Meine Luffi Mit dem vollen Programm ( Vollwangenkurbelwelle !!)

• Meine Luffi Mit dem vollen Programm ( Vollwangenkurbelwelle !!)

Hallo Leute !

Auf Wunsch vieler Leute habe ich mal einen Bericht über meinen Chinakracher gemacht !

Ich habe heute Abend mal meine erste Probefahrt gemacht und habe mich direkt auf den Arsch gepackt, weil ich mit der Kraft nicht gerechnet habe !! aber dazu später :brauen:

ich werde dieses mal mehr Fotos reinstellen und weniger schreiben ich hoffe das ist OK ! :röfl

Also ich habe das Bike von einen Arbeitskollegen bekommen der es von seiner Dorf Jugend geschenkt bekommen mein Kollegen (54 Jahre alt)
      wollte sich nur den Motor in sein Fahrrad bauen ! :lach

naja wie auch immer ich hatte einen richtigen Glückstreffer damit gemacht da es ein original rahmen sein muss erste sahne verarbeitet und dann noch aus Alu das habe ich beim sandstrahlen bemerkt :röfl

so das erste Bild richtig schön zum :kotz

den Rest schnell zerlegen und ab zum Sandstrahlen :röfl

Die Sitzbank hat richtig Gewicht fast mehr als der ganze rahmen :lach
      ist komp. aus Glasfaser :eek

so nu aber zum herz der Motor :röfl

als erstes mal einen Big-Bore der neuen Serie

und ganz klar eine Vollwangenkurbelwelle :röfl :röfl

Die linke Kurbelwelle ist eine originale big-bore kurbelwelle und die rechte eine Vollwangenkurbelwelle

noch mal zum vergleich original und Big-Bore

Schöne neue SFK Lager Rein kloppen :röfl

und wieder zusammen damit

Nu habe ich die neue einstellbare 2 Backenkupplung mit roten federn montiert und muss wirklich sagen das dir richtig gut funktioniert !!
      die alten von früher wahren richtiger misst !

die wahren nicht wirklich einzustellen und wahren sofort im Arsc...

die neue nicht find ich deutlich besser als die Stage 1 oder 2 federn
      also Leute ab nu kann mann wider die Kupplung kaufen!
      wo werde ich später noch alles verraten ;)

Gleich noch einen schönen großen Vergaser mit Polierten ASS und Pilz :röfl

Natürlich nicht die schöne Membrane nicht vergessen !

Nu Pilz drauf und gut :brauen:

So nu habe ich den Rahmen noch bei uns Lacken lassen in ein schönen Regelrot :röfl

Motor rein und ganz klar noch ne Snake Pipe für das wohl fühlende gefühl :sexy

ein schöner po oder ?? :hintern:

Wie mann sehen kann ist meine Kleine Schlamp .... (PIEP !)
      mit feinsten Leder bezogen und hat am tank feinstes Schlangenleder mit eingearbeitet :lach :lach :lach :lach

FERTIG ! :röfl

Ich bin super zufrieden mit der Arbeit und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen ich habe nicht mit solch einer Leistung gerechnet bei einer 49ccm Luffi Chinakracher aber es ist doch heftig geworden die die Verhältnisse durch die Vollwangenkurbelwelle läuft der Motor schön ruhig und hängt sehr aggressiv am gas beim gas geben kuppelt die Kupplung schlagartig ein und hat auch gleich vollen grip ohne groß sich hoch zu schleifen.
      Nach wenigen Metern und aufdrehen des Gashahns gibt es durch den großen Vergasers ein lautes dumpfen Ansauggeräusch (auf dem Video zu hören) und dann geht es auch schon schlagartig nach vorne ähnlich eines Turbos :lach

ich hatte euch ja am Anfang versprochen 2 Videos dazu online zu stellen und das mache ich nu auch das erste ich ein Video, wo wir das Bike zu Leben erwecken da läuft der Motor noch nicht richtig frei !

und das 2. Video ist davon wo ich zum ersten mal richtig gas gebe ! :röfl

dazu will ich noch sagen das es mir sehr peinlich ist was da zu sehen ist aber auf drängen von ein paar Leuten habe ich mich dazu entschlossen es doch ON zu stellen !

