Kupplungsfedern

    • ja die gibt es! die Zahl dahinter oder davor in der beschreibung bei dem jeweiligen händler steht wür die Menge der Windungen! Um so mehr windungen du hast um so härter ist die Feder;) Musste einfach ma bei ebay eingeben da findeste welche;) Die 9er sollen gut sein
      Es ist nicht der Lärm, sondern der Sound der Präsents vermittelt !!!
    • bikefreak97 schrieb:

      ja die gibt es! die Zahl dahinter oder davor in der beschreibung bei dem jeweiligen händler steht wür die Menge der Windungen! Um so mehr windungen du hast um so härter ist die Feder;) Musste einfach ma bei ebay eingeben da findeste welche;) Die 9er sollen gut sein
      NEIN?

      Je weniger, desto härter.
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • An der härte werden die sich nicht viel nehmen :rolleyes:

      nur die windungen sind wichtig je weniger desto " kürzer " nur etwas ist auch die feder
      und der Einkuppelzeitpunkt wird etwas herrauf gesetzt

      Die von Ritzelladen kannste kaufen die bieten sich auch bei ebay an und
      haben immer gute bewertungen usw. . . . dort kaufe ich auch immer Kracher federn

      sind top und halten bei mir bisher am längsten . . .

      die vom Link kannste ruhig kaufen sind OK .


      mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by:
    • Auf alle Fälle Markenfedern, da auch die versch. Farben der China "gleich sind" :D

      Für die 2- Backen China dann BZM oder Polini, jeweils " ROT" /2,5 mm passen genau vom Maß her .

      In eine Luffi eher BZM / blau oder Polini /gelb - beides 2,3 mm ... stark genug

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Links versende ich nicht--- ich verkaufe ja selbst :thumbsup:

      Es gibt auch keine China orig. mit " verstärkten Federn" , mußt schon umbauen ....und dann noch einige Kleinigkeiten ändern - richtig einstellen und dann gehen auch diese.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Raks51 schrieb:

      Hmm sind die 2-Backen besser als die 3?---------> eigentlich bei richtiger Vorbereitung und danach richtiger Einstellung schon, nur dann nicht Funktion , mit Haltbarkeit/ Langlebigkeit verwechseln...

      Hast du Federn für die 3-Backen da?----->für die Standardkupplung ?; im Moment nur noch 9er und 10er
      Es wird jetzt aber über eine Kupplung für China Luffi ( Kracher) gesprochen - richtig ??

      Wenn ja, dann stimmen meine Antworten.
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ja hab den kracher zwar noch nicht... wollte mich vorher informieren und genau wissen was ich kaufe,
      bevor ich alles und nichts kauf ;) :D

      Ab wann kuppeln die 9er so ein?
      Und wann eig. die orig. kracher teile? :D
      MfG RAKS51 :thumbsup:

      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten:D

      NO AIRBAGS! Wir sterben noch wie echte Männer;)



    • Raks51 schrieb:

      Ja hab den kracher zwar noch nicht... wollte mich vorher informieren und genau wissen was ich kaufe,
      bevor ich alles und nichts kauf ;) :D

      Ab wann kuppeln die 9er so ein?-----> wenn du Glück hast sind orig 9er schon drauf, ansonsten die 10er ( die , bzw. das Bike schon beim anreißen " losgehen" )
      Wenn auch 8er - noch etwas spätere Ek- Drehzahl) raufziehst und vorher nicht die Kupplungsarme mal kontrolliert hast und schön flutschig gangbar gemacht hast - was man eigenlich bei Neuen immer kontrollieren sollte !!- werden sie dir kurz über lang brechen und/ oder längen , ausreissen o.ä.
      Und wann eig. die orig. kracher teile? :D------> wenn du noch gar keines hast, nützt dir die Drehzahlangabe auch erstmal gar nichts
      Wenn man etwas dann auch gekauft hat , sollte man auch wissen, wie man damit dann auch allgem. umzugehen hat, ansonsten ist jedes neue Teil schnell am Ende. Auch jetzt speziell auf die Kupplung bezogen. :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )