Benzinscooter gekauft!

    • Benzinscooter gekauft!

      Hey!
      Habe mir über Ebay diesen Benzinscooter gekauft.... 100€ geht finde ich. Fährt ca. 30-40 Km/h, leider ein wenig laut.... Aber leiser als Pocketbike!! Darf ich mit diesem im Verkehr fahren? Immerhin hat er vorne Licht und hinten auch, Hupe, 2 Bremsen, leider noch keine Blinker, aber die kommen auch noch,... Fange gerade erst an in herzurichten... Ich stell später ein Pic rein, wo die Verkleidung oben ist, da schaut es ganz anders aus...
      Mischen tu ich 1:25, sollte passen. Wo ist bei diesem Ding der Pullstarter?`Ich finde nix, aber der Verkäufer hat auch gesagt das das Seil gerissen ist, aber ich habe keine Ahnung wo oder wie ich das machen soll.. Zum Glück habe ich nen Autostarter, aber des Kost wieder Strom,...
      greetz, Loger
    • Scooter von Oldstyle,...

      Gell, der Preis ist der Wahnsinn (Ebay). Ich stelle nachher ein Pic rein wo die Verkleidung auch oben ist. Leider habe ich ein Problem mit der hinteren Bremse, aber Kupplung geht. Leider ist mir das Ladekabel kaputt gegangen, muß ich die Batterie mit nem Autoladegerät laden,..
      Wegen dem Seilzug,... Ahhh dort,... Konnte ich nicht finden da mir die Abdeckvorrichtung fehlt, wie am Pic zu sehen ist. Da ist also der Pull? Verstehe,... Weißt du wo ich so ein Ersatzteil herbekomme? Wie hätte ich feststellen können das wir den gleichen Motor haben, ich hatte kein Pic von dir,...:)
      Leider hupft mir bei der letzten Ausfahrt dauernd die Kette runter. Muss ich heute noch den Reifen ein wenig mehr spannen.
      Update 17.13: Reifen gespannt, Kette lasst sich ca. 1 cm durchdrücken, sollte passen? Also zumindest bei der Testfahrt alles Ok.

      FRAGE: Hat das Ding ne Lichtmaschine oder sauge ich permanent Akku wenn ich Licht benutze? Möchte mir ja noch Blinker reinhauen. Ist das Ding dann eigentlich Straßentauglich in Wien? Gehsteig oder Straße? Bringt es etwas mehr Stahlwolle in den kleinen "Auspuff" zu stecken, bzgl. Lautstärke. Noch ne Frage: Wo lagerst du den Scooter? In der Wohnung, Keller, Fahrradraum?
      Greetz, Loger

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loger () aus folgendem Grund: frage

    • Ach so,du hattest ja kein Pic von mir.Sorry,das war jetzt aber wirklich naiv von mir;zu glauben,das wenn du schon einen Suchethreat hier reinstellst,dir schon aus reiner Neugier mal die Antworten anschaust.Egal,"immer Lächeln" und weitermachen.
      Da,wo der Seilzugstarter bei dir festgeschraubt wird,sitzt dein E-Starter und der ist gleichzeitig auch deine Lichtmaschine,die den Accu läd.Brauchst einen 12V Accu.Wie die Lima jetzt genau angeschlossen wird,kann ich dir leider nicht sagen,denn E-starter fand ich an Scootern/Pockets nie wirklich sexy.Und mit der Stahlwolle,hmmm,wo willst du so viel Stahlwolle herkriegen,um diesen riiiieeeesen Auspuff zu stopfen? Nee,Spaß beiseite,einzige Möglichkeit,das Teil leiser zu bekommen ist entweder ein anderer Auspuff,oder aber du hängst da noch einen Endschalldämpfer( z.B.von nem Roller) dran.Dafür müßtest du dir aber irgendwo ein 16 bis 20mm Röhrchen dranschweißen lassen und darfst dir keine Gedanken über deinen Leistungsverlust machen.Wegen dem Starter mußt du einfach mal bei E-bay nach "Mach 1 Scooter" schauen.
      Meiner steht vollgetankt und startklar in der Tiefgarage
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Zitat:
      Ach so,du hattest ja kein Pic von mir.Sorry,das war jetzt aber wirklich naiv von mir;zu glauben,das wenn du schon einen Suchethreat hier reinstellst,dir schon aus reiner Neugier mal die Antworten anschaust.Egal,"immer Lächeln" und weitermachen.
      Zitat Ende.
      Tschuldige, nimm das jetzt nicht persönlich, aber sorry das ich nicht gleich erkannt habe das es die gleichen Motoren sind. Schaue mir ja auch nicht JEDES Pic. an. Zumindest hast du sehr gutes Fachwissen,... weißt du wo man in Wien so einen Pullstarter bekommt? Will net im net bestellen und warten... Vorhin war ich eine Runde drehen, und ein wenig leiser ist der Auspuff schon nachdem ich ihn mit Stahlwolle gestopft habe... Aber gering.
      So Long,..
      Greetz, Loger


      PROBLEM MIT FORUM,... ER SPEICHERT MEINE BEITRÄGE NICHT...

      Ich habe ja schon einiges erlebt 2 taktermäßig, aber n Vergaser ohne Einstellungschrauben? Siehe Pic. Da ist nix... außerdem dürfte sie ein wenig zu Fett laufen da aus dem Auspuff etwas Öl kam,... Nochdazu rennt der vergaser nur wenn der Chocke unten ist, also mehr Luft bekommt..., wenn ich ihn auschalte, geht sie aus,...

      Kennt wer eine Seite wo speziell diese Motoren gut erklärt sind? So Howto´s und Vid, was weiß ich,...
      Danke schon mal!!

      Greetz, Loger minibike-club.de/wcf/images/smilies/biggrin.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von loger () aus folgendem Grund: info

    • Hell o!

      Frage: Habe Hinterreifen neu montiert, dabei habe ich scheinbar die Kettenspannung etwas übertrieben,... (Noch dazu: Hatte Auspuffdämmwolle im Rohr, die ich auch entfernte aber nicht schuld war) Mache eine kleine Ausfahrt und was passiert? Voll keine Leistung. Vielleicht 20 Km/h? Ansonsten schätz ich sie auf 40,... minibike-club.de/wcf/images/smilies/confused.png.

      Habe die Kette nun etwas entspannt (man kann sie etwa nen cm reindrücken, mehr will ich nicht, da er dazu neigt die Kette abzuwerfen.)
      Wie funktioniert das eigentlich mit der Kupplung bei dem Motor? Ist ja eine Fliehkraft oder? am linken Hebel ist nur die Hinterbremse der Bautenzug und ein uminöses Kabel das in der Karosserie verschwindet. Beim ziehen ist auch keine Wirkung spürbar, außer beim starten, da will er das ich ziehe... also hat das Kabel ne Funktion,... Soviel verstehe ich mal aus Laie...

      minibike-club.de/wcf/images/smilies/unsure.png

      Ich weiß ich habe immer sehr viele Fragen, die ich aber nur dann stelle wenn ich sonst nirgends die Info finde... ehrllich!!
      minibike-club.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png

      Greetz Loger
    • Servus
      Deine Gemischschraube sitzt oben auf deinem Gaser,genau in der Mitte von deinem Drehhebel.Fährst du ohne Lufi? Dann vorsicht deine Einstellung wird auf jeden Fall viel zu mager sein!!! Jo,du hast eine Fliekraftkupplung,die sitzt auf deinem Lüfterrad.Tja und mit der Leistung kannst du natürlich mit diesem Blechtöpfchenauspuff nicht viel erwarten und wenn du den mit Stahlwolle noch zugestopft hast,hast du dein Teil noch zusätzlich gedrosselt!"
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ja hatte es ewtas übertrieben mit der Wolle....

      Nein ich habe schon den Standardplastikabdeckungluftfilter wie es Standard ist es...


      Ein Ring mit so einem Schwamm-material ist halt um den Ansaugloch wo der Chocke die Abdeckung vom Luftloch hat. weitere Frage: Ist der Chocke nun offen wenn die Klappe oben ist und er mehr Luft bekommt, oder wenn er abdeckt und die Luftzufuhr beschränckt? [url]http://www.minibike-club.de/wcf/images/smilies/whistling.png[/url]

      Mein Vergaser (mit dem Andruckgmmi unten zum sprit ansaugen) hat wirklich nur EINE Einstellungsschraube... und das ist das Standgas. Aber ich dreh da nicht gerne rum, denn sie kann sehr ruhig laufen, aber null Leistung,... Es gibt eine Standardeinstellung da passt einfach alles...

      Greetz Loger