Pocketbike kommt nicht in Hohe Drehzahlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pocketbike kommt nicht in Hohe Drehzahlen

      [Falsches Unterforum erwischt, bitte verschieben!!!]


      Hallo Community,
      Stehe wieder einmal vor einer Frage, zuder ich keine Antwort weiss.
      Folgendes:

      Pbike wurde neu Revidiert und lief beim Test Eigentlich ganz ordentlich.
      Auf der Strecke dann hatte es plötzlich keine gasannahme mehr.
      Hab dann Mal Vollgas gegeben, dann ging das Ding aus.
      Wollte wieder Starten, aber nein.
      Nach ca. 30 mal Anziehen + Joke (Maschine war aber heiss) lief der Motor wieder so halbwegs. Wieder Das gleiche, gas gegeben --> Motor aus.

      Also Verkleidung oben abgenommen, um die Zündkerze anzusehen. Alles Normal.
      Wieder Verkleidung drauf ---> 1 Zug und die Maschine Lief !!!
      Und die Zog wieder wie Vorher!!

      Da frag ich mich --> WTF !? Was war da los ?
      Dann hab ich beim Fahren bemerkt, dass der Motor nicht auf sein Maximum hochdreht. Also man gibt gas, motor dreht hoch und irgendwann bleibt er konstant auf einem Speed... Ist aber niemals der Maximale Speed, das hört man am motor... Hab dann beim Anziehen auch bemerkt dass das irgendwie leichter als sonst geht.. Also nicht ganz so hoche Kompression.

      Was Kann das Sein ?

      Was ich ausschliesse:
      Benzin Zufuhr
      Zündkerze
      Simmerringe (käme doch sonst ne riesen Rauchwolke hinten raus ?)


      Bitte helft mir !


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sszherti ()

    • RichterRacing schrieb:

      Läuft sie vielleicht zu fett???

      Vielleicht eine Dichtung nicht mehr ganz dicht.



      Was für ein Vergaser ist drauf, Luftfilter?


      Das kann sooo vieles sein

      Also Luffi is en Sportluftfilter, so ein kleiner.

      Also soll ich da auch mal alles einsprühen und auf leistungsunterschiede achten ?
      Geht da WD 40 ? Glaub schon, oder ? benutze es jedenfalls auch als starthilfe =D


      Noch andere Ideen ??

      MfG
    • Also als erstes solltest du mal kein WD 40 als Starthilfe nehmen.

      Mach mal den kleinen Luftfílter runter, das sind Leistungsbremsen, diese kleinen so genanten Sportluftfilter taugen nur was für die Mülltonne.

      Also kleinen Filter mal abmachen und mal kurz probieren ob sie dann läuft, ein paar Meter kannst du auch mal ohne Filter fahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • haMMer' schrieb:

      Hatte ich auch am kracher, mit zu viel Öl gefahren ;)



      Mit zu Fett ist NIEMALS das Öl gemeint was du in deinen Sprit reinkipst, mit zu Fett meint man die Einstellung am Vergaser die den Motor dann zuviel Sprit zufügt.
      Z.B. eine zu große Hauptdüse und der Motor bekommt zuviel Sprit/Öl gemüsch dann nennt man das zu FETT eingestelllt. ;)
    • RichterRacing schrieb:

      Hatte ich auch am kracher, mit zu viel Öl gefahren ;)



      Mit zu Fett ist NIEMALS das Öl gemeint was du in deinen Sprit reinkipst, mit zu Fett meint man die Einstellung am Vergaser die den Motor dann zuviel Sprit zufügt.
      Z.B. eine zu große Hauptdüse und der Motor bekommt zuviel Sprit/Öl gemüsch dann nennt man das zu FETT eingestelllt. ;)

      hab ich das je behauptet?

      Das war eine reine Aussage, ich habe meinen Kracher mit viel zu viel Öl gefahren, nach 4-5 Tankfüllungen lief er nichtmehr richtig in hohen Drehzahlen!
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Hallo,

      Ja werde auch das Öl stark reduzieren.. trieft aus allen Enden =O
      Hab heute Jetzt einmal den Motor Zerlegt!
      Bei der Kupplung hab ich denke ich schonmal ein Teil des Problems Gefunden:
      Die War so Fest angezogen, sodass Die Kupplungsbacken sich nur sehr schwer bewegen konnten.
      Mal Schauen wie's nacher ist...

      Hab dann gesehen, dass bei Einer Backe ein Stück rausgebrochen ist:
      Siehe Anhang.

      Kann ich die Noch bis zum Tod fahren oder sollte ich schon wechseln ?

      Und da es mir beim auseinandernehmen alle Dichtungen zerrissen hat, krieg ich die nur schlecht vom Motor runter.
      Hat wer eine Idee ?


      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sszherti ()

    • sszherti schrieb:

      Hallo,

      Ja werde auch das Öl stark reduzieren.. trieft aus allen Enden =O
      Hab heute Jetzt einmal den Motor Zerlegt!
      Bei der Kupplung hab ich denke ich schonmal ein Teil des Problems Gefunden:
      Die War so Fest angezogen, sodass Die Kupplungsbacken sich nur sehr schwer bewegen konnten. -----> Kupplung " zerlegen" , d.h. Arme ab , innen leicht ausschmirgeln / fein, die 3 Scharaubbolzen auch , dann etwas Kupferpaste drauf / Bolzen , wieder eindrehen prüfen, ob sie dann ganz schmusig " klappern ( ohne Federn natürlich ) , also richtig locker beweglich sind.

      Dann die Federn ( richtig herum) wieder drauf. Auch bei neuen Kupplungen jeweils mal vorab prüfen!!
      Mal Schauen wie's nacher ist...

      Hab dann gesehen, dass bei Einer Backe ein Stück rausgebrochen ist:
      Siehe Anhang.

      Kann ich die Noch bis zum Tod fahren oder sollte ich schon wechseln ?

      Und da es mir beim auseinandernehmen alle Dichtungen zerrissen hat, krieg ich die nur schlecht vom Motor runter.----> ablösen und / oder mit Rasierklinge parallel abziehen, Rest vorsichtig dann auch mit dieser " stumpf" abnehmen... nur keine Kerben und Schrammen dabei verurschen.
      Hat wer eine Idee ?


      MfG
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )