Blata 14r optimieren, tunen usw...

    • Blata 14r optimieren, tunen usw...

      Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen blata 14r und jetz wollte ich gerne wissen was man sinnvolles daran ändern könnte :)

      1. Autocooling / dieser kühlt die Kupplung ab, ist das nötig bzw. Zahlt sich sowas aus (preisleistung)

      2. Vergaser / ich kennen die 2takt Vergaser von mein hpi Baja (walbro Vergaser) beim walbro Vergaser war es so das man eine H und L Nadel hat um die Low nadel für den unteren drehzahlbereich und die high für oberen Bereich.
      Beim blata ist das ja ganz anders :)

      Welcher Vergaser währe empfehlungswert?

      Membranplatten/ welchen würdet ihr mir empfehlen?

      Monsterintake/ braucht man das bzw was bringt das?

      Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

      Ps: welche Verkleidungen würden auf dem 14r noch passen? Ehrlich gesagt gefällt mir vom aussehen her China Verkleidung besser als die originale vom 14r weil sie bulliger aussieht zb. hinterm Sitz ist sie breiter.
      MfG: SeVeN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SeVeN7 ()

    • Autocoolingglocke ist auf jeden Fall besser--allerdings nur mit nem ordentlichen Korb dazu.

      Vergaser ist der Dellorto 17,5 PHVA zu empfehlen--oder ein Dellorto 18 PHBG....

      Membrane sind die originalen von Blata eigentlich vollkommen ausreichend--und zudem kann man das eigentlich so pauschal nicht sagen.Musst halt wissen auf was du wert legst und danach die Membranstärke definieren.

      Monsterintake brauchst du eigentlich nicht--die 14R geht auch so gut genug und außerdem wirds dann mit dem Luffi eng!!

      Verkleidungen passen da keine anderen außer die von Blata drauf>>außer du bastelst und laminierst dir eine passend>>aber mal echt jetzt-dir gefallen diese Chinaplastikabfälle besser?=? Dir ist nicht mehr zu helfen :rofl:

      Ansonsten kannst du noch allerlei an deinem Motorinnenleben optimieren>das kostet nichts und bring Leistung...

      gruß CNC-Tec
    • SeVeN7 schrieb:

      Hallo Leute, habe seit 2 Wochen einen blata 14r und jetz wollte ich gerne wissen was man sinnvolles daran ändern könnte :)

      Glückwunsch! :thumbup:


      SeVeN7 schrieb:

      1. Autocooling / dieser kühlt die Kupplung ab, ist das nötig bzw. Zahlt sich sowas aus (preisleistung)

      JA!



      SeVeN7 schrieb:

      Welcher Vergaser währe empfehlungswert?

      Dell'Orto Vergaser PHVA 17.5



      SeVeN7 schrieb:

      Membranplatten/ welchen würdet ihr mir empfehlen?

      Blata Membranen... werden warscheinlich auch drinne sein!?



      SeVeN7 schrieb:

      Monsterintake/ braucht man das bzw was bringt das?

      Brauch man nicht!



      SeVeN7 schrieb:

      Ps: welche Verkleidungen würden auf dem 14r noch passen? Ehrlich gesagt gefällt mir vom aussehen her China Verkleidung besser als die originale vom 14r weil sie bulliger aussieht zb. hinterm Sitz ist sie breiter.
      MfG: SeVeN

      13er Verkleidung paßt auch.




      LG


      Edit: CNC war schneller! :thumbup:

      Aber bevor du an Leistung denkst... solltest du erstmal damit fahren und Üben. Über Leistungssteigerung kannst du später nachdenken.
    • Pasami schrieb:

      Aber bevor du an Leistung denkst... solltest du erstmal damit fahren und Üben. Über Leistungssteigerung kannst du später nachdenken.
      Pasami hat recht :) Leistung ist nicht alles, man muss damit umzugehen wissen :!: bestes Beispiel: mein Sohn Fynn, hatte eine Blata WRS und fährt jetzt DM Mini Luftgekühlt, mit der DM ist er um so einiges schneller als mit der anderen :thumbsup:
      Wenn Du mit einer Leistungsschwächeren gut umgehen kannst, dann hole dir was anderes.

      Zitat Driver :!: Wenn Du mit einer Hand nebenbei noch eine Cola trinken kannst, während Du fährst und genau so schnell bist wie die anderen wird es Zeit fü was anderes.