Hat jemand zufällig nen schönes Bild wo man erkennen kann wie der Kühler von einer C1 oder Blate befestigt ist.?
C1 oder Blate Kühlerhalterung
-
-
Bei der B1 ist ein Halter am Rahmen. Daran wird der Kühler mittels Gummilagern befestigt.Am Blatakühler ist dazu oben ein Bügel mit 2 Löchern fest angebracht. Bei der Elite z.B ist es das gleiche System.
Hier mal ein Bild von der Rahmenhalterung an einer B1:

mit einem passenden "Adapter" kann man wie auf dem Bild auch nen anderen Kühler verbauen.
Und hier ein Bild vom ori Blatakühler mit seinem "Haltebügel" :

gruß CNC-Tec -
und sind die immer nur oben am kühler befestigt?
-
ja. Die werden durch den unteren Schlauch der zur Pumpe an den Motor geht mitgehalten...Dadurch wackelt der Kühler nicht nach vorne und hinten...
Bei nem BZM Kühler z.B. schaut das n bissl anders aus..... -
... zusätzlich zur oberen Halterung wird wird der Kühler bei Blata durch die Verkleidung links und rechts fixiert !!). ( dafür auch die orig. " Einbuctungen" innen , in der Verkleidung !)
Bei den Modellen , mit Halbschale ( nur Frontverkleidung ) und die eben keine Vollverkleidung hatten
, gab es einen separaten unteren Kühlerhalter , befestigt am Auspuffflansch ( für gesteckten und nachher auch für geschraubten Auspuff !!.
Das zu den " unteren Kühlerhalterungen , bzw. Befestigungen "
, da bei Blata der Kühler oben " gummigelagert , befestigt ist - im Gegensatz zu den C1 Befestigungen, die eben starr und fest angebracht sind ! - s. unten !
Gruß
Driver
Edit:
der silberne Kühler / C1 ist nur oben stramm gehaltert, mit seinem intgrierten " Eigenrahmen "
der schwarze Kühler / C1 hat noch einen extra kleinen U- Bügel oben , an der Rahmenkühlerbefestigungslöchern, druntergeschraubt, der dann auch seitlich nochmal am Kühler befestigt wird( werden kannDer Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
( Sokrates )
" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
)
( Altes Zitat von Pappi )Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Driver ()
-
@ Driver.. Bilder vergessen einzufügen? =)
-
Ich habe noch nie eine WK Blata gesehen die ohne Frontverkleidung einen wackelnden Kühler hatte....
Driver schrieb:
... zusätzlich zur oberen Halterung wird wird der Kühler bei Blata durch die Verkleidung links und rechts fixiert !!). ( dafür auch die orig. " Einbuctungen" innen , in der Verkleidung !)
Auch diesen ominösen unteren Halter habe ich noch nie gesehen oder davon gehört das den irgendjemand verbaut hat...
Den würde ich gerne mal sehen.... -
cnc bei der 13er Elite Serie waren die unteren Halter eigentlich "standart"
u ohne vollverkleidung,"wackeln" die Blata kühler nicht nur,(du wirst beim fahren ja sicher nich ständig auf den kühler schaun?Ich habe noch nie eine WK Blata gesehen die ohne Frontverkleidung einen wackelnden Kühler hatte..
es reisen dir auch die Haltebügel an den Kühlern ohne Vollverkleidung......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Wenn des nich glaubst, hab hier 3 kühler mit selben problemen
-
CNC-Tec schrieb:
Auch diesen ominösen unteren Halter habe ich noch nie gesehen oder davon gehört das den irgendjemand verbaut hat...Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos. -
Mhh... Wenn man den Kühler total verspannt installiert, dann reißt das wohl ab! Genau aus dem Grund zerfliegt z.B. auch immer bei allen die obere Halterung der BZM Kühler...
Diese untere Halterung habe ich trotzdem noch bei keinem gesehen
Warum verbaut die keiner wenn sie so toll ist??? -
also den extra kühlerhalter find ich sehr interesant. @freddy : gibts denn auch bei goped-scooter tuning ? ich hab nix gefunden
Gilera SMT 50
-
xDD
SCHAU DIR MAL DIE BILDER AN, VON WO ER SIE HAT
SORRY ABER MEINE TASTE HÄNGTEin Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus
und dass Tag für Tag aufs Neue
-
Nick-The-Trick schrieb:
also den extra kühlerhalter find ich sehr interesant. @freddy : gibts denn auch bei goped-scooter tuning ? ich hab nix gefunden
dann hast du was falsch gemacht...hab ca 10 sec. gebraucht...
shop.strato.de/epages/15355238…/15355238/Products/051330 -
Der zusätzliche Halter ist bei der B1 ist nur erforderlich wenn man den verkürzten Kit Rahmen hat.
§ 146 PbGB:- Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
-
ich will ihn aber trotzdem für meine c1Gilera SMT 50

-
1. Wird er nicht passt
2. Was willst du damit an der C1 ? Zwei davon kosten soviel wie der Kühler der C1 xD
Bau dir am besten selber etwas , ist billiger und tut seinen ZweckEin Flotter 3er macht immer Spaß

BMW E46 M3 CSL
BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus
und dass Tag für Tag aufs Neue
-
wie wilst die halterung bei einem gestecktem Pott mit anschrauben? es gibt / gab aber auch für gesteckten pott eine halterung, aber die wird wohl sehr schwer zu finden sein u du benötigst am zyl natürlich die halterung
-
rocket hat recht : ich bau mir selber so eine extra halterun für meine c1
Gilera SMT 50
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0