Hach,bin sooo verliebt - Oldstyles erstes Markenpocket

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo,ist ne Mini.Finde ich auch supi,da ich mir noch ne Lucky fertigmache und die ist vom Radstand ja gleich.Dann fällt mir das umswitchen beim Fahren jetzt am Anfang nicht so schwer.
      Gibt es eigendlich Übermaßkolben von Polini,so das man den Zylinder noch retten könnte?
      Hängt zwar schön bei mir im Flur,aber das Luder gehört auf die Strecke!
      Jo,ist nen Airbrush,sogar recht gut gemacht und mit Klarlack versiegelt.Hab schon mit Nitroverdünnung draufrumgewischt :D
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • ... nur noch die "C" & "D" Ausführung ( 36mm)

      "A" & "B" schon seit letztem Jahr einzeln ( als sog. Kolbenkit ) von Polini nicht mehr lieferbar !!!

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • igel schrieb:

      Der Kennbuchstabe steht für den Kolbendurchmesser. A ist das kleinste Kolbenmaß. Wenn mich nicht alles täuscht hab ich mal gelesen, daß der Unterschied von Buchstabe zu Buchstabe 0,015mm beträgt.


      .... der Unterschied von Buchstabe zu Buchstabe beträgt 0,01 mm - ansonsten würde ja die Steigerung / dert Unterschied ja schon bei dem zweiten Maß 0,03 mm , usw... betragen ( und das bei 3 Steigerungen ??!! ;) , die 2 versch. Kolbenhersteller lasse ich jetzt mal aussen vor, ist aber identisch )

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Wenn du glaubst,es geht nichts mehr,kommt von irgendwo ein Lichtlein her!


      Erstmal vielen Dank für die Infos,Ich konnte so die traurige Leidensgeschichte meines Triebwerks zusammenpuzzeln
      Meinen 4.2er werde ich erstmal nicht aufbauen,denn der bekommt ein neues Aufgabengebiet.Also hab ich alle Sparstrümpfe mal ausgemergelt,und....

      ...tädaa


      By oldstyledc at 2011-07-16

      Gut,keine Schönheit,aber es kommt ja auf die inneren Werte an

      :suche: :suche: :suche:

      Mensch,das sieht so aus,als ob ich es tatsächlich dieses Jahr noch schaffen werde,nach Stadtlohn,W`tal,Kamen oder Schwalmtal zu kommen!
      Juhu!
      Gut,neuen Vibrationsdämpfer,Zündkabel und ein paar Kleinigkeiten brauch ich noch,aber es geht voran!! Langsam,aber stetig
      Was noch gut ist,ist meine Werkzeugkiste.Bisher war da nur mein Abzieher und ein Seilzugstarter drin.OK, wenn man sich ein bischen Mühe beim Schauen gibt,hätte man noch mein Notfallkettenschloß entdecken können. :D Jetzt kommt noch eine Kupplung,Zündspule K-Glocke...dazu
      Mensch,langsam brauch ich einen rollbaren Trolly :rofl:

      Vor der ersten Probefahrt hab ich doch ein wenig Angst.Ich fand den 4.2er von seiner Leistungsentfaltung schon sehr beeindruckend und bin mal gespannt,wie der 6.2er so geht.Angst hab ich nicht vor der Leistung,sodern davor,das ich den Kauflandcops richtig was zu lesen gebe,wenn ich nach der ersten Fahrt meinen ganzen Kracherkrempel verscheuer! :D
      Nee,mit meiner Lucky6 gehts natürlich auch weiter.Ich hatte den 4,2er als sehr hohe "Meßlatte" für meine Kracherbastelleien betrachtet - kann ich mit dem 6.2er natürlich abhaken - diese 6,2 PS sind mit einem Kracher niemals zu ereichen

      Aber schaun wir mal....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Jo,du hast Recht.Ist auch "nur" ein 323er - also 3 Kanäler.Die große Unbekannte bei meiner Kleinen :love: ist eh noch das Reso.Das kann ich noch überhaubt nicht zuordnen.Ging mir aber auch gar nicht in erster Linie um die Mehrleistung - dafür fahr ich eh noch zu schlecht - aber so hab ich schon mal ne ordendliche Basis wenns dann irgendwann mal soweit ist,mir ein Motörchen aufzubauen.
      Ich weiß,daß das totaler Schwachsinn ist und wahrscheinlich wär meine Kleine :love: damit unfahrbar,aber irgendwann ist er fällig - der 50ccm BZM
      Aber das ist noch ganz,ganz leise und zahrte Zukunftsmusik.
      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Nun, das musst Du selbst entscheiden.

      Grundsätzlich finde ich daß eine Mini selbst für klein gewachsene Erwachsene auf Dauer eine Nummer zu klein ist.

      Würde mir überlegen ob Du die GRC nicht auf Midi aufrüsten willst, dann wäre auch die Investition in einen stärkeren Motor denkbar...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Diese ganzen Philosphien bringen rein gar nichts, wie auch deine Aussagen, in Puncto Leistung - da du ja eigentlich selbst noch gar keinen Vergleich hast, bzw. Erfahrungswerte
      - da du eben noch mit gar keiner ( so richtig, wenn überhaupt - wie du auch selbst schreibst ) vernünftig zum Fahren gekommen bist.

      Danach würde man mal Aussagen machen können und auch die jeweiligen Veränderungen spüren, die man ( dann ) nach und nach verbaut.
      Überhaupt, wenn gleich alles ( von Null ) aufgebaut ( aufgerüstet) wird, wie soll man dann die Auswirkungen spüren , wenn man eigentlich soweit noch überhaut keine Erfahrungswerte und vorherige Vergleiche hat. ?(

      Meine Meinung - nur Papierangaben uws.. sind nicht alles :thumbup:

      Soweit bringen irgendwelche Träumereien absolut gar nichts, zumindestens nicht , um sie hier - für andere - aufs Papier zu bringen .

      Mach' mal ersrtmal was , sammel Erfahrungen und Eindrücke, so in dieser Richtung - und dann ..... ;)



      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Mahlzeit Männers!

      Soderle,damit dieser Threat "zu den Akten" kann, wollte ich den noch zum Abschluß bringen
      Unterm Strich war ich von dem 6.2er doch a bissal enttäuscht.Nicht nur die Zündanlage war China - Kupplung stammt von einer C1,seufts.
      Na,aber egal - will ja endlich mal zum Fahren kommen.Ich Doofkopp hab natürlich bei meiner Bestellung bei driver den oberen Viberationsdämpfer vergessen mitzubestellen.Da beide Motoren einen 323er Zylinder haben hab ich also kurzentschlossen die Köpfe getauscht.Da ich mich ja auch erstmal ans Bahnfahren rantasten muß,hab ich die C1 Kupplung zum "verheitzen" dringelassen.
      Rastenhalter hab ich gebastelt und direkt Polinirasten verbaut.Die Luckyverkleidung hab ich schwarzmatt geduscht - obwohl ich mich auch zu den "Nudistenbiker" zähle,betrachte ich die Trainingsverkleidung eher öhmm,naja,sagen wir mal als Rahmenprotektor.
      Der 15er dello reicht mir auch erstmal,gibt wenigstens a bissal Drehmoment untenrum

      Die Probefahrt zum Vergasersetup kann ich nur mit uiuiuiuiuiuiui beschreiben :D

      Keine Schönheit,aber zum Zerschreddern reit es erstmal.Achja,das ist der Höcker von meiner Lucky,aber da gibts natürlich einen Plan B 8)



      By oldstyledc at 2011-09-02





      ..........:::::::::::Ready to race::::::::::::............







      Naja,nicht ganz.Es gibt da noch ein klitzekleines Problemchen.









      Ich fette Sau paß nicht mehr in meinen Kombi

      :autsch: :autsch: :autsch:

      Boar,vor einem Jahr gings noch - also brauch ich da auch noch Ersatz - aber bald bin ich endlich Startklar!

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • naja dir mag es nicht allein so gehen... ich schau auch schon in der kombi aus wie "Mettwurst in Pelle" ein wunder das ich mich noch gut drin bewegen kann :D
      ich muss dringend abspecken... aber in 4 wochen steht schon lanzarote an... aua, aua, aua... Tapas und Cerveza in groben maßen!!! ^^
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Du hast ja Recht,rot und orange paßt nicht wirklich zusammen - aua - das beißt sich.Ich hab aber keinen Kotflügel über und wenn ich mir jetzt fürn 10er einen kaufe, bin ich wieder 10€ weiter von meinem LKD entfernt.
      Und ohne zu fahren ist auch kakka - da wird das Visier ein wenig gesandstrahlt.Aber schauen wir mal,dauert ja noch a bissal,bis ich meinen neuen Kombi hab.Will auf jeden Fall wieder einen Dainese haben,denn die haben sich echt bewährt :whistling:
      Ist ja nicht für die Ewigkeit - schaun wir mal,ob der ganze Lackkrempel eh die erste Bahnfahrt überlebt.

      Du Verräter :D ,das glaubt mir doch kein Mensch,das ich einen Helm aufhatte.Aber man soll ja zu seinem Bockmist stehen,den man so verzapft 8)

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich