C1 "problem" wenn warm ist...

• jaaaa genau Luftblasen :rofl:

nein mensch ^^ ok zur erklärung wenn irgendwo etwas am Motor
      undicht ist zieht der motor dort " Nebenluft " also Luft die nicht durch den Vergaser kommt
      und mit Kraftstoff gemischt wird.

diese Luft beeinflusst das gemsich meist immer negativ . . . wenn man nun mit bremsenreiniger oder auch
      Brennbarem Deo Spray den Motor abschprüht " Simmerringe , dichtungen " und dies dort vom Motor
      mit angesaugt wird wird das Gemisch schlagartig zu fett der Motor geht zwangsläufig mit der Drehazahl
      runter oder gar ganz aus ! ! !

Ein wunderbares Prinzip um den Motor auf Nebenluft zu testen wenn einem etwas " Spanisch " vorkommt.

mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

sponsored by:
    • @McMarti

Manchmal ist es ja ziehmlich lustig Deine "Beiträge" zu lesen, aber oftmals auch ziehmlich nervig :cursing:

Um das zu umgehen (Deine nervigen Beiträge), gebe ich Dir hier mal einen kleinen Tipp: ERST ÜBERLEGEN (und nicht nur einmal) UND DANN SCHREIBEN, aber bevor Du etwas schreibst, ganz langsam von 1 bis 100000... zählen (1,2,3,4,5,6,7,8... usw) Weil, wenn Du fertig mit Zählen bist, hat ein "Kompetentes" Mitglied schon geholfen!!!!!!!!!!!!

Wir bitten drum (im Namen von allen Mitgliedern) DANKE,DANKE,DANKE...

LG Sandro und der gesammte minibike-club :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandro75 ()

• Ich hatte das gleiche Problem einmal mit einem 19er Dellorto PHBG. Der hat die gleichen Außenmaße wie der 17,5er und passt genauso "gut" in die C1. Bei mir lag es in erster Linie am Luftfilter, welcher am Rahmen anstieß, wodurch der ASS dauernd unter spannung stand, bzw. hochgebogen wurde. In Verbindung mit Benzin, Witterungseinflüssen, Vibration und Hitze kommt es dann gerne zu kleinen Rissen.

Ich würde also mal versuchen den Vergaser mit Hilfe eines Ansaugspacers nach hinten/oben zu verlagern, was darüber hinaus je nach Abstimmung und Spacer die Leistung steigert. Außerdem würde ich mir einen anderen Luftfilter zulegen, wenn du auch noch diesen Pilz fährst. ;)

Gruß