PS. Nord Hör auf zu lachen und damit sind wir wieder quitt !! :p

1. Video das leben wir erwäckt !
      2. Video ich gebe zum ersten mal gas ! :lach

An dieser stelle möchte ich mich noch mal ganz Herzlich bei der Firma mj-bikes.de bedanken !

von denen stammen alle die teile die bei mir verbaut worden sind
      ein super Service haben die und super schnelle Lieferzeiten
      eine große Auswahl an tuningsteilen und Ersatzteilen ;)

also Vielen Dank mj-bikes.de ;)

ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

Wenn fragen fragt ! :ugly
      Mfg. Ctimtom

• dein LK Chinaböller hat a ordentliche testosteron spritze abbekommen, find ich echt geil des teil :gut:

echt saubre arbeit und geile teile.. was hast du für die Rahmenlackierung gezahlt?

`s einzige was mir ned gfällt isch dei verkleidung, `n anständiger Lack mit a paar spielereien würde die Teile anständig würdigen..
      des wär echt geil.. aber geschmacksache..

was willsch noch alles dran mache ?

trotzdem :respekt:
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JSlayer ()

• Ich kann mich der meinung von "ctimtom" nur anschließen.
      Die Vollwangenwelle ist echt klasse!
      Ich habe sie gestern in meine Supermoto in Verbindung mit dem Big Bore und lackierten Zylinderkopf verbaut und bin begeistert.
      Die Vollwangenwelle ist von recht guter Qualität.
      Außerdem sind die "Vibrationen" eigentlich total nebensächlich, da diese wirklich nur sehr selten auftreten. (Jedenfalls bei mir)
      Ich kann die Vollwangenwelle aufjedenfall nur weiterempfehlen! :gut:
      Der Unterschied zur Org. China Welle ist deutlich spürbar!

MfG dirt-bike
      Meine Supermoto:
      Big Bore & Vollwangenwelle (MJ-Bikes) / 14er Tuningvergaser / SnakePipe / GFK Membran / gegengelagertes Ritzel / Polrad um 8mm gekürzt / NGK Racing Zündkabel / NGK C7HSA Kerze / Übersetzung 6/72
      u.v.m.
    • RE: Meine Luffi Mit dem vollen Programm ( Vollwangenkurbelwelle !!)

jawoll ! endlich mal einer der geschmack hat ! mein projekt sieht sehr ähnlich aus ! komplett selber motor bis auf vergaser da hab ich nen 17mm vergaser von arreche ! ansonsten roter rahmen und schwarze verkleidung + rot eloxierten snale pipe pott ! na ja gut ich bau auf streetfighter um also net auf naked bike !

ich werde ca. in 1 woche die bilder uploaden binnoch am lackieren !

nice die karre :D
    • Hallo Ihr Lieben

Ich freue mich sehr das euch meine Luffi so gut gefält :D

@jslayer ich habe den rahmen in meiner Firma Lacken Lassen ;)
      mehr kann ich an leistung nicht mehr raus holen habe schon auslass und überstömer bearbeitet ;)

@ronnie es tut mir echt sehr sehr leid das ich das alles nicht Perfekt gemacht habe bitte entschuldige mich !

ich werde versuchen von dir zu lernen Großer meister ;)
      Mfg. Ctimtom

• das freut mich das dir die vollwangenwelle gefählt

hab ich doch geagt Ihr könnt mir ruig glauben ;)

Ps. ich werde meine sitzbank aus carbon machen !
      ihr wisst ja sicher das ich verkleidung , schutzbleche und sonstiges aus carbon herstelle ! ;)

Könnt Ihr hier sehen :D
      Mfg. Ctimtom

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ctimtom ()