BB6 geht ständig aus.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich/Wir fahren seit dem der Pocketvirus bei uns ausgebrochen ist ( ca. 4 Jahre ) dieses Oel hier. liqui-moly.de/liquimoly/medien…2/1053.jpg/$file/1053.jpg
      Haben bis jetzt noch keine schlechten Erfarungen machen müssen, aber wie Ulli schon sagte, jeder hat einen anderen Geschmack was die Oelsorte usw. angeht. Was die Kosten betrifft, weiß ehrlich gesagt nicht mal den Verkaufspreis, von unserem Lieferanten.

      Aber bei mir ist das wie bei
      ( Brille )
      Fielmann ! Und er hat keinen Pfennig dazu bezahlt !

      Edit::::
      Es betrifft die Anfordrungen, bzw. Einsatz der jeweiligen Motoren ( hier auch in unserm Fall)
      ich z.b. habe seegeringe zur bolzensicherung (im kolben) verwendet weil mir diese kleinen federn schon von anfang an spanisch vor kamen.--> Was ??? Na dann nützt dir z. Bsp. auch das beste Öl nix... ... was soll den so was ?? Die gehören da schon rein " die spanischen Federn" Mach' das bloß mal anständig ! - ansonsten wären ja von Haus aus, in Motoren Seegeringe verbaut worden, als Kolbenbolzensicherunge(en)

      Deine spanischen gehören da nun aber wirlich rein, weil die abgerundet sind, genau wie am Kolben die Aufnahme dafür. ist ja auch so konstruiert worden, vom Hersteller, mag sein das deine Seegeringe auch stramm sitzen, aber die sitzen ja normalerweise auch in einem ensprechenden Nut ( Rechteckig ). Vielleicht funktioniert das, aber kann auch in die Hose gehen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Meister962 ()

    • hast du die "spanischen federn" schon gesehen??? lächerlich!!!
      die federn (möchtegern Seegeringe) sollen anstatt der seegeringe verwendet werden... ich kenne nun schon 2 fälle wo die federn gebrochen sind
      und sich zwischen kolben und zylinder sauber eingearbeitet haben.
      ich für mein teil hab davon mehr ahnung was materialbelastung betrifft. und sone simple
      feder hält deutich weniger ab wien seegering.
      folgendes vid auf youtube bingt den 1. beweis ^^

      habs nur zufällig gesehen... ^^ youtube.com/watch?v=816Y3kofIjQ&feature=related

      les mal die anhänge!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N0Sf3ratu ()

    • Jauh, denn gehst am besten zu dem , der die von dir als Link gesetzten Videos macht :annie:

      - noch besser : " schweiß doch gleich fest " :thumbsup: :thumbsup: das gibt dann noch mehr Gewicht auf den Kolben ...- Kolbentuning ?? :rofl:

      Habe nur bis knapp 1. Min., geschaut... langt. ( dann noch die Vorschau seiner anderen gesetzten Videos ... naja okay , da gibbet schon solche Helden .... :thumbup:..... :rofl:

      u.a auf dem Leistungsprüfstand mit Standardauspuff usw...

      Im übrigen sind die Art ( gut es gibt versch. Sorten ) Kolbenbolzenclips überall , auch bei Markenbikes und anderen ... verbaut.

      Egal, mach' man, wie du denkst .... :thumbup: :rofl:




      Edit: Na klar doch: Stage 6 :rofl: ... Zitat: " und billige China Federn "

      Was ist denn Stage 6 ?? Nur Stage 6 ist ( auch ) China 8o :annie:

      ( Jetzt habe ich keine Lust mehr .... :pinch: )
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • tut mir leid wenn ich euch verärgert haben sollte.

      sag mal, könnt ihr hellsehen??? dieser verf***te ring... heute ist nach ca 45 minuten laufzeit (mit pausen dazwischen)
      ein teil des seegeringes abgebrochen... durch kolbenbolzen gewandert und hat sich auf der gegnüberliegenden seite schön zwischen die kolbenringe eingearbeitet.
      er ist nicht plötzlich hängen geblieben sondern kurz nach dem bruch abgestorben (verdichtung dahin)
      zylinder, kolben und kolbenringe sind schrott ^^ ich meine ein kurzes "pling" gehört zu haben... kann aber auch täuschen bei der lautstärke.

      Das waren 30€ lehrgeld weil ich nicht auf euch gehört habe.

      ich glaub sowas passiert mir so schnell nicht wieder (das ich einen ratschlag von euch ignoriere)
      es hat mich in grunde genommen nicht geärgert das der ring gebrochen ist sondern viel mehr das
      ihr es mir vorher schon prophezeit habt und ich nicht darauf gehört habe,

      naja was solls. dichtungen hab ich noch genug und die paar sachen bekomm ich kommende woche neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N0Sf3ratu ()