neue C1-eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mansc
      Ha Leute!

      Haute bin ich zum ersten mal mit meiner C1 gefahren! Ich hab mir zwar gedacht das das Ding erdentlich abgeht, aber das es so stark ist wußte ich nicht! Ich denke Schutzkleidung ist beim C1-fahrn immer Pflicht! Das Bike geht echt verdammt gut! Und dabei bin ich nur halb-Gas gefahren! :D :D :D :D
      Also an alle die "nur" nen China Kracher besitzen: Standart China-Kracher kann nicht mit der C1 oder Ähnlichem verglichen werden! 300€ für so ein Bike!? Meiner Meinung nach ist es das ganz bestimmt wert! Und an Alle die noch keine C1(oder Ähnliches haben): China-Kracher tunen ist zwar geil, aber sch..... drauf und kauft auch ein wassergekühltes Bike!

      Wie ihr vieleicht an meinen Aussagen erkennen könnt bin ich hin und weg!!! :rofl:

      Genau das haben auch schon viele C1 Fahrer geschrieben, war auch ein Grund mir jetzt eine zu holen. Bin gespannt :D
      > Der mit dem Hund tanzt <

      3. Platz Deutsche Meisterschaft Senior A 2010
    • Gruss :)
      Bin neu hier, aber kann ich nur bestätigen !
      Der Verkäufer ist gut , ich hatte zwar einige Probleme , aber er erwies sich als zuverlässig und war auch entgegenkommend bei der Beschaffung von Ersatz :tongue:
      Und die Lieferzeiten sind rekordverdächtig 8) Zuerst 3 Tage und dann sogar 2 Tage bei Ersatzbike mit vorheriger Abholung.Alles Problemlos ;)
      Das Bike braucht nur geringe Nachbearbeitung(das übliche : Schläuche verlegen, Kabel und Züge freilegen , hinten ist die Bremse schief eingebaut, sodass die Bremsscheibe gegen die Halterung schleift, da die Öse schief angeschweisst ist, aber das kann man leicht mit einer Verlängerung der Bremshalterung beheben. )
      Das Ding geht ab wie ne Rakete, aber zieht alle Schrauben wirklich gut an, bevor ihr loslegt (Jeder ist für seinen eigenen Kopf selbst verantwortlich, aber ich kann euch das nur wärmstens empfehlen aus eigenen Erfahrungen :D) ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Original von ExOdUs
      Macht dochmal ein paar Bilder, dann hat jeder was davon, evtl sogar einen schönen Testbericht, dafür haben wir ja die Section ;)


      OK :tongue:

      Auf dem zweiten Bild ist die Verlängerung der Bremsenhalterung, die ich vorhin gemeint habe, mit Pfeilen markiert ! ;)
      Das beste Argument GEGEN die Pocketbikes, das ich je gehört habe:
      "So eine Scheisse brauchen wir hier nicht !!!"
      Ein dreifaches LOL drauf!!!

      Projekt "Minimonsta"
    • Hallo,

      hab auch eine C1 von ihm.
      Erste Lieferung war unter aller Kanone. Der Gipfel war dann (neben einer ellenlangen sonstigen Mängelliste) eine gebrochene untere Gabelbrücke! Das Teil ging zurück. Schadensregulierung war nach Telefonat zügig und äusserst kulant (Bike wurde getauscht).
      Das neue Bike ist jetzt so halbwegs akzeptierbar.
      Ich liste mal auf was da noch so alles an (erheblichen) Mängeln war und ist, damit ihr euch ein Bild von der Qualität machen könnt.
      Bremse vorne absolut ausserhalb jeder denkbaren Toleranz. (Rad drehte nicht) War trotz stundenlangen Versuchen nicht zu retten. Musste dann auf eine Scheibe umgebaut werden. Jetzt gehts so leidlich (die Scheibe ist ziemlich krumm).
      Die Antriebskette war nahezu vollkommen steif. Hat mehrere Stunden (!) gekostet sie gangbar zu machen. (Eine Schweinearbeit.)
      Der Vergaser war extrem undicht. Das hat nicht getropft, das ist unten einfach in einem dünnen Strahl rausgelaufen. Mit viel Zeit und Planen des Deckels und einer Menge Hylomar ist das jetzt aber vollständig gefixt.
      Der Gasgriff ist extrem minderwertig und muss genau wie die Bremsgriffe noch ersetzt weden.
      Dann kam der Einsatz auf der Kartbahn: 3 Runden und das Teil hat gekocht und die Bahn vollgesaut. (Entschuldigung nochmal an alle die wegen mir abgeflogen sind!) Die Kupplung war nach 10 Runden vollständig kaputt (Belag abgerissen) obwohl sie lt. der hier kursierenden Anleitung penibel eingestellt war.
      Der Krümmer steht vorne am Kühler an. Der Heckrahmen ist schief und krumm. Der Deckel vom AGB ist völlig verrostet und ist jetzt auch defekt und muss ersetzt werden. (Gesamtlaufzeit des Bikes < 1 Stunde)

      Ich hoffe ich bekomme den Rest der Mängel mit der Zeit noch in den Griff.
      Fazit: Ist jetzt mein 3tes Chinabike. Die beiden LK waren beide viel besser von der Qualität her. Wenn da nicht die Power der C1 wäre... weil die ist im Vergleich zu LK wirklich beängstigend gut!

      Ach ja, vielleicht noch eine Info für den der sich überlegt eine C1 zu kaufen: Die Verkleidung lässt es nicht zu den Lenker geradezustellen. Ich finde mit meinen Knapp über 1.80 dann keinen richtigen Platz auf dem Bike (Nach hinten rutschen geht nicht). Die Sturtzgefahr steigt hierdurch erheblich. Vollverkleidung MUSS meiner Meinung deshalb alleine aus Sicherheitsgründen abgebaut werden. Vielleicht fackelt dann aufgrund der besseren Kühlung die Kupplung auch nicht so schnell ab.