Wer weiß mehr?? Pocket Quad H2o

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer weiß mehr?? Pocket Quad H2o

      Servus,

      Kumpel und ich haben uns letztens ein gebrauchtes Pocket Quad gekauft.
      Es hat eine Wasserkühlung und laut Vorbesitzer ca 9Ps.
      Auf der Anleitung steht bloß "Mini Quadard" und im Internet haben wir leider nichts zum Hersteller etc gefunden..
      Laut Anleitung hat es 40ccm und ca 4,5kw und 11.000rpm

      Bei der ersten Fahr heute, kochte das Kühlwasser ziemlich schnell ?(
      Kann jemand etwas zum Hersteller, Qualität und zum Problem mit der Wasserkühlung sagen?

      Vielen Danke im vorraus

      minibike-club.de/index.php/Att…57197ed95aee124263e9f8337
      minibike-club.de/index.php/Att…57197ed95aee124263e9f8337

      Grüße
      Olli
    • Sichtprüfung:

      Wapu Riemen ab?
      Wapu Rad fest ?
      ( Kühler richtig angeschlossen ?)


      dann
      erstmal vernünftig entlüften :thumbup:

      dann den Deckel ( bzw. ob das Ventil im Deckel arbeitet ) überprüfen, ob er den Druck hält , ggf. den Deckel austauschen.


      das solltet ihr erstmal testen.

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Soviel wie ich sehe, ein Aoili Motor einer C1.
      Gab es glaub ic mal so zu kaufen, hab ich schonmal gesehen vor ner Zeit, andernfalls eigenbau, glaub ich aber nicht.
      Geht bestimmt nicht schlecht ab ;)
      Wie Mario (Wenn ich dich jetzt mal so nennen darf, mds2turbo) schon sagt, ordentlich draufhalten, Kühler braucht ja Luftwiederstand bzw Fahrtwind.

      :bier:
    • Vielen Dank noch für die Antworten!!
      Habe gestern mit nem Kumpel das Quad zerlegt und waren wirklich leicht schokiert.
      Uns wurde es nicht als China Quad verkauft sondern als hochwertiges Quad bla bla und beim zerlegen stellten wir das genaue Gegenteil fest :cursing:
      Teilweise schief geschweißt usw usw, ich denke das kennt ihr schon.^^

      Gibt es eine Möglichkeit, dass man mit weniger Drehzahl "mehr/genau so viel" Abzug bekommt? Dann würde das Kühlsystem ja auch nicht so stark belastet werden oder?
      Wollten uns auch einen neuen Vergaser zulegen. Könntet ihr mir da was empfehlen? :)

      Grüße
      Olli
    • Mh, das mit der Drehzahl... Naja, das ist wie S*x ohne Orgasmus, du willst Leistung, aber keinen Ton bzw nicht kommen :thumbsup:
      Schuldigung für das krasse Beispiel, was besseres fällt uns Kindern aber um Viertel vor 0 nicht ein :D
      Ja Raketo hieß er glaub ich, der soeins hatte, hat der Bratwurst-klauer ja aber schon erwähnt.
      Das mit der Qualität, da kann man sich drüber streiten, ich hatte 5 Pocketbikes, das erste war eigentlich relativ ok.
      Das zweite, (noch das alte Modell) war soweit top, bis auf den Motor, der lief nie so wirklich :rofl:
      Mein letzter Street Kracher, war auch noch ein super Teil (ebenfalls ein altes Modell), der Rest dazwischen war einfach NUR Müll.
      Das mit schiefen Schweißnähten, Lagersitze viel zu groß, brechende Motorhalterungen, ist tagesprogramm bei China Bikes, aber wer sowieso Spaß am schrauben hat :thumbsup: Ich find das Quad einfach nur klasse 8) Mach was draus, das mit der Drehzahl ist doch schnulle, notfalls setze 1-2 Durchlaufkühler mit ein (Gibt es im Rollerbereich von HEBO). Kühlmittel rein, entlüften, Wasserpumpe checken, mehr bleibt nicht über.

      :bier: