Meine ERSTE ;-)

• Meine ERSTE ;-)

Hallo Leute,

ich habe mir heute diese Polini von ebay gekauft..cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hatte einfach das Verlangen ...

nun wird sie bald bei mir aufschlagen (hoffentlich sanft per Post).

Was ich gerne ändern würde ist zum einen die Felgengröße, zum anderen hätte ich gerne etwas mehr PS. WK muss noch nicht sofort sein.

Habt ihr für mich ein paar überschaubare TIP`s zu :

1. Umbau auf 6,5 Zoll Felgen (keine Experimente bitte), lieber originales Zeug und wenn es geht vielleicht einen Link mit nem Shop wo man online bestellen kann. (wie muss ich dann auch Übersetzung die ändern?)

2. Leitsungssteigerung. Sind die Motorgehäuse und oder Zylinder von der 4,2 und 6,2 eigentlich gleich? Was gibt es für eine "einfache/logische" Ersttuningmaßnahme mit Zukunftsperspektive?

Würde mich sehr über "Starthilfe" freuen. Lieben Dank

Marc

ich selber bin 180 cm groß und wiege 80 kg. Angst vor Geschwindigkeit habe ich im Prinzip auch nicht ;)
    • Na denn erstmal meinen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Bei ( allen ) Polini Neuteilen u.a. darfst dich ruhig an mich wenden .

zu1 ... ist einfach

zu2: ... Nein

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • hab deinen Namen schon öfter gelesen

zu1 .... einfach = A + B was ist A und wo gibt es B ?
      zu2 ... was ist aus nem originalen 4,2 LK Polini Motor mit überschaubaren Maßnahmen rau zu hohlen C und D? (fahre eigentlich nur privat mit ein paar Kollegen, die haben so 6,2 PS LK in ner GRC EVolutione). Hasse Rücklichter ;) und trete bestimmt nicht an ohne reale Chancen zu haben ;)
    • Genau... da es deine " ERSTE" ist, wie du schreibst ... fahre erst einmal, gewöhn dich dran und lerne; leistungsmäßig ist sie optimal dafür .
      Wenn du das Teil dann wirklich richtig bewegen kannst, wird's Zeit sich über Mehrleistung Gedanken zu machen.

Der Umbau auf 6,5 " Bereifung ist natürlich vorab natürlich von Vorteil , da du dann ein gleich anderes, besseres Fahrgefühl hast und auch dementsprechend die Bereifung wählen kannst.( Die 5" Reifen sind nicht mehr soo gängig, bzw. nicht mehr so leicht zu bekommen - von den versch. Mischungen gar nicht erst zu reden ;) )

Den Rest würde ich erstmal so lassen und üben, üben , üben.... bis du auf deiner Hausbahn das Teil richtig und nachher überall ( auch Kurven ) , ( fast) mit " Vollast" locker bewegen kannst. ( ich meine nicht " Parkplatz - geradeaus " 8) )
      Dann... siehe oben 2. Satz :thumbsup: .

Somit bist du auch erst einmal nicht überfordert , es wird Spaß machen und es passieren am Anfang auch nicht soo viele Fahrfehler.

Gruß

Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ja, hab sie afterbuy direkt per email gekauft für unter 600 ;).
      Dachte mir das sie als Markenbike mit wenig Laufleistung eine solide Basis zum anfangen und Aufbauen ist.
      Deshalb auch die Einstiegsfragen. wenn mich 6,5 " Reifen und ein paar mehr PS gleich noch 500€ kosten dann
      verkauf ich sie lieber wieder und warte auf eine bessere Basis.

Habe als Jugentlicher schon immer meine Vespa Ciao mit Polini und Malossi Teilen getuned und habe daher "nostalgische" Gefühle
      für die Marken ;)) .... war aber auch geil ein Mofa mit 110 km/h und Trommelbremse ;---)
    • Schöes Bike... :thumbsup:

Lass die Optik bloß so... :love:

Auch sehr schön, das du dir gleich was vernünftiges geholt hast. Bist du schonmal Pocket gefahren? Ich würde erstmal Fahren und üben... dann kann man sich immernoch über Leistung gedanken machen! :thumbup:

Viel Spaß damit! :thumbsup:

LG
    • Das Bike ist da. Sieht STARK aus und ist natürlich auch sofort angesprungen! Erster Fahrtest war so weit ganz cool. Kupplung kommt erst ab ca. 8.000 Umdrehungen, normal ?! 5" Felgen sind schon klein, werde ich auch ändern. Motor geht ok. . Anzug aus der Kurve solala, max speed 60 km/h. Ich dreh jetzt erst mal ein paar Trainingsrunden ;)