Und 4 zündkerzen später... (C2)

• Und 4 zündkerzen später... (C2)

Hallo,

ich mache diese anfrage für einen freund der ein problem mit seiner C1 (alutec version) hat. Es geht darum dass das bike eine zündkerze nach der anderen kaputt macht, jede hält nur 3 oder 4 runden.

Wir haben die entfernung zwischen polrad und zündspule geprüft (beträgt etwa 0,3-0,4mm) das zündkabel, stecker, alles geprüft aber kein problem gefunden. und es sind schon 4 kerzen kaputt.

Das problem kam vor kurzem, plötlich war die kerze hin, dann neue montiert und 3 runden danach war die auch hin, und so bis 4...

Kann uns jemand helfen?

Vielen dank im vorraus!

Mfg

Erik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

• CNC-Tec schrieb:

Was ist eine C1 Alutec Version???
      Hallo, sorry ich glaube ich meinte eine shotec, ich weiss nicht exakt wie dieses modell in Deutschland heisst, in Spanien Ist das eine Aquaracing, es geht um dieses bike

Danke für eure antworten, wie könnten wir den überprüfen ob das problem an der kopfdichtung liegt? eigentlich ist immer genau soviel wasser im kühler (der hat kein AGB).

Mfg

Erik :D
    • gp3rider schrieb:

Hallo, sorry ich glaube ich meinte eine shotec, ich weiss nicht exakt wie dieses modell in Deutschland heisst, in Spanien Ist das eine Aquaracing, es geht um dieses bike

ist bei uns eine C2,

Mann was man in Spanien doch für Teile fahren läßt: :suche:

Selbstmörderfußrasten
      Bremssattel hinten nicht befestigt :autsch: , dafür hängt er an nem kilometerlangen Bowdenzug
      klasse Benzinleitung, nach dem Motto wer hat die längste :rofl:
      mal eben von den Bremsscheiben vorne eine weg gelassen, Motto wer bremst verliert und wer dennoch bremst verliert auch :rofl:

echt krass das ganze Teil und wäre doch eine gute Basis für was ordentliches.

Tippe auch auf die Zündung , wechseln und gut ist es. :thumbup:
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Das Polrad von der4 "c2" ist anders, die magnete sind genau anders gepolt, meine Erfahrung damit war, daß es mit keiner anderen Zündspule funktionierte.

Der Zündzeitpunkt war dann falsch, gab nur Fehlzündungen.

Egal ob C1 China Spule, Blata oder Ducati...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Freddy4me schrieb:

gp3rider schrieb:

ist bei uns eine C2,

Mann was man in Spanien doch für Teile fahren läßt: :suche:

Selbstmörderfußrasten
      Bremssattel hinten nicht befestigt :autsch: , dafür hängt er an nem kilometerlangen Bowdenzug
      klasse Benzinleitung, nach dem Motto wer hat die längste :rofl:
      mal eben von den Bremsscheiben vorne eine weg gelassen, Motto wer bremst verliert und wer dennoch bremst verliert auch :rofl:

echt krass das ganze Teil und wäre doch eine gute Basis für was ordentliches.

Tippe auch auf die Zündung , wechseln und gut ist es. :thumbup:
      Hallo, der vergaser ist ein amal 4-18

Dass teil, naja es läuft eigentlich ganz gut und dass foto war direkt nach der montage gemacht, also der bremssattel hatte einfach noch keine schrauben.

Dass mit einer bremsscheibe vorne, diese felge ist von einer Polini 910 und hat keine gewinde auf einer seite, ich selbst habe an meiner C1 auch eine bremse vorne abgemacht, es ist viel leichter einzustellen und bremst auch gut.

Die fussrasten, ja es ist überprüft dass sie tatsächlich selbstmordfussrasten sind, jetzt gibt es gar keine an einer seite :rofl: (abgebrochen wegen sturtz...)

und die benzinleitung, gut ich gebe zu dass sie etwas zu lang ist :rofl:

Danke für eure tipps, wir werden mahl mit einer anderen zündung probieren.

Übrigens falls es jemand interessiert, der setup von diesem bike ist:

-46cc zylinder kit
      -Turbokit auspuff (nicht der von dem foto)
      -Amal 18 vergaser
      -TJT carbon membrahnen mit 0,5cm spacer
      -FAG kurbelwellenlager mit BZM dichringen
      -Yamaha TZR kühler
      -PMT T41 hinten und vorne
      -KW gehäuse bearbeitet und poliert

Mfg

Erik ;)
    • gp3rider schrieb:

...

Dass mit einer bremsscheibe vorne, diese felge ist von einer Polini 910 und hat keine gewinde auf einer seite, ....

;)

... Laut Photo, soweit man es erkennen kann sieht das eher nach einer " geteilten - mit Schlauch zu fahrenden - China Kracher Felge der erste Generation " aus... auch mit dem breiten Felgenbett und auch Speichen ... nix Polini ;)

zu den Kerzen:

du solltest, wenn schon auch mal schreiben , was da " kaputt " geht, bzw. wie es sich äußert, welche Kerzen dann überhaupt , usw..

Das wäre , glaube ich, mal von von Vorteil... 8)
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

" Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Driver schrieb:

gp3rider schrieb:

...

Dass mit einer bremsscheibe vorne, diese felge ist von einer Polini 910 und hat keine gewinde auf einer seite, ....

;)

... Laut Photo, soweit man es erkennen kann sieht das eher nach einer " geteilten - mit Schlauch zu fahrenden - China Kracher Felge der erste Generation " aus... auch mit dem breiten Felgenbett und auch Speichen ... nix Polini ;)

zu den Kerzen:

du solltest, wenn schon auch mal schreiben , was da " kaputt " geht, bzw. wie es sich äußert, welche Kerzen dann überhaupt , usw..

Das wäre , glaube ich, mal von von Vorteil... 8)

Hallo, das wahr echt ein fehler, stimmt das diese felge ist von einem kracher, war ein lapsus xD, die bremsscheibe die da drauf war stammte von einer alten Polini, nicht die felge..

zu dem problem, es fällt mir schwer in diesem forum zu schreiben weil ich Spanier bin und nicht sehr gut Deutsch kann. Ich weiss schon was das problem ist mit der kerze aber ich kenne das deutsche wort nicht ;(

EDIT: ich versuche mahl es zu erklären, der strom weicht über die fläche von innen nach aussen so dass kein funken produziert wird, und es ist immer das selbe passiert mit allen 4 NGK zündkerzen..

es tut mir leid wegen der schlechten erklärung aber ich habe mein bestes getan..

Mfg

Erik :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

• Hallo, ich muss mich für die späte antwort entschuldigen, da es meine letzten schultagen wahren hatte ich leider keine zeit zu posten.

Zu den kerzen, die letzte wahr eine NGK BR9EG.

Ich denke das dass problem an dem vergaser lag, wir haben nämlich eine kleinere hauptdüse eingebaut und das problem ist bisher nicht mehr vorhanden (85er düse auf Amal 18 vergaser).

Nur gibt es jetzt ein anderes problem, der 46cc big bore kit hat sich verabschieded, und zwar fehlt an manchen stellen die innenbeschichtung, kann das wiederrum and dem vergaser setup liegen? ölgemisch wahr korrekt (Castrol A747) und die temperatur ist nicht sehr gestiegen (trotz einer aussentemperatur von 38 ºC)

bilder vom zylinder folgen noch

und @ Freddy4me: dieses bike ist einfach in noch nicht ''fertig'' um es so zu sagen, hier gibt es noch ein paar bilder:

-Der bowdenzug ist zwar lang, aber gut verlegt und stört nicht.
      -Benzinleitung ist schon etwas gekürzt worden
      -Bremsscheibe vorne, es gab leider keine andere möglichkeit, die felge hat nur schrauben auf einer seite, aber bremst genug.
      -Fussrasten: da muss echt noch was getan werden :rofl:

EDIT: achso und der seilzugstarter ist leider abgerissen und von innen abgebrochen, BLATA starter kommt noch :D
      Mfg

Erik ;)