Pocket Bike springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompletten Motor zerlegen & neue Kurbelwellenlager nur weil ein Bock nicht anspringt? ;( Sag ich jetzt mal nix zu

      Neue Dichtungen für den Ansaugstutzen brauchst du schon,aber wenn deine Kerze beim Anziehen trocken bleibt,liegts wahrscheinlich am Benzinhahn.Bei dem Originalvergaser hast du im Benzinhahn eine Gummischeibe mit zwei Löchern,die sich gerne verdreht.D.h.du stellst den Benzinhahn auf "on" und dein Gaser bekommt trotzdem keinen Sprit.Mußt mal mit der Sufu schauen - da gibts einige Threats,wo du dieses anfällige Teil mit einem 2 Centstück stillegen kannst.
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • So,
      ich habe mich nun entschlossen einen neuen Vergaser + Zylinder zu holen, ehr gesagt einen neuen Motor.

      Eig. möchte ich mir ein Big Bore 6 Motor holen, doch der ist ein wenig teuer, und einige Leute meinten, dass es der Vergaser nicht bringt.


      Nun fände ich es nett, wenn mir jemand ein gutes "Set" zusammenstellen könnte, was ich mir dann bestellen würde.
      Das Set sollte nicht teurer als der komplette Big Bore 6 Motor sein, und man sollte auch nichts irgendwie schweißen oder umbauen müssen etc.


      Wie gesagt ich habe ein Dirtbike, falls das hilft.



      P.S:
      Meinen Benzinhahn habe ich ausgebaut, diese innere Dichtung war kapput, d.h. es war nur noch ein großes Loch in der Mitte ..
      Mit freundlichen Grüßen,
      Snap
    • Das heißt, Du bekommst jetzt keine vernünftige Fehlersuche hin, schaffst es nicht den vorhandenen Motor mit neuen Dichtungen zu bestücken und zum laufen zu bringen und willst jetzt mit BigBore und neuem Vergaser anfangen? Motor zerlegen, wieder ordentlich zusammen bauen, anderen Vergaser verbauen und vernünftig abstimmen?

      VIEL SPAß!




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • igel schrieb:

      Das heißt, Du bekommst jetzt keine vernünftige Fehlersuche hin, schaffst es nicht den vorhandenen Motor mit neuen Dichtungen zu bestücken und zum laufen zu bringen und willst jetzt mit BigBore und neuem Vergaser anfangen? Motor zerlegen, wieder ordentlich zusammen bauen, anderen Vergaser verbauen und vernünftig abstimmen?

      VIEL SPAß!

      Warum auch nicht?^^

      Also ich rate dir hierzu den sachen :

      Pocket Bike Big Bore 3 Tuning Zylinder Set Cross Bike | eBay
      <- Big Bore 3 -> 39€

      Dellorto sha 16/16 Vergaser von DRIVER für 50€ ( inkl. ASS , x5 M5 Schrauben zum abstimmen )

      Wären also grob 90€ so :)

      Falls du das Teil irgendwann mal etwas mehr tunen willst würde ich dir raten noch eine Snake Pipe für 40€ zu kaufen und eine Polini Carbon Membran. wären so ca. 50€..

      Dann haste aber auch ein Bike was gut abgeht ;)
    • Cometkrieger schrieb:

      ...

      Dellorto sha 16/16 Vergaser von DRIVER für 50€ ( inkl. ASS , x5 M5 Schrauben zum abstimmen )

      ...



      :) ich stelle mal eben richtig, damit es keine Mißverständnisse gibt:

      Dellorto sha 16/16 Vergaser von DRIVER für 53 € ( inkl. ASS , plus 2 M5 Schrauben :D ;( zum abstimmen nochmals dabei + die orig. HD , inkl. orig Standard Luftfilter, inkl. vers. Versand )

      Dellorto hatte zum 01.04.2011 eine ( jährliche ) Preiserhöhung, die sich dieses Mal auch noch auf die Düsenpreise bezog ! ;(

      Hatte es im Verkaufsthread aber auch schon geändert !

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Cometkrieger schrieb:

      igel schrieb:

      Das heißt, Du bekommst jetzt keine vernünftige Fehlersuche hin, schaffst es nicht den vorhandenen Motor mit neuen Dichtungen zu bestücken und zum laufen zu bringen und willst jetzt mit BigBore und neuem Vergaser anfangen? Motor zerlegen, wieder ordentlich zusammen bauen, anderen Vergaser verbauen und vernünftig abstimmen?

      VIEL SPAß!

      Warum auch nicht?^^


      Nur das wir uns hier nicht falsch verstehen, ich hab kein Problem damit daß der Kollege sein Bike jetzt "tunen" möchte, aber einen BB und einen neuen Vergaser zu verbauen, weil man sein Originalsetup nicht ans laufen bekommt, halte ich für den falschen und vorallem den teureren Weg. Ein paar neue Dichtungen zu kaufen ist schon zu viel, jetzt gibt es gleich neue Motorteile........ :pinch:
      Was ist wenn die Kiste nach dem Umbau auch nicht will, wie sie soll? Die Antwort gibt es schon: wieder ein langes Gesicht, rausgeschmissenes Geld und wieder neue Fragen über Fragen. Und was wird es dann? Ein komplett neuer Motor, der wahrscheinlich auch nicht gleich richtig läuft?

      Ich würde halt erstmal versuchen den jetzigen Motor ans laufen zu bekommen.
      Aber wenn ich selbst nach einigen Tipps immernoch versuche den Motor mit defekten Dichtungen zu betreiben....... naja..... :wacko:




      Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • Muss da zu den Dichtungen auch gleich was fragen:

      Wellendichtungen kriegt man beim Kugellagerverkäufer (SKF) ?
      Weis nich ob ich die austauschen soll / muss...


      BEITRAG 2:

      Noch was zum Vergaser Testen :

      Ich denke viele von euch Schütteln jetzt gleich den Kopf:

      Ich habs mal so Probiert:

      -Vergaser ab (Sollte noch benzin im schwimmer haben)
      -Luffi ab
      -Bunsenbrenner anmachen
      - Durch den Gaser mal kräftig gegen die Flamme Pusten.

      "Brennt" die durchgeblasene luft, geht der gaser =D

      Eben wie gesagt, habs nur mal ausprobiert... Denke mal das sollte man nicht.. oder schadet's nichts?
      Möchte eure Meinung hören =D

      MfG
    • sszherti schrieb:

      Noch was zum Vergaser Testen :

      Ich denke viele von euch Schütteln jetzt gleich den Kopf:

      Ich habs mal so Probiert:

      -Vergaser ab (Sollte noch benzin im schwimmer haben)
      -Luffi ab
      -Bunsenbrenner anmachen
      - Durch den Gaser mal kräftig gegen die Flamme Pusten.

      "Brennt" die durchgeblasene luft, geht der gaser =D

      Eben wie gesagt, habs nur mal ausprobiert... Denke mal das sollte man nicht.. oder schadet's nichts?
      Möchte eure Meinung hören =D


      das ist wohl so ziemlich der größte haufen mist den ich in der letzten zeit gelesen oder gehört habe...
      wie kommt man nur auf solche ideen? :S

      oder sind schon wieder irgendwo ferien??? :annie: