Ein Neue!! Und gleich eine Frage!!!

    • Ein Neue!! Und gleich eine Frage!!!

      Hallo Leute,
      und wieder ein Neuer im Forum,
      bin M 48 Jahre alt verh............ mein Sohn hatte sich vor 2 Wochen ein Dirt-Bike zugelegt, das macht irre viel Fun
      auch für mich alter Sack :thumbsup:
      Nun habe ich gleich eine Frage?

      Wir können mit dem Bike fast 3 min fahren ohne Porbleme, dann stirbt der Motor bei Vollgas sofort ab!!!
      Bei jeder Gasstellung geht alles aber, sobald es Richtung Vollgas geht geht der Motor sofort aus.
      Das passiert immer wenn der Motor warm bzw heiß gefahren wurde.
      Habe schon den Vergaser zerlegt gesäubert, Düse druchgeblasen den Metalbügel wo den Schwimmer bewegt hoch gebogen das mehr Sprit kommt geht aber immer bei Vollgas geht das Teil aus!!! :cursing:
      Weiß nicht mehr weiter ;(
      Wer kann helfen!!

      grüße aus dem Wilden Süden

      Ralf
    • Morgen Leute,

      am Anfang war alles OK bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Sprit 1:50 Mischung getankt hatte ( dürfte aber nichts ausmachen ).

      In unsrem Betriebsgelände wo ich arbeite haben wir die Möglichkeit eine Gerade zufahren die ca: 1,5-2Km lang ist, diese Strecke wird

      2 mal hin und her gefahren, danach ist bei Vollgas "NADA" mit fahren.

      Die Schwimmergabel wurde hoch gebogen aber daruf geachtet das beide Gabeln gleich sind.

      Werde heute bei der Nadel den Clip abändern mal schauen was geht .

      Melde mich wieder wenn ich fertig bin

      gruß ralf
    • Tenere schrieb:


      In unsrem Betriebsgelände wo ich arbeite haben wir die Möglichkeit eine Gerade zufahren die ca: 1,5-2Km lang ist, diese Strecke wird

      2 mal hin und her gefahren, danach ist bei Vollgas "NADA" mit fahren.


      ...


      ( Ferndiagnose)
      Ist eigentlich normal, daß bei sooo langen , permanenten Vollgasanteil der Motor langsam immer mehr runtermagert.

      Da solltest du mal die HD auf den / Euren Volllastanteil angleichen.

      Überhitzung kann da schonmal drohen , wenn er dann - s. oben - irgendwann zu mager läuft.

      Merkt man aber auch eigentlich dann am Motorgeräusch, wenn er , je länger er Vollgas hat - gerade bei Eurer 1,5 - 2 Km langen Geraden.

      Das sollte man schon mal, während der Fahrt deuten können, somit behebt sich der " Fehler" dann wohl von selbst.


      Trotzdem ist es auch nicht üblich ( und normal) mit den kleinen Teilen nur permanent lange Geraden und Vollast zu fahren. :pinch:

      ( Wenn's zu fett wäre / HD , würde er bei Vollast anfangen zu stottern ..)

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • mds2turbo schrieb:

      Zu fett macht für mich keinen Sinn!

      Driver schrieb:

      der Motor langsam immer mehr runtermagert.
      ganz meine Rede :thumbup:
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Tuning Tom schrieb:

      Kann wie gesagt beides sein.
      ähh-nein?! :P


      @TENERE: schau mal nach dem Kerzenbild !! Fahr wieder solange Vollgas ( :autsch: ) bis die Karre abkackt und schraub dann mal die Zündkerze raus. An der Farbe erkennst du dann was da los ist. Ich wette das sie richtig schön weiß ist.. :suche:

      gruß....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CNC-Tec ()

    • Hallo Leute,
      wir waren heute fast 90min fahren :thumbsup: fast ohne probleme 1-2 mal war es so das ich dachte " jetzt gehts wieder los" ging alles super.
      Aber langsam packe ich das Bike drehe mich wie ein Hammerwerfer :annie: und dann lasse ich es einfach los :cursing: .

      Habe jetzt das Problem das ich fast 5-10 min am Starter ziehen muß bis es anspringt, aber wenns funzelt dann ist es kein problem mehr.

      Kerze wurde überprüft, schönes Kerzenbild, Starterspray war auch dabei, keine Hilfe.

      Muß sagen langsam drehe ich am Rad


      grüß aus dem Wilden Süden

      ralf