Akku von Scooter leer sich von alleine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Akku von Scooter leer sich von alleine?

      Hey!!


      Ihr kennt ja mittlerweile meinen roten Benzinscooter,... 43 ccm, 12 v.

      Jetzt habe ich ihn im Keller 3 Tage stehen gehabt. Muss dazusagen das ich die Kabel mit einer Klemme am Akku relativ fest verbunden habe, und wenn ich nicht fahre dann ziehe ich den Stecker der von den Akkukabeln in die Steuerbox führt, auseinander. Es kann also kein Verbrauch sein,... Wie kann sich ein voller Akku (12 V, Blei)) von alleine komplett in 2 Tagen entlerren? ( Akku ist neu)

      Thx,...

      Greetz, Loger

      P.s.: Habe mir geilen Auspuff bestellt ,... ist zwar nur B-Ware (schweißnähte nicht so schön) und kost nur 5 Euro, ist aber neu. Soll 15 % mehr Drehmoment im oberen Bereich bringen... Auf jeden Fall besser als der Originale und leiser. Dann noch ein guter Vergaser mit gutem Luftfilter wo ihr mir vielleicht Tips geben könnnts welchen, Blinker möchte ich mir hinten machen. Kann ja net so schwer sein. Lampen montieren, in den Stromkreislauf bringen, und davor noch mit einem billigem Kippschalter am Lenker unterbechen. Wird zwar mächtig Akku saugen, aber was solls,..

      Greetz,
      Loger


      (HEY, ICH KANN POSTEN,..) [*]
    • Naja Standardvergaser,... normaler,... siehe Pic...

      Möchte ich aber auf jeden Fall tauschen!

      Ich habe mir den Auspuff nur genommen, weil es ein billiges Angebot ist, net sooo schlecht aussieht, und wenn er bissl leistung bring, super, wenn er leiser wird: super,... ansonsten, was soll schlechter werden. und 5 Euro? Werden mich nicht retten und nicht töten,..

      geetz, ologer
    • Mist,...
      Heute kam der Auspuff. Wollte ihn gleich montieren, passt voll net... Zylinder hat nen eckigen Ausgang, und der Muffler nen runden und passt von den Bohrungen nicht. Er ist etwa 5mm zu weit auseinander,...

      Shit.

      Bin am Nachdenken wie ich ihn raufkrieg,...
      Apropo: montiere ich den nach unten oder so das er nach oben schaut? Auf dem Silbernen Schild ist ein Schriftzug "Hot" und der steht am Kopf wenn der Muffler drauf wäre,...

      so,.. jetzt gehts mir besser,..:(`)

      greetz Loger
    • ORRRGGG,.. Bei mir um die Ecke sind ein paar Autowerkstötten. Und erst gestern denk ich mir, "herst, gehst hin gibst ihnen nen 10er und sie sollen in entweder am Zylinder festschweissen oder mit dem altem Orihginalen zusammengeflicken,... wenn ich n Schweißer und ne Flex hätt, kein Problem von 10 Minuten, aber so ist einfach schwieriger,... Ich werd einfach ein paar abklappern bei mir hier und fragen... meist sind sie eh kooperativ, beim Pocketbike hatten sie mir auch schon mal geholfen.

      Was ich übersehen habe: im Angebot steht drinnen, das er Saulaut ist und die Nachbarn wütend sein werden. Genau das gegenteil was ich wollt,.. Depp.

      Danke für dein Interesse Oldstyle...


      Vielleicht verkaufe ich den Scooter und mein Pocket auch, falls wer Interesse hat (AT), bitte ne PN!


      Greetz, schönen Tag euch allen!

      Loger
    • Gut, genug über den Auspuff (Saugeil) und so weiter und zurück zur Kernfrage:

      Wie kann es sein das der Scooter mit vollem Akku ausgestattet ist und in den Keller gestellt wird und am nächsten Tag, als ich mich auf eine kleine Ausfahrt freute, war der Akku leeeeeerrr. WIE KANN DAS SEIN? Ich habe mittlerweile das Kabel das am Akku hängt rausgezogen (so ein klickverschluss) aber trotzdem am nächsten Tag kein starten mehr möglich, nur ein jämmerlicher Versuch vom Starter den Kolben zu bewegen, aber zum starten reicht es nicht mehr. Brauche also für jedes mal wenn ich ihn fahre nen neuen Akku reingeben. Der Scooter braucht ihn eh nur zum starten und Licht, oder? Als während der Fahrt sich das Akkukabel löste fuhr ich normal weiter,... braucht der den Akku nur zum starten und Licht, oder wie? Aber warum sind die Akkus immer leer. Es gehen sich maximal 5 starts aus... net viel, und ein ungutes Gefühl bei weiterer Strecke, und Pull habe ich leider nicht oben, der fehlt. Also das Plektrum ist noch da, aber der Pull fehlt und der vom Pocketbike passt natürlich nicht. Und in Geschäften und im Web habe ich noch keinen passenden gefunden. Die die ich fand kamen aus Taiwan und kosten 30 €, 14 Tage warten und der Transport auch n 10er... Brauche Typ I falls wer einen hat??? Lochbohrungen sind 6,7 mm! Oder ist das Normal das ein Starter so viel Energie braucht? 12 V bleiakku 5 AH.

      Wer ne Idee warum sich der Akku immer leert? Oder braucht der Starter wirklich so viel Saft? SCHEINBAR, AUCH DER AKKU DER DRINN WAR SCHAFFT NUR 4 STARTS!

      greetz, Loger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loger ()

    • Mein Motor ist immer Zimmerwarm, da bei mir im Keller es recht warm ist. zum Glück!

      Aber das kann doch nicht sein das der Starter sooo viel Energie braucht,... es sind 2x12 V 5 AH (e-Scooter, neu, im e-scooter sind aber 2 12V 20AH drinnen. Und dann ist da noch der Akku der original drinnen war. komischer Akku find ich. Habe leider kein Pic jetzt, aber der ist mit Flüßigkeit gefüllt in mehreren voneinander getrennten "Kammern" und einem Auslass wo ein Schlauch oben ist. Schaut aber urig alt aus. Habe vor den alten Akku heute zu testen. Er ist vollgeladen und dann schau ich mal in der ruhigen Gegend wie oft er starten geht mit dem Akku der schon drinnen war. Lt. Verkäufer konnte er 40 mal starten mit einer Füllung,... klingt viel....

      Glücklicherweise habe ich immer nun einen Ersatzakku mit, falls ich nicht starten kann, da der Seilzugstarter fehlt,.. Plektrum ist noch drauf, brauche nen Typ 1 Seilzugstarter, die aus Ebay aber alle aus Hong Kong kommen, und da dauert die Lieferung 3 Wochen,..
      Zum Thema zurück: Hat der Motor eine Lichtmaschine? Das er nicht zurücklädt ist klar, aber woher bekommt er Saft beim Betrieb? Ich hatte schon öfter mal das Kabel des Akkus gezogen und nix veränderte sich...

      Wuah, schreibattacke,...:)

      Greetz, Loger DANKE!