Vorschlag für Biete Regeln...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vorschlag für Biete Regeln...

    Hallo...

    Ich wußte jetzt nicht wo ich das rein schreiben sollte. In den Thread "Biete Regeln" wollte ich das nicht reinsetzen... und hier ist es gut, da keiner Beiträge sammeln kann.
    Da es in moment wieder heuft mit Unsinnigen Angeboten oder Sammeln von Beiträgen... hatte ich einen vorschlag für die "Biete Regeln"?! :thumbup:




    9.) Nur Mitglieder mit mindestens 15 Beiträgen und die 14 Tage angemeldet sind, dürfen hier etwas anbieten. Leider gibt es hierbei ein Problem mit der Forensoftware. Wir können diesen Status nicht automatisieren. Bitte haltet euch daran.

    Da wäre ich für... die Beiträge auf 30 zu setzen und die Zeit auf 4 Wochen zu setzen...!?

    Vielleicht wird es damit ein wenig eingedämmt... und somit auch wieder ruhiger. :S

    Was haltet ihr davon...!?

    Ist halt nur eine Idee... die mir in den Kopf gekommen ist, nachdem was ich hier so verfolgt habe. :bier:

    LG
  • Noch effektiver wäre es, wenn die "Biete" Beiträge erst durch einen Moderator freigeschaltet werden müssten.

    Damit würde sich somancher Mist hier sofort erledigen.

    In anderen Foren wird das schon lange so gehandhabt.
    § 146 PbGB:
    • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
  • Naja... das mit den Mods... ist ne Idee... aber schwer umzusetzen. Man hat hier als Mod schon genug zu tun... denke ich! :S

    Das mit den 30 Beiträgen kann man auch auf 45 machen...!? Ich kann mir nicht vorstellen, das Leute bereit sind 45 Beiträge so schnell zu sammeln... man kann dann ja auch schnell ne Sperre durch Spam riskieren.

    LG
  • Sooo viel Arbeit ist das auch wieder nicht.

    die paar Mausklicks...

    Ist hier ja nicht so, daß täglich tausend verkkaufs Themen eröffnet werden.

    Aber die Regeln liest ja offensichtlich niemand und das nachträgliche löschen solcher Themen
    sowie das ermahnen und/oder sperren der User macht eindeutig mehr Arbeit.
    § 146 PbGB:
    • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
  • Dann sollte man einen Mod nehmen oder ernennen... der nur für den Biete Bereich tätig ist.

    Die anderen Mods haben ja nicht nur mit dem Biete Bereich zu tun...



    Und... ich weiß ja nicht wie das ist. Aber User sollten Verwarnt/gesperrt werden, wenn sie scheiß anbieten. Ist ja gerade 1(3) Musterbeispiel(e) im Biete Bereich!

    LG
  • Vielleicht kann man auch einfach einen komplett neuen MOD ernennen (z.b. Pasami für den biete Bereich ?? es reicht ja wenn man einmal am Tag mal reinguckt man muss sich ja nich 24 Stunden im forum aufhalten..)

    Damit die jetzigen MOD´s nicht so überlastet sind, denn es sind ja wirklich nich viele, und manche davon sind garnich oder kaum noch Online.


    Wie gesagt nur ne Idee..


    LG Tobi
  • ich weiß nicht warum oder wie sie es regeln, aber im niederländischen pondon "minibike-forum.nl" gibts es diese probleme nicht. evtl. kann man sich dort was abschauen.

    gruss martin

    edit:

    hab grad nachgeschaut, die haben den biete bereich in sparten aufgeteilt in komplette bikes und ersatzteile und wie von euch besprochen eigene mod´s die sich nur um diesen bereich kümmern. irgendwie oder so ähnlich ;)
  • Das Problem mit den Mindestbeiträgen wird wohl leider immer eins bleiben. Ich weiß nicht wie das bei den anderen Mod-Kollegen ist aber ich lese (manchmal überfliege ich auch nur) mir wirklich jeden Tag jeden Beitrag oder jedes neue Thema durch, aber man übersieht auch mal was und was kann man als Spam oder Nichtspam bezeichnen? Manche Neu-Verkäufer schreiben schon viel Mist um ihre Beiträge zu sammeln aber wenn man wirklich jede Antwort hier als Spam behandeln würde die man als solchen bezeichnen könnte, dann wäre mancher Thread fast nur mit gelöschten Beiträgen voll.

    Davon mal abgesehen finde ich es manchmal auch blöd, wenn ich wirklich gut gemachte Verkaufsthreads (ordentlich verfaßt mit Preisangaben, Bildern, vernünftig aufgelistet...) löschen muß, nur weil der User zu wenig Beiträge hat. Sieht man mal darüber hinweg, dauert es nicht lang bis zur ersten Meldung (was ja auch verständlich ist, wozu gibt es sonst die Regeln).
    Wenn man was bei eBay kauft, kennt man den Verkäufer auch nicht länger oder persönlich und das Risiko ist bei einem Neuem oder auch bei länger angemeldeten Usern bei Sofortüberweisung immer auf der Seite des Käufers.

    Fakt ist, ich finde die Vorschläge mit dem Freischalten und dem "Kaufland-Mod" super! Außerdem würde ich nur noch Threads zulassen, die auch was mit dem Thema Bikes und Zubehör zu tun haben. Also Handys, Computer, Autos, Deutsche Markenbutter oder gebrauchte Socken haben hier nichts zu suchen.

    Das ganze muß aber ein Admin absegnen und auch freigeben. Exodus wird sich bestimmt dazu äußern. ;)




    Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
  • Hallo,

    das Thema wurde "leider" schon x mal durchgekaut.... Es ist mir nicht möglich eine automatische Sperre zu installieren, evtl. hat dazu Schmidi noch eine Lösung dafür.

    Ob da jetzt 45 Beiträge und 30 Tage stehen, interessiert die "schwarzen Schafe" genau soviel wie die jetzigen Eckdaten...

    Ein Manuelles Freischalten der Themen will ich hier wirklich keinen antun. Es führt nicht nur zu Verzögerungen, bis diese threads der Öffentlichkeit zu gängig gemacht wird, sonder es steckt auch eine schweins Arbeit dahinter!

    Mit 2 oder 3 weiteres MOD´s im Marktplatz sollten die Probleme größten Teils behoben sein. Diese "User" bekommen MOD rechte im kompletten Marktplatz und können somit Beiträge editieren und löschen.

    wer Lust hat, kann sich bei mir oder hier im Thread zu Wort melden. Aber eines sollte klar sein, ein Neuling oder Spamer bekommt keinen Posten ;)

    LG

    Roland