Bremse reparieren ?...

• Bremse reparieren ?...

Hallo Leute :)
      Ich bin neu in dem Forum und hab auf Anhieb nicht über mein Problem gefunden.
      Seit der Frühling wieder anfängt, baue ich mein Pocket bike wieder zusammen bzw. Repariere alle Kaputten Sachen.
      So heute habe ich meine Kaputte Bremse Reparieren wollen ( vorne) , Meine 1 Orginale ist einfach gaputt gegangen ( Metall abgebrochen und dann Schraube verloren und so Bremse kaputt gegangen!) darauf heute neue vorhande Bremse eingebaut , mhm schleifte das Rad mit der Bremse und wollte versuchen es irgendwie weg zu bekommen und habe alle Schrauben fest oder locker gezogen , dann kam eine schraube ( Bild , rot umkreis) was etwas hing , hab gedreht und gedreht ( muss glaube noch sagen hatte bremse in der Hand gehabt !) und aufeinmal macht es Bäng und Feder und 2 art Mutter oder abdichtungen , kammen da raus , dann hatte ich 2 schrauben von dem Loch und die lassen sie sich jezt nicht mehr reinschrauben bzw. es lässt sich nicht mehr die Ferder da rein Spannen.
      Was kann ich tun um das zu repariern ? Neue Bremse kaufen ?

LG

Bild : ist nicht von mir geschossen wurden habe es in einem anderen Forum gefunden !
      Pocket Bike am Aufbauen:

Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

Und Los :)
    • ... läßt sich schon, nur du mußt auch den kleinen Sicheungsring ( Sprengring) dann wieder aufsetzen... dann hält's auch.

Diese " Schraube" ist auch nur zum einstellen des hinteren Belags gedacht!! Wird somit auch mit Gefühl eingestellt.

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • @Driver
      Danke für die schnelle Antwort , aber ich habe also 1 loch :D So ein art Dingsda ( bild rote erkannt man vorne) wo Feder und die 2 ABdichtungen drüber waren , so und die schraube , die lassen sich aber nicht mehr zusammen schrauben , bei beiden Bremsen , was tun ?? wi bekomm eich feder wieder rein gespannnt da , bin voll überfordert :D :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
      ja ist mir dann auch aufgefallen das sie nicht zum einstellen ist :P
      Pocket Bike am Aufbauen:

Was noch tun : Bremsen Einstellen; Neuer Auspuff Dran; Kette Spannen; Seilzug wieder Dran; Verkleidung dran

• In die " Schraube" kommt - diese etwas eindrehen - dann , auf den Stift, die Feder , eine kl. Scheibe drauf ( innen ) und dann der Sprengring in die Nut. Dann die " Schraube " wieder ausdehen, bzw. den hinteren Belag einstellen..

Wenn du sie natürlich wieder ganz herausdrehst, springt dir wieder alles auseinander. ( Macht man ja auch nicht :D )

Hoffe, du hast alle Teile wiedergefunden. ;) .. dann so wieder rein damit. :thumbup:

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
    • So hab mich heute kurz hingesetz und so gemacht wie du gesagt hast. Ein erfolg habe ich die Feder ist mit der schraube und dem ding da was die Feder fest hält besfetigt ( Bild 1 ). So wie ziehe ich jetzt die Feder an? jetzt noch 1 Problem die Schraube da mit der Feder drinne , lässt sich reinschrauben, aber dann läst sich nicht die andere schraube reinschrauben, die auch die feder festhält ( Bild 2 ) also ich kannn drehen , aber feder dreht sich, aber nicht rein und es bewegt sich kein mm rein, was muss ich jetzt tun ? Also Bild 2 , links rein gedreht , rechts ist rein gesteckt und hält Feder fest, aber läst sich nicht rein drehen, was tun ?

Sry, bild mit Handy geschossen und somit nicht wiklich scharf geworden :D+
      Bild 1 : img233.imageshack.us/i/dsc00098ux.jpg/
      Bild 2 : img852.imageshack.us/i/dsc00099s.jpg/
      Bild da hochgeladen, da die Datei extrem groß sind :P
      Pocket Bike am Aufbauen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von x_Kill1onaire_x ()

• Wenn es wieder richtig zusammengesetzt wurde ist die " Schraube" nur dazu da, um ( 1. Bild ) das " schwarze hintere Teil" ( auf deinem 1. Bild ; 1. Thread !!) vom Br.- Sattel zu bewegen und einzustellen.
      Da wird nichts festgezogen. :rolleyes:

Richtig beobachten und mit Gefühl ruhig mal die " Schraube" ein wenig ( in Richtung ) fest- und wieder in die andere Richtung ; dabei das hintere Teil des Br.- Sattels beobachten. Somit siehst du schon, was da passiert ( im eingebauten Zusatnd natürlich , dabei auch mal das Rad drehen, wie es dann freigängig läuft - oder eben nicht ) ... Dann eben so einstellen, d.h. den Punkt herasusfinden das der Belag nicht schleift und es freigängig ist ( ... und natürlich die Bremse auch funktioniert.)

Dafür ist das Teil gedacht ... für mehr nicht !

Einstellung des Belagabstandes ( vorn, bzw. aussen ) wird über die Madenschraube dann gemacht - wenn nötig - ( sitzt mittig in dem Hebelarm.. vorher natürlich die Kontermutter lösen, bzw. nachher wieder befestigen) - Nur das ist ja jetzt wieder ein anderes Thema...

Gruß

Driver
      ( Sokrates )

;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• Aber die Feder wird doch reingedeht oder nicht? sonst wäre sie mir nicht voher um die Ohren geflogen oder täusch ich mich ?
      Ja wenn sie die andere Schraube sich überhaupt rein schrauben lassen würde, aber es geht irgendwie nicht ; werde es jetzt mal versuchen ; sage gleich dann bescheid ?
      Wie sieht den der Hebelarm aus ? :D
      :suche:
      Pocket Bike am Aufbauen:

• Die Feder wird nur innen in die " Schraube" , auf den Sift eingesetzt " und befestigt ! - wie du es doch schon gemacht hast.

Hebelarm= " das silberne Teil " in dem der Bremszug befestigt ist/ wird ! :)
      ( Sokrates )

;) )
    • Das problem ist halt wie auf Bild 2 zu sehen , das die rechte schrauben ( also die womit man die Feder befestig) nur lose ist ,also lässt GARNICHT reindrehen, nur die andere ist drinne also die linke mit Feder , Die rechte schraube hält nur etwas wegen der Feder; aber vorher bevor ich es rausgezoegn hab, war die ja fest und die andere auch ...

SOOO die beiden schrauben sind mein problem , lassen sich nicht miteinander zusammenschrauebn !! :rofl: :rofl: :rofl:
      img52.imageshack.us/i/dsc00100hlo.jpg/
      Pocket Bike am Aufbauen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x_Kill1onaire_x ()

• Bild 2 sieht es so aus, als wenn da etwas fehlt ??!! .. aus " der Ferne " ist es immer schwierig, du hast ja die Teile vor dir.

( nur der Stift allein ist da nicht drin, hätte ja keine Wirkung des verstellens ... was auch ... laut Bild )

Komplettes Bild mal von hinten und oben des ganzen oder vergleiche doch mal selbst , mit deinen anderen Sätteln.

Edit: der Stift geht ja auch normalerweise vorher durch eine andere " Platte" des Br.- Sattels, bzw. wird dort von hinten eingedreht ! ... was soll, wie oben schon geschrieben der Stift und auch die Einstellschr. m. Feder ansonsten bewirken ? Also fehlt da doch etwas. ;)
      ( Sokrates )

;) )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()

• Nein feht ja nichts !!! grad geguckt hinten auf der Bremse , Hab ja die beiden schrauben , Die feder , der federhalter und die art loch dünnes metal rundes stück was aber größer ist als die schraube , größer ein stück wie der festhalter der Feder
      hinten ist auch die rechte schraube eingedreht und die andere guckt etwas raus ( es guckt die raus mit feder) aber bei mir lässt sie ja die eine garnicht mehr reinschrauben irgendwie ...... schei* da -.-'
      Pocket Bike am Aufbauen:

• Was läßt sich nun wo nicht mehr einschrauben ???

Die Einstellschraube ( hohl ) drückt beim eindrehen nur gegen das hintere Teil, durch das der Stift befestigt ist( und durch die Hohlschraube fürht ) ... dieser dann mit der Feder versehen wurde , damit das hintere Teil sich auch wieder - beim lösen - zurückbewegen kann. ( Ohne Feder geht da eben nix )

So funktionierts...

Kann doch mittlerweile nicht mehr schwer sein, wenn alle Teile vorhanden und auch nichts abgebrochen ist !!
      ( Sokrates )

;) )
    • so gerade hinbekommen :) nochmals Danke für deine hilfe
      habe aber noch eine frage und zwar wenn ich den vorder Reifen Hochhebe udn drehe, schleift es etwas. Ist es normal das es etwas schleift ? hin und her bewegen funktionierz , so weit ich bemerkt habe ohne probleme. Wenn es nicht so sein soll wo stelle ich die Bremsbacken(?) ein ?
      Pocket Bike am Aufbauen: