Mein Chinabike Tuning Thead

    • Killah schrieb:

      Mittlerweile denke ich auch ,dass es der Choke ist. Und ich weiss auch warum das Bike ausgeht ,sobald ich den Choke schliesse. Die Hauptleitung war geschlossen und der Motor wurde nur über den Choke versorgt.
      da du mit dem motor noch wenig erfahrung hast: der choke erfüllt die funktion das das gemisch fetter ist und dein motor nicht abstirbt solang er kalt läuft. fahr eine weile und du wirst merken das der motor, trotz dessen das du den gaszug loslässt, höher dreht als normal... jetzt spielste nicht an der standgasschraube rum sondern machst den choke ein stück zu... das musst du austesten wie weit es geht... evtl musste standgas noch bissel nachstellen... aber wenn er kalt gut im standgas orgelt biste eigentlich richtig. Merke: der choke ist nur für den kaltlauf zuständig... mehr nicht... ist der motor kalt (1x die auffahrt runter und wieder hoch = kalt)
      und du machst ihn zu.. stirbt der motor ab wegen luftmangels.


      Lag an der blöden Beschriftung vom Benzinhahn .

      Morgen gehts auf die Renn-Strecke.
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Der Motor geht auch aus ,wenn der Motor heiss ist. Dann ist der Hebel aber auch komplett in der Endstellung "Close". Ich teste das morgen mal mit halb offenem Choke wie es dann läuft.

      Fürs Setting hab ich noch zu wenig Fahrerfahrung mit dem Motor :P.


      Freitag Stadtlohn!

      BTW:
      Nette Diskusion über Billigeinstieg ,Mittelweg undso xD. Thead-Spam :P
    • Eine 14R ist nicht Wassergekühlt, IST-und geht aber trotzdem 1000mal besser als eine C1 ;)

      Meine Meinung zu der ganzen Sache ist, das es sich mittlerweile eigentlich gar nicht lohnt eine C1 für sagen wir mal 200€ zu kaufen, da man eine Blata schon sehr oft für 400€ bekommen kann. Und an der Blata muss man nichts mehr umbasteln damit sie stabil bleibt :thumbsup: Leistungsmäßig schaffts ne C1 auch nicht ne 14R zu versägen.... Warum also überhaupt eine C1 kaufen?

      Ich würde es verstehen wenn ne C1 nen Fuffi kostet und ne Blata nen Tausender--dann könnte man mit dem Argument kommen "weils ja soviel günstiger ist".... Aber das ist schon lange nicht mehr so :thumbup:

      Heutzutage gibts soviele günstige Markenbikes, das keiner mehr gezwungen ist ein minderwertiges Chinabike zu kaufen, so wie es z.B. noch 2005 war.

      @Killah: jaa..du hast recht--mir haben uns hier volle Kanne in deinen Dingens reingemogelt *hi hi*

      Tschuldigung dafür :bier:

      Könntest ja so langsam mal neue Bilder oder so reinstellen damit wir mal wieder auf andere Gedanken kommen :D
    • Heyho,
      Sorry für das Info-Loch. Es gibt jetzt einiges an Neuigkeiten.


      Alsoooooooooo!
      Es ist eine Kiste mit Ersatzteilen angekommen. Teilweise waren das aber nur Teile die von Bikes abmontiert waren und natürlich auchschon Gebrauchsspuren hatten. Dann kam noch dazu ,dass jetzt schon eine Halterung gebrochen ist!!! Keine Wichtige ,aber dennoch eine Halterung. Der Auspuff wird von einem Angeschweissten Stück gehalten und dies ist nicht etwa am Schweisspunkt gebrochen ,sondern an der Stelle wo es gebogen wurde gerissen.

      Daraufhin hatte ich die Faxen dicke und schrieb den Ebayer an inetwa mit dem Inhalt ,dass er doch seine defekte Ware zurücknehmen soll. Wenn ihr jetzt aufschreit ,dass es doch Pocketbikes sind und die nimmt keiner zurück.... Irrtum ,in den AGBs steht ,dass 6 Monate lang angenommen wird ,dass jeder gravierende Mangel der auftaucht als Auslieferungsmangel vermutet wird und somit keine mangelfreie Ware geliefert wurde. Also ein Grund zur Rücknahme besteht. Jetzt rief mich der Ebayer an und machte mir einen Deal. Ich hätte so freundlich mit ihm gesprochen und er würde mir als Entschädigung ein Ausstellungsstück anbieten. Andere hätten ihn angerufen und beschimpft und ich halt nicht.

      Jetzt bekomme ich also nochmal dasselbe Model zusätzlich zu den Ersatzteilen ,wo nur Schutzblech und Verkleidung demontiert wurden.


      Find ich sehr okay.


      Was sagt ihr zu dem Deal?

      Also insgesamt habe ich jetzt
      - 1 kompletten Verkleidungssatz nachbekommen
      - 2 neue Bremsscheiben noch dazu
      - 2x goldene Fussrasten
      und das Ausstelungsbike

      Alles als Ersatzteile und Entschädigung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killah ()

    • Hi,
      Ja ich bin schon länger als 2 Minuten gefahren. Also Motorenseitig kann ich nicht klagen bei mir. Springt sofort an und läuft. Nur die eine Auspuffhalterung ist mir jetzt halt flöten gegangen.

      Ich bin mal gespannt was da kommt. Laut ihm ist das Bike ein neues Bike ohne Verkleidung. Wenns das nicht ist kann ich immernoch Rückabwickeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killah ()

    • Ich warte.....

      :D

      Der Ebay schreibt ,dass des zweite Bike unterwegs ist (seit Montag). Da bin ich ja mal gespannt ,was mich erwartet.


      Hab an meinem anderen Schnuckelchen jetzt den Auspuff mal komplett dicht gemacht. Die China-Papierdichtungen sind ja ein Witz. Da ist jetzt MD-Sil Flüssigdichtung "verbaut". Voila! Der Endtopf sabbert nichtmehr und der Krümmer ist auch dicht.

      Ich würd sagen ,solangsam ists fahrbar xD.


      Hier mal ein bissl INPUT:
      img534.imageshack.us/img534/2387/dsc05501x.jpg
      img713.imageshack.us/img713/8259/dsc05499g.jpg
      img689.imageshack.us/img689/7854/dsc05498h.jpg

      Thihi :suche: :rofl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Killah ()

    • Heyho,
      Hab jetzt Chinabike Nummero 2 hier stehen und beides gerade in Bearbeitung. Bei meiner Ersten dichte ich gerade den Tanknippel ab. Die Führung für den Schlauch scheint nochmal extra in den Tank gepresst zu sein ,es ist also nicht eine einzige Form. Ergebnis des Ganzen ist ,dass es leckt. Mir lief immer ein wenig Sprit den Schlauch runter. Jetzt mach ich das 2te Bike fertig und merze das gleich bei beiden aus. Habe auf die Verbindungsstelle Loctite Flüssigkleber positioniert und es trocknet gerade.


      Mein Chrom-China-Seilzugstarter ist schon an Nummer 2 dran :suche: :annie:
      Jetzt mache ich mir gerade Gedanken um meine Auspüffe (richtiger Plural? :suche:). Ich habe die billigen Chinadichtungen rausgehaun und MD-Sil Flüssigdichtung genommen. 300 Grad Beständigkeit scheint aber nicht genug zu sein. Es fängt nach einmal Kartbahn schon an wieder zu lecken. Das wäre natürlich bei meiner Nummer 2 tödlich für die Kartbahn :D. Bei der Nummer 1 hat die Verkleidung ja alles aufgesammelt :D. Jetzt ist die Frage. Was nehmt ihr fürs abdichten des Auspuffs? Normale Papierdichtungen die ihr selber schneidet?


      MFG
    • Wenn du Teflonband rumliegen hast, probiere das mal. Das ist aber auch nicht das non-plus-ultra, wenn man anderen Meinungen glauben darf. Eine Rolle kostet grad mal schlappe 1,99 Euro aber durch die Vibrationen und den Druck friemelt sich das schnell wieder raus.

      Irgendwo habe ich auch was von O-Dichtungsringen gelesen (gibt es in jedem gut sortierten O-Ring-Handel habe ich da ich im Hinterkopf), das soll schon die bessere Variante sein.

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • Ein O-Ring wird aber schwer ... da der Krümmer ja nicht wie bei der C1 ist ..
      Nehme Papierdichtungen (wenn es sein muss auch mehrere) oder eben die mit dem Blech drin.
      Alternative kannst du auch etwas aus Kupfer basteln (teuer).
      Die billigste Variante wäre ein Stück von einem Tetrapack.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Schon schwierig. Das MD-Sil Silikon war schon bis +300 Grad beständig..... Eigentlich hätte es doch halten müssen? Was meint ihr? Wie heiss wird der Krümmer von soner 49 ccm China-Tröte? Vllt habe ich ja auch einen Abdichtungsfehler gemacht......


      Der Entschalldämpfer wurde auch mit MD-Sil abgedichtet. Dort gibt es einmal die Metallplatte die in den ESD reingeht und einmal die Verbindung vom ESD zum restlichen Auspuff. Die MEtallplatte vom ESD leckt wieder aber die Verbindung vom ESD zum restlichen Auspuff ist nach wie vor dicht und diese Verbindung ist näher am Motor als die MEtallplatte.

      Vllt ist auch zu wenig MD-Sil aufgetragen worden und es wurde durch die Vibrationen zerstört.


      BTW:
      Nummer 2 steht jetzt naked bei mir in der Garage. Vorn dran ist ja noch diese Verkleidungshalter-Stange. Habt ihr die alle abgeflext?

      Edit:
      Hab die Stange vorn jetzt abgeflext und meine Fussrasten für das Bike halbiert :). Die Tanks davon ist einer mit Loctite dicht geworden und beim anderen hats nicht gebunden und dort ist jetzt eine Portion Heisskleber positioniert worden. Dürfte jetzt wohl erstmal dicht halten ;).


      Über den Auspuff mache ich mir noch so meine Gedanken.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killah ()

    • Heyho,
      Ich bin ja grade an Nummer 2 dran und komme einfach nicht weiter. Hab alles soweit fertig und wollte starten ,aber da kommt nichts. Ich vermute ,dass kein Zündfunke da ist. Bei der Elektronik wurde auch der Drop-Off schalter ausgebaut und jetzt hängen ein paar Kabel rum.

      Einmal 2 Kabel die vom Zündschloss kommen und 1 mal ein kabel was aus der elektronischen Zündung kommt.

      brauchst die Zündeinheit einen Widerstand damit die Zündung einsetzt?


      Hier mal Bilder dazu:
      img89.imageshack.us/img89/3465/dsc06401v.jpg
      img706.imageshack.us/img706/5214/dsc06397d.jpg