Mein Chinabike Tuning Thead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warum sollte sich etwas durch die Schrauben ändern?
      Der Rahmen an sich ist ja liederlich - die Schrauben zwar auch , aber dass ändert ja nichts an der Eigenschaft des Rahmens.

      Am Besten wäre es zerlegen und neu zusammenschweißen + evtl. noch weitere Streben einfügen und dann gescheite Schrauben benutzen.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Diese chinesen sind ja gut, die nennen das ''modell 2011'' und haben einfach das design von einer Polini GP3 reverse, einem kracher und einer Polini 910 zusamengeschmissen :D

      sieht aber trotzdem nicht schlecht aus, aber ich denke die qualität ist immer schlechter geworden..

      Also, wenn ich schon diese setup liste lese kann ich nur davon abraten, ebay-tuning ist sch... ich würde euch davon abraten!

      also bevor man daran denkt ps rauszuholen sollte mann erstmahl lernen drauf zu fahren, wenn du schnell mit dem bike auf einer kart bahn fahren möchtest vergiss all diese vergaser und diesen snake pipe müll, montiere ein set PMT T41 ein und auf der kart bahn wirst du dann viel schneller sein als mit jedem motor tuning. Wenn du aber nur zum spass rumfahren willst dan vergiss die PMT und mach einfach einen besseren vergaser dran der nicht benzin tropft, ein dellorto SHA 16 genügt vollkomen.

      Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen dass es sich nicht lohnt geld in chinakracher reinzustecken um schnell zu fahren, der wird schnell zu wenig power für dich haben, dann ist es zeit umzusteigen auf etwas wassergekühltes oder original-luftgekühlt.

      Wenn du aber trotzdem mehr power willst und kein geld hast für was besseres vergiss ebay, das ist alles müll, ich schlage dir ein besseren setup vor:

      - SKF lager und dichtringe (nicht die aus ebay die angeblich gut sind)
      - einen gescheiten auspuff, keine snakepipe (turbokit oder turbokit pro, elias racing, cantillana, zocchi, BRP, BