Hobbit Pocket Bike " Schwarz " Produkt Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hobbit Pocket Bike " Schwarz " Produkt Bericht

      Mein Hobbit ist endlich da, und ich wollte da mal einen kleine Bericht drüber machen ! 8)

      Also es ist mein 4tes pocket bike ! ^^ :

      Es wurde gekauft am 29.04.2011 : Pocket bike Supermoto Hobbit Lk
      Es ist gekommen am dienstag ( 17.05.2011 ) das hat ganz schön lange gedauert !! :cursing:
      Preis : 100 € + 25 € versand = 125 € Lieferzeit fast drei wochen


      jetz zum bike :

      also ich finde das das hobbit pocket bike bike im china BILLIG bike bereich einfach das beste ist ! dadran kann man wirlich nix falsches machen wenn man ein billiges und stabiles bike möchte ! also im vergleich zu meinen alten apollo cros von orion ist das 100 mal besser es hat einen viel stärkeren rahem der pulverbeschichtet ist und eine upsidedowngabel die federun unterm sitz ist auch auf jedem fall besser als die vom cross der rahmen ist viel viel stärker als bei anderen kracher ! . Der einzig GRÖßere mängel ist der Auspuff ! weil er einfach mal durch den rahmen gebogen wurde und hinten ein " schöner " esd dran gemacht wurde aber der wird bei mir sowieso noch mal selbst gebaut dann werde ich ein update machen mit big bore 3 ; eingenbau auspuff und vieleicht noch eine dello 16.

      Jetz zu den mängel also wie auf den bilder zu sehen ist das bike fast an jeder ecke zerkratz und es wurde nicht sooo gut lackiert ich mache das bike aber glaub ich weiß aber nur vieleicht was noch zu bemängel ist sind die ganzen aufklebeer die da drauf waren ich muss gleich zippo benzin nehemn und alle weg machen was noch völlig indiotisch von den chinesen ist das sie hinten ein schild DRAN GENITET haben siehe foto das muss ich auhc irgenwie abbekommen . dann mach ich noch den unnötigen notausschalter ab ja und diese 2 kästen da ander seite also hinter der gabel sind auch Völlolg unnötig davon werd ich wirklich wütend :cursing: die bringen nämlich gar nix

      also wie gesagt das bike ist 100% zu empfehlen wer ein stabilen kracher wil der nur paar schlappe 100€ kostet ist hier völig richtig

      achso eine schraube fehlte und die linke fußraste war auch aus dem karton raus also auch zerkratz ! :evil:

      also sonst wird es noch ein paar updates geben wenn ich es gefahren hab und wenn ich es etwas getunt hab.

      Guckt euch einfach die bilder an DEN VON DENEN GIBT ES REICHLICH !!! :thumbsup: : img33.imageshack.us/g/cimg6392a.jpg/

      also ich hab versucht mir viel mühe zu geben und viel spass noch 8)
      Gilera SMT 50 :thumbup:
    • Erfahrungen mit dem "Hobbit"

      :suche: Da mein Enkel ein Dirtbike fährt und wir ein grosses Gelände haben, kaufte ich mir dieses gut aussehende Hobbit, das nach der Bestellung in 3 Tagen ankam.

      Schnell zusammengebaut und gemeinsamer Test. Nach einem einem km flog die Kette runter, obwohl gut gespannt durch Kettenspannerrolle, aufgelegt und weiter.

      Ein spitzer Stein durchschlug den hinteren Reifen, also unter dem Grinsen meiner Nachzucht heimgeschoben und den Fahrradhändler im Nachbarort aufgesucht, der hatte noch einen Reifen auf Lager, der eine wesentlich bessere Qualität aufwies.

      Bei der zweiten Ausfahrt flog wieder die Kette runter, da sich die Schrauben am hinteren Kettenrad gelöst hatten, so dass es taumelte.

      Diesmal war die Kette am Ritzel runter und hat diese vollkommen demoliert, also wieder schieben.

      Zu Hause die Schrauben des Kettenraden eingeklebt und ein neues Ritzel bestellt, war nach 3 Tagen da, eingebaut und los.

      Diesmal leckte der Vergaser und bei der tiefsten Stellung der Vergasernadel lief der Motor bei mittleren Drehzahlen zu fett (viertakten), die Lösung war ein neuer Vergaser und gleich dazu ein verbesserter Benzinhahn, da der Gummi des alten sich völlig aufgelöst hatte.

      In der Zwischenzeit wurden die zwei sinnlosen Verkleidungen vorn abgeflext und die Stellen neu lackiert.

      Ich habe mich jetzt mit Ersatzteilen eingedeckt und kann sagen, das Bike lief 140 km (gemessen mit angebrachten Garmin etrex) super ohne Probleme, so dass ich fast enttäuscht bin, dass es nichts zu reparieren gibt.

      Also Fazit:

      Wer linke Hände oder keine Lust zu Basteln hat, der soll die Finger von den Dingern lassen oder er wird beim Fachmann ein armer Mann.

      Übrigens:

      auch bei meinem Enkel ging am Anfang nicht alles glatt, ebenfalls gleich 2 Billigreifen verschlissen, Kupplung defekt, Vergasser leckt, mit 2 Komponentenkleber abgedichtet, Benzinhahn aufgelöst und besseren besorgt und zwischengeschaltet.