber jeder dachte ich mir also muss mein Blata Motor anders werden.

      Gesagt getan der Blata Motor von mir hat ein hammer geiles super feines edeltunung von einem richtigen tuner bekommen der alle Maschienen dazu hat er hat Wirklich alles am Motor gemacht was nur geht vom Kurbellgehäuse übers Pleul zum Zylinder bis zum Auslasskanal usw.

      Aber das ist uns Chrischi ja nicht genug es musste mal wieder ein Zocchi Monster Intake drauf, und nicht so ein kleiner 14er orgi popel gaser nein es ist nu auch chrischis 19er Macht gaser drauf :röfl





      Temp-Sensor im Zylinderkopf !!


















      schön zu sehen wie der auslass stek ganz schmal gemacht worden ist ! :röfl





      Da ich nu einen geschraubten Flansch habe musste ich mir die krümmer aufnahme selber bauen werde ich aber nochmal machen müssen weil ich nächste woche noch ne schöne Zocchi Pipe drauf Baller ! :röfl






      ich beim schweissen ! :ugly





      Damit das alles auch schön ins Bild passt habe ich mein bike auch noch mal umgelackt in ein schönen Flip-Flop Lack die farbe ändert sich je nach licht mal Blau.Grün,Gold,Braun ist auf den Fotos aber leider nicht so gut zu sehen. :rolleyes:












      Eins von mein schönen Carbon Schutzblechen ! :röfl











      So meine Lieben ich werde nächste woche weiter schreiben wenn meine teile da sind wie zb. 3 Backen Zocchi Kupplung und Zocchi-Pipe usw. ;)

      wenn ich ganz erlich bin habe ich schon ein bischen angst :)
      Mfg. Ctimtom


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ctimtom ()

    • Danke, aber das 2. Video ist doch das gleiche, wie du es bereits in deinem Beitrag rein gesetzt hast...!!! :dogeyes Sag mal, bekommst du die Teile von der besagten Firma gestellt, bist du der Händler selbst, oder warum machst du solche Werbung für die und bedankst dich so liebevoll bei denen?!??! ;)

      P.S. Mit meiner Luffi mach ich dich lang!!! ;) :D

      P.P.S. Wird nicht lang dauern und mit meiner Elite mach ich dich auch platt... *fettgrins* :yau: :gut:

      Viel Spaß noch...
      www.plexone.de

      http://www.terrierhome.de/film/Film.htm

      www.schuldig-geboren.de
    • Hoffentlich aktualisiert du die tuning bilder mal soweiter. find ich hardcore.

      Nur ich wills wissen was der so an endgeschwindigkeit schafft.


      Nunmal am rande falls dir alles zustarken anzug hat das vorderrad nur nach oben steigt. dann hau dir ne 8er oder 9 er zahn auf die kupplung.
      das macht pro zahn ca 5 km/h mehr
      das juckt juckkkt echt bis zu tode *g* :D


      :dogeyes