big bore 7

    • Okay, ich übersetze erst mal:

      "Plünnen "

      kommt aus dem Volksmund ( auch aus dem Plattdeutschen ) und bedeutet:

      " Schöner Begriff für alle Arten von altem, wert- und nutzlosem Gerümpel."



      Bis auf den Zylinder selbst , mit verbreitertem Stützkanal - zu dem aber der abgebikdete Kolben ( m. 2 Fenstern ) keinen Sinn macht...

      ist der Rest ansonsten von BB4 - BB5, nur eben mit anderer Welle ( 10 mm Kolbenbolzen / 47ccm , gegenüber der Welle, mit K- Bolzen 12mm /49ccm ).

      Wer's braucht .... ( ieht mir eher, wie zusammengewürfelt - aus evtl. Überbleibseln - aus , da man die Teile auch einzeln bestellen kann

      ( Diese Variationen der Wellen 10 / 12 mm gibt es schon , seit dem es die BB Zylinder auch gibt.... sind nur nicht so gängig gewesen !!

      Steht schon in meinen Listen seit ca. 2004 drin - natürllich da noch die " älteren" , angefangen mit BB2..)

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ist aber "schrauberfreundlich" Immerhin sind zwei Satz Dichtungen dabei.Ich glaub die haben einfach mal ihr Lager aufgeräumt,alles zusammengeschmissen und.....tädaaaa.....BB7 is born.
      Obwohl,Schande über mich,der Zylinder wär mal ein Versuch wert :S

      Gruß Dani


      Nachtrag:

      Die haben doch den totalen Sockenschuß!!! Hab mir das gerade nochmal angeschaut.Ganz ehrlich?Bei dem BB5 könnte man fast schwach werden.Kostet knapp 50€.Der Zylinder sieht wirklich nicht schlecht aus.Auch der Auslaß ist schön groß.Keine Frage,wie kann man bei einem breiten Nebenströmer einen Kolben mit 2 Fenster machen - totaler Schwachsinn - aber,wenn man den Pröttel vergrößert,sieht man,daß die Ringpins gute 15 - 20mm weiter auseinander sind als bei unseren BB5 & BB6 Kolben!!! D.h. mit diesem Kolben laufen die Ringpins bei unseren Zylindern mit den 3 Nebenströmern nicht mehr in den Kanälen und dazu gibts noch den guten BB2 Kopf.10er Kolbenbolzen = geringe Masse im Kurbeltrieb - auch nicht so verkehrt
      Fazit: Als Komplettset totaler Müll,aber als Teilepaket eine Überlegung wert.Hätte ich 50 Taler über,währe mir der BB5 ein Versuch wert
      geht nich, :thumbsup: gibts nich

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()

    • oldstyle schrieb:

      Die haben doch den totalen Sockenschuß!!! Hab mir das gerade nochmal angeschaut.Ganz ehrlich?Bei dem BB5 könnte man fast schwach werden.Kostet knapp 50€.Der Zylinder sieht wirklich nicht schlecht aus.Auch der Auslaß ist schön groß.Keine Frage,wie kann man bei einem breiten Nebenströmer einen Kolben mit 2 Fenster machen - totaler Schwachsinn - aber,wenn man den Pröttel vergrößert,sieht man,daß die Ringpins gute 15 - 20mm weiter auseinander sind als bei unseren BB5 & BB6 Kolben!!! D.h. mit diesem Kolben laufen die Ringpins bei unseren Zylindern mit den 3 Nebenströmern nicht mehr in den Kanälen und dazu gibts noch den guten BB2 Kopf.10er Kolbenbolzen = geringe Masse im Kurbeltrieb - auch nicht so verkehrt
      Fazit: Als Komplettset totaler Müll,aber als Teilepaket eine Überlegung wert.Hätte ich 50 Taler über,währe mir der BB5 ein Versuch wert

      oldstyle schrieb:

      Ist aber "schrauberfreundlich" Immerhin sind zwei Satz Dichtungen dabei.Ich glaub die haben einfach mal ihr Lager aufgeräumt,alles zusammengeschmissen und.....tädaaaa.....BB7 is born.
      Obwohl,Schande über mich,der Zylinder wär mal ein Versuch wert :S

      Gruß Dani


      Nachtrag:

      Die haben doch den totalen Sockenschuß!!! Hab mir das gerade nochmal angeschaut.Ganz ehrlich?Bei dem BB5 könnte man fast schwach werden.Kostet knapp 50€.Der Zylinder sieht wirklich nicht schlecht aus.Auch der Auslaß ist schön groß.Keine Frage,wie kann man bei einem breiten Nebenströmer einen Kolben mit 2 Fenster machen - totaler Schwachsinn - aber,wenn man den Pröttel vergrößert,sieht man,daß die Ringpins gute 15 - 20mm weiter auseinander sind als bei unseren BB5 & BB6 Kolben!!! D.h. mit diesem Kolben laufen die Ringpins bei unseren Zylindern mit den 3 Nebenströmern nicht mehr in den Kanälen und dazu gibts noch den guten BB2 Kopf.10er Kolbenbolzen = geringe Masse im Kurbeltrieb - auch nicht so verkehrt
      Fazit: Als Komplettset totaler Müll,aber als Teilepaket eine Überlegung wert.Hätte ich 50 Taler über,währe mir der BB5 ein Versuch wert
      Soll das bedeuten der BB5 ist empfehlenswert? aber so ein breiter überströmer bringt der nicht zu wenig Fürung für den Kolben oder soll ich besser den kaufen?
      cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


      wolfgang
    • Am besten garkein Set kaufen! Wie ein Vorposter schon schrieb, sind die Einzelteile evtl. empfehlenswert, aber die meisten China Zylinder sind einfach wenig durchdacht und weisen extreme Vertöße gegen Grundprinzipien auf, z.B., dass man einfach keine Ringstege mitten in die Boostports legt. :thumbdown: Wenn du eine Vollwangenwelle hast, könnte man allerdings den BB5 nehmen, der BB7 ist Müll.

      Eine Frage meinerseits, korrigiert mich, wenn ich irre. Ist es nicht so, dass die Chinesen einfach andauernd den Kopf und die Boostports minmal verändern und damit immer einen neuen BB auf den Markt hauen?
    • Der BB2 Kopf ist bei jedem Motor zu empfehlen,denn der kühlt am Besten!
      Sorry,da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.Weder der BB7 noch der BB5 kann ordendlich funzen.Mein Problem ist im Moment,das ich überhaubt keinen kpt Motor habe.Das BB5 Kit wäre für mich die Basis für drei total unterschiedliche Motorkonzepte also wären nur die Einzelteile für mich sexy.
      Das BB3 Kit mit nem BB2 Kopf ist schon brauchbar
      Ach so,die Carbonmembranen von E-bay kannste direkt in die Tonne treten,denn die dichten den Membranblock nicht richtig ab und du hast nur Theater..Die "grüne" von Polini hat sich gut bewährt und hol dir nicht den "19er Tuningvergaser"von E-bay - den kannst direkt hinterherwerfen :D

      Gruß Dani


      P.S. Zu deinem "Auspuffproblem" hab gerade gesehen,hier verkauft einer ne gebrauchte Tecnigas für 40 Talers.Würd ich an deiner Stelle zuschlagen.Es gibt 4 Tüten,die fürn Kracher taugen.Snake (Mittelklasse) .Oberliga: Propipe (gibts nicht mehr) Tecnigas (Knapp 90€) und Zocchi (unbezahlbar)
      geht nich, :thumbsup: gibts nich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldstyle ()

    • oldstyle schrieb:

      ...

      P.S. Zu deinem "Auspuffproblem" hab gerade gesehen,hier verkauft einer ne gebrauchte Tecnigas für 40 Talers.Würd ich an deiner Stelle zuschlagen.Es gibt 4 Tüten,die fürn Kracher taugen.Snake (Mittelklasse) .Oberliga: Propipe (gibts nicht mehr) Tecnigas (Knapp 90€) und Zocchi (unbezahlbar)


      .. + Fatty Pipe :thumbup: :thumbup: - ja nicht vergessen... wenn, denn :)
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )