Suche defekten oder funktionsfähigen oder Bastlerscooter,...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche defekten oder funktionsfähigen oder Bastlerscooter,...

      E oder Gas? 7
      1.  
        Benzinmotor (5) 71%
      2.  
        Elektroantrieb (2) 29%
      Hell o!
      Ich suche einen gebrauchten Goped oder anderen Scooter, Elektronisch oder Benzin. Braucht nicht "funktionsfähig" zu sein, da ich Bastler bin. Ich möchte mir selber einen Scooter bauen, entweder E so 800W mit Kettenantrieb, Fullsuspension und geile Elektronik (Voltmeter, Licht, Blinker, Akku-Standanzeige,..), oder eben ein Gas Scooter wie am Pic. unten. Der Schwarze ist meiner (habe 2 davon), hat aber nur 120W und kommt auf 15 km auf der geraden und die Akkus (2 x 12 V 5Ah) halten so ne Stunde bis 1 1/2. Aber durch die Vollgummireifen und der fehlenden Federung spürst du jeden Kieselstein,... Deshalb möchte ich jetzt so ein Projekt starten. KÖNNTE AUCH N POCKETBIKE ZUM TAUSCH ANBIETEN (siehe Pic, leider habe ich die obere Verkleidung zerschnitten, und der Auspuff hat n Loch!) Ansonsten startet sie beim ersten zweiten Pull, meist sogar ohne Chocke!!
      Falls wer Erfahrung hat mit so einem Projekt wäre ich an Info´s gerne Interessiert! Im Endeffekt möchte ich einen Scooter haben E oder Gas, der auch optisch was hermacht und gute Funktionen hat. Nicht so ein Projekt wie mit dem Pocketbike, wer sich erinnern kann,... :) sondern ich lass mir Zeit und lasse es mir auch was kosten...Aber prinzipiell würde ich E vorziehen, schon der Lautstärke wegen. Nachteil die Akkus. Vorteil beim Benziner, Tankstelle ist überall, aber dafür ist das Ding wieder laut...

      lg loger
    • Ich glaube,ich hätt da genau das Richtige für dich...

      Aber zuerst mein Senf zu der Frage ob E- oder Verbrenner.Es ist wirklich erstaunlich,wieviel Leistung du heutzutage aus einem E-motor holen kannst.Z:B: 8PS ? Kein Problem:
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…tor-560k-v-5,6kw/25733652
      Die Sache hat aber einen Haken.Erstmal mußt du die Leistung regeln können und dann kannst du auch nicht die blligen Bleiakkus von Conrad nehmen,denn dein Akku muß auch in derLage sein,die Ströme abzugeben,die du brauchst.Selbst als Tüftler sind das Probleme,die du nur mit Kohle regeln kannst - also unterm Strich recht teuer.Aber Verbrenner bedeutet nicht automatisch Krach.Ich hatte noch nen 49ccm Motor aus einem Midibike über und wollte mir auch mal sonen Scooter basteln.Allerdings wollte ich das Teil auch auf nem Campingplatz nutzen.Nun gibt es nicht gerade wenig Plätze,wo mittags eine Schranke runtergelassen wird damit du den Platz nicht während der Mittagsruhe verlassen kannst Dort dann ein Goped mit Blechtöpfchenauspuff anzuschmeißen ist nicht gerade ein goldener Plan - also sollte das Teil eine moderate Lautstärke haben.Alle käuflichen Scooter haben den Nachteil,daß die einen ,naja,sagen wir mal "Zentralrohrrahmen" haben,d.h du kannst den Platz unter dem Bord wegen der Schräglagenfreiheit nicht nutzen.In der Kürze,was ich gemacht habe:Basis war ein E-Scooter,Vorne,wo die Lenksäule draufsitzt ein 50x50x5er Winkelstahl reingesetzt und Lenksäule mit Knotenbleche verstärkt,Motor reingeporkelt,da mein Bord mit zur Stabilität beiträgt,hab ich das mit 8 Senkkopfschrauben auf den Rahmen geschraubt,im Rahmen befinden sich "Einziehmuttern",(Einziehmuttern funktionieren vom Prinzip wie Poppnieten,nur das du metrisches Innengewinde hast),zur Verstärkung des Rahmens seitlich 30mm Rohre angesetzt.Auspuff von Polini angepaßt,provisorischer Tank drangebastellt,der Tank sollte links hinter dem Motor,aber da hatte ich noch keine pfiffige Idee.Von der Lautstärke ist das Teil a bissal lauter als ein Roller,aber trotz des "Minihubraums" angenehm dumpf.
      Kleiner Restarbeiten müssen noch gemacht werden,steht sich aber bei mir Tod.Man könnte also drüber verhandeln,was ich aber nicht abgeben kann,ist die Lenkstange und das Vorderrad,denn ich hab ich mir für "unbestimmte"Zeit von nem Kumpel geliehen.
      geht nich, :thumbsup: gibts nich