50ccm H2O Banschee Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50ccm H2O Banschee Motor

      Moin Leute...
      Ich Werd mir die Tage n AlutecBike anschauen...
      Optisch guter Zustand...

      -Wassergekühltes pocketbike (alutec)

      -50 ccm Banshee motor

      -Polini 911 Tank

      -Orginaler Dellorto Vergaser

      -Doppeltescheiben Bremsen vorne

      -Profilreifen Vorne und Hinten

      -neue kupplung

      -hat ca. 12 ps



      Da
      WK Neuland für mich is wollt ich fragen ob man den 50ccm Banshee Motor
      zu anderen unterscheiden kann, da ich vom Aufbau dieser Motoren kein
      Plan habe...

      P.S. im anderen Forum meinte man ich solle die angegebenen 12PS duch 2,5 oder 3 teilen, denn habe ich denn realen wert... :huh:

      denn kann ich ja gleich bei meiner LK bleiben 8|

      und hier liest man wiederum... "banschee hat ne ganze ecke mehr leistung und kann problemlos aus bzm umgebaut werden. "



      Danke im Vorraus ;)


      DANKE
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pietscherman ()

    • Die steht nicht zufällig in Berlin?? ;)

      Der Banshee Motot hat aufjedenfall ein bisschen mehr Leistung als der normale 40 ccm Alutec Motor.
      Hat ja auch 50ccm.
      Sind beides Polini Nachbauten, also paßt nur ein BZM Zylinder für Polini Motoren und diese werden glaube ich nicht mehr hergestellt.
      Kannst aber auch ohne Probleme den normalen BZM Zylinder nehmen und diesen umarbeiten, dauert ca. 30 min.
      KW passen, dann paßt natürlich auch Polrad und Kupplung.
      Starter und Glocken passen sowieos, wie ASS und Vergaser, Auspuffanlagen sowieso.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • mds2turbo schrieb:

      Die steht nicht zufällig in Berlin?? ;)
      wie kommst du denn darauf :thumbsup:

      ist es denn n guter motor oder kann man diesen vergessen...

      inwieweit unterscheidet sich der Banschee zu anderen Motoren...

      und der 50er zum 40er...

      ich will mit dem Ding nich der Schnellste sein, aber bei ner 39er C1 möcht ich schon etwas mithalten können...

      sonst kann ich auch mein LK behalten...


      SORRY für die ganze Fragerei aber Alutec und Banschee is totales Neuland für mich...
      meine beiden Kollegen fahren ne 39er C1 und ne 49er C1...
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • Eine 49ccm C1 möchte ich bezweifeln, denn die gibt es meines Wissens nicht.
      Höchstens mit Big Bore Zylinder dann sind es aber nur 46ccm.

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ellorto-vergaser/29617252

      Diese meinst du doch?

      Kurz gesagt, du wirst deine Kumpels damit stehen lassen.

      Voraussetzung natürlich das Ding läuft und ist richtig abgestimmt.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • mds2turbo schrieb:

      Ich meine das gelesen zu haben, oder habe ich das jetzt mit den zylinder für Blata verwechselt?

      Den neuen BZM 2011 gibt es ja nur für BZM, oder?


      "glauben" heißt nicht wissen. (altes sprichwort)

      zylinder gibt es (noch) alles von bzm.
      "den neuen" nur für bzm.

      einzig blata-bzm welle gibt es nicht mehr.
    • Die "Banshee" wurde damals auch als "Banshee SHO" --> super high output gehandelt.

      Grundsätzlich erkennt man von außen den Unterschied so gut wie überhaupt nicht.

      Der SHO Motor hat einen 50cc 5-Kanal Zylinder montiert (40mm Bohrung, 5 Überströmkanäle, 3teiliger Auslass)
      Der Zylinderkopf hat statt o-Ring Abdichting eine Blechdichtung, die gerne mal undicht wurde.
      Zu erkennen ist der Mottor desweiteren an der Kurbelwelle (konische Aufnahme für die Kupplung)
      Die Stehbolzen waren normalerweise verkupfert, und der Ansaugstutzen war aus Gummi.

      Das Motorgehäuse bei Alutec uns Banshee SHO ist das gleiche, wobei es da je nach Fertigung unterschiede in der Gussqualität gab.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • genau... 8)

      Zur Kopfdichtung: diese wirst du kaum noch, bzw. sehr schwer - bei Bedarf - als Ersatz bekommen.

      Polini ( Eintelteile/ Zyl. ) sind somit nicht untereinander kompatibel, wie schon Tuning Tom schrieb ( ausser man tauscht dann kompl. Zyl. + Kopf).


      Die Welle besitzt zu dem 0 Konus auch noch einen Keil ( in Bezug auf den Kauf einer neuen Kupplung ) .

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • so langsamm wird mir das alles etwas zuviel... (REIZÜERFLUTUNG)

      wie merk ich dass die Kopfdichdung durch ist...
      wie beim Auto in den Ausgleichsbehälter schaun und gucken ob das Wasser n Ölfilm hat...

      wenn das der Fall sein sollte, lieber die Finger davon lassen?

      wo bekomm ich die Teile her... (kompl. Zyl. + Kopf)


      MFG Robert
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • Eine defekte Kopfdichtung erkennt man an überkochendem Kühlsystem/abgasblasen steigen im Kühlwasser auf, Wasser enthält Öl.

      Abhilfe schafft man am besten indem man den Zylinderkopf jemandem gibt der mit einer Drehbank umgehen kann um dort Einstiche für O-Ringe zu setzen.

      So ist das halt bei China Material...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Jetzt macht ihr ihn aber wirklich fertig.

      Ich würde mir nicht so viel Gedanken machen.
      Also bei uns gab es viele Banshees, aber niemand hatte jemals Probleme mit einer defekten Kopfdichtung oder hat gar Nuten reingestochen.

      Geht es denn um die aus Berlin nun???
      Wenn ja der Motor ist neu.
      Für den Preis wirst du wahrscheinlich erstmal nichts vergleichbares bekommen.
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • mds2turbo schrieb:

      Geht es denn um die aus Berlin nun???
      Wenn ja der Motor ist neu.
      Für den Preis wirst du wahrscheinlich erstmal nichts vergleichbares bekommen.



      ja geht um die aus Berlin...
      hab morgen dort eien Termin, Zwecks Besichtigung und wenn sie mir zusagt auch gleich mitnehmen...
      mich irretiert nur die Wasserpumpe, sollte die nicht ausserhalb liegen so dass man den Riehmen sehen kann?

      ne C1 ist auch noch in Berlin warte nur auf ne Antwort wegen der Adresse...
      die C1 soll 220,- kosten VB...
      hatte Ihn geschrieben was fürn Motor drinn sein, er antwortete 49ccm...
      ich denke es gibt diese nich als 49er... :wacko:

      welche würdet ihr mir empfehlen, preisleistungstechnich?:

      die Alutec mit 50er Banschee: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ellorto-vergaser/29617252

      C1 mit 49cmm: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ge/pocketbike-c1/30267365

      wäre um Rat sehr dankbar, das ich morgen hinfahren werde...

      Danke ;)
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts