Zweitaktöl?

• nach meiner ansichit ist das beste öl dass de deim motor gönne kannsch `n
      Stihl 2T. den mischkolbe knallsch in dein 5L Kanister rein und fertig.

Stihl hat in die Ölfamielie einiges an versuchsreihen und entwicklungskosten gesteckt,
      um für die "besten" sägen auch das "beste" öl präsentieren zu können. Die 6 größten Öl-veredeler ham sich darum gerissen...

Ich hab nur gute erfahrungen damidt gemacht.. in mein bike kommt nix mehr anderes.. :P

Stihltext
      Mineralölbasisches Zweitaktmotorenöl mit hoher Schmierleistung bei gleichzeitig guter Motorsauberkeit.
      Für luftgekühlte Zweitaktmotoren mit Getrenntschmier- und Gemischtschmiersystem.

außerdem verwendbar bis -10°C

Zitat meines Opa`s :
      ,,Des isch a gschaits öl,do rennt de bock,
      userdem gehts `hed assanander wenns a wail stehe läsch !"
      [CENTER][/CENTER]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von JSlayer ()

• Original von JSlayer
      nach meiner ansichit ist das beste öl dass de deim motor gönne kannsch `n
      Stihl 2T. den mischkolbe knallsch in dein 5L Kanister rein und fertig.

Stihl hat in die Ölfamielie einiges an versuchsreihen und entwicklungskosten gesteckt,
      um für die "besten" sägen auch das "beste" öl präsentieren zu können. Die 6 größten Öl-veredeler ham sich darum gerissen...

Ich hab nur gute erfahrungen damidt gemacht.. in mein bike kommt nix mehr anderes.. :P

da kann ich nur zustimmen, ich verwende das teilsyntetische (grün/blaulich) stihl öl auf meiner c1,z1 und auch damals auf meinem chinakracher. es qualmt sehr wenig und es rozt kein öl mehr tropfenweise aus dem auspuff wie zb bei castrol rs2t
      You rocking with the best! Dance or die!

• Das stimmt so nicht...
      Castrol hat auch einiges an Entwicklungsgelder in die 2Taktforschung reingesteckt. Jedoch macht das RS2T Öl auf Pocketbikes wegen dem kleinen Motor (kurzer Hub) wenig Sinn.
      Das RS2T Öl wurde ja auch für 125er 2Takter und größere entwickelt.
      Auf größeren Motoren verbrennt das Castrol besser rückstandsfrei und hat eine hervorragende Schmierung, dort wo es zuhause ist ;) ,
      Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht (jedenfalls auf Aprilias)

Wegen dem kurzhubigen Motor fahre ich auf meinem Pocketbike das rote Motoröl von DOLMAR. Sehr gut ist das! Kann ich auf PB's nur empfehlen :gut:
    • Meine C1 kommt die Tage und ich weiß auch nicht ob ich Motul 800 2T Road Racing oder Castrol RS2T holen soll!

Kann mir jemand objektiv die Entscheidung abnehmen?
      Welches ist besser?

Ich kann mir denken das beide sehr gut sind, möchte aber trotzdem eine Empfehlung ;)

Danke,

Gruß, vapor

Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.
    • Original von vapor
      Meine C1 kommt die Tage und ich weiß auch nicht ob ich Motul 800 2T Road Racing oder Castrol RS2T holen soll!

Kann mir jemand objektiv die Entscheidung abnehmen?
      Welches ist besser?

Ich kann mir denken das beide sehr gut sind, möchte aber trotzdem eine Empfehlung ;)

Danke,

Gruß, vapor

Nimm' das "Motul 800 2T Road Racing" ;), das Castrol sifft an der Pockete mehr als
      nur Ordentlich. :D
    • Wieso holt ihr euch alle öl was für roller und 125er entwickelt wurde???
      Ich mein das ist auf keinen Fall schlecht, ganz im Gegenteil, aber bei weiten doch nicht das beste was man für ein Pocketbike bekommen kann....
      STIHL und DOLMAR Motorenöl mischt sich am besten mit Benzin und ist für kurzhubige Motoren (---->Kettensägen) ausgelegt.
      Im Grunde ist das eigentlich das beste fürs Pocktebike.
      Aber sooo genau wil ich das gar nicht nehmen.
      Nur wenn man viele Tuningteile verbaut hat oder ne C1, Z1...usw. fährt ;)
    • putoline.com

Mit Abstand eines der besten Öle die man kaufen kann.
      Haben sehr viele extrem hochwertige Ölsorten.
      Ist wegen der exclusivität nicht im normalen Handel zu finden... ;( am besten ihr schaut in ein ProfiKartgeschäft oder in die Motocrosszene.

Ich verheize das MX7, und ich kann sagen einfach geil... keine Probleme.... motor wird nicht zu heis... raucht nicht... und verschmutzt keine motoren...

Produkttext:

MX7 ist ein Modernes 2-Takt Öl für den Wettbewerbsbereich. Aus den besten Basisölen und modernsten Additiven wurde es speziell von Putoline für Hochleistungs-Motoren mit extrem hohen Leistungen entwickelt. Besonders empfohlen für Motocross, Strassenrennen, Enduro, Trial, Karts und hochtourige 2-Takt Motoren. Mischungsverhältnis 2-4% (nur für Gemischtschmierung)
      Motorakustiker
    • Original von kai
      zum thema stihl-öl: hatte gestern zwei flaschen in der hand. einmal für liegende, einmal für stehende zylinder. wo denn da ist der unterschied?? :D

und was nehmen wir dann?? an unseren pockets is es ja was dazwischen,liegt nicht gant,aber stehen tuts ja auchnet ;) vieleicht gibs auch eins für aufstehende zylinder?? oder für welche die sich gerade hinnlegen :O in bin überfordert