Mein Scooter mit neuem Auspuff

    • schön und gut, aber 2takter ohne reso?!

      Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz.... Fehlt was am Auspuff oder wie? Ist er falsch gebaut? Weil die Dämmung hinten ist? Oder wegen dem Sound?`

      Ich schwörs dir, die geht mehr ab als vorher,... ehrlich....

      Greetz loger


      05.052011:

      Wegen dem Reso; Ok ist der Resonanzkörper der normalerweise mit Wolle gestopft ist... oder? Oer ist das Problem darin das das Rohr vom Zylinder zum Reso so lang ist?Habe gerade gegoogelt, finde aber keine zufriedenstellende Antwort.... Dass mit dem 2takter geht ma net ein,.., DANKE LOGER

      Also über google finde ich nix verständliches außer: freizeit-hedonist.de/reso-auspuff.htm[,... /b]


      [b]Also lt. den Erklärungen ist der Reso das Rohr vom Zylinder 6um Resonanzkörper, oder? Aber der ist bei mir eh urig lang.... oder ist genau das das Problem? Oder wegen dem Benzingemisch?

      Fragen über fragen,... :rolleyes: aber ehrlich ich habe gesucht,... :(

      greetz loger

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von loger ()

    • Der Resonanzkörper ist das fette Teil in der Mitte, das "schießt" einen Teil der Abgase zurück, um das ausströhmende Gemisch (was in den Krümmer kommt) wieder zurück in den Zylinder!

      MfG

      €: hier wirds super gezeigt ! freizeit-hedonist.de/Bilder_Ho…t/Arbeitsweise-2tackt.gif
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von haMMer' ()

    • Erstmal DANKE für die tolle Erklärung!!
      War verständlich!!
      Aber wenn ich mir das Pic. anschaue und dann meinen Puff, wundert es mich eigentlich das sie überhaupt läuft. :?:

      Ich schwöre euch aber, der Scooter rennt viel ruhiger (nicht Lautstärke), nimmt das Gas besser und schnelle an, und die Endgeschwindigkeit ist denke ich auch ein wenig mehr. Wenn ich mir den Originalen Muffler innen Anschaue, gibt es da ja keinen Resonanzraum oder ist der ganz oben, wo das Blech Löcher hat?

      Von der Optik her gefällt er MIR schon, obwohl es eben leider lauter wurde. DAS wollte ich nicht, genau das Gegenteil,... :autsch:
      Und die Anschaffung (5€ weil Schweißnähte nicht schön) bringt mi finanziell net um, und es gefällt mir auch...

      Greetz und vielen Dank für eure Erklärungen überall!!!

      Loger

      NEU !9:00:

      Lustig, der hat denselben Scooter und Auspuff wie ich,... "g"

      youtu.be/5_7f8a5pv7g

      Lg Loger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loger ()