Ebay vergaser die 78tausendste

• Ebay vergaser die 78tausendste

hallo vorweg habe viel in der suchfunktion gefunden aber keine hilfe zu meiner frage!!!!
      habe nen chinakracher und habe nen 19 mm flachschieber vergaser draufgebaut das 28 euroteil von ebay (ja ich weis das der irgendwie zu groß ist) der rest ist original!! der joke (hebel)wenn ich ihn nach oben drücke also die scheibe mit dem loch die den luftkanal verschließt ,rastet er ein und ich muss beim den luftfilter abbauen den keil reindrücken um den joke wider nach unten zu drücken zu können auserdem ist am joke eine feder eingebaut also entweder auf oder zu nicht stufenlos einstellbar wie beim originalen gaser!auserdem ist keine nadel vorhanden sondern ein röhrchen mit 2 löchern!soweit so gut motor springt sovort an ob joke auf oder zu aber wen der joke auf ist(luftkanal offen) und ich nur ein bisschen gasgebe geht der motor aus!habe jetzt die feder vom joke so abgeändert das ich ihn stufenlos einstellen kan und den einrasthebel hab ich auch weggemacht! wenn ich jetzt den jocke soweit zumache das die öffnung nur noch 2/3 offen ist läuft das bike tadellos! jetzt meine frage was zum geier muss ich machen damit ich den joke ganz aufmachen kann und mir der motor beim gasgeben nicht ausgenht weil wenn ich den kanal mit dem joke 1/3 verschliese hab ich ja genausoviel durchlass wie beim originalen gaser!muss da jetzt ne größere düse rein bzw was geht überhaupt zum einstellen is ja keine nadel vorhanden nur ne düse!
      danke im vorraus
    • Erstmal ist das kein 19er Flachschieber sonder wahrscheinlich der Nachbau vom 14er Dellorto SHA. Dann müßte im originalen Zustand des Vergasers der Choke, wenn er komplett zu und eingerastet ist, selber rausspringen, sobald Du Vollgas gibst. Und wenn die Kiste nur mit etwas geschlossenem Choke richtig funktioniert, ist der Vergaser wahrscheinlich zu mager abgestimmt, da er ja durch das schließen weniger Luft bekommt. Sprich um mit geöffnetem Choke fahren zu können müßtest Du die HD größer machen. ;)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Moppeds die aus China sind!
    • ja genau schieber hat 14 mm und eilass oder so hat 19 mm!
      naja den helbel hab ich weggezwickt so einrastscheise brauch ich ned XD lieber stufenlos einstellbar zu momentanigen notlösung!
      wenn ich das richtig verstehe ist die HD die düse und ich soll ne grösere reinmachen!?
      und die düse ist die einzige einstellmöglichkeit oder?

bin schon mal sehr begeistert hir um diese uhrzeit eine hilfreiche antwort auf meine frage zu bekommen ohne dum angemacht zu werden mit suchfunktion usw usw
      SUPER und DAUMEN HOCH :thumbsup:
    • jep hab ich probiert aber keine veränderung wenn der joke ganz offen ist ob warm oder kalt geht der motor sovort aus sobald ich nur minimal gasgebe!
      hab mir jetzt n düsenset von 80-115 bestellt hoffe mal das da eine dabei ist die passt!
      hat hir eig jemand den selben vergaser verbaut ???
      bzw was für ne düse reingemacht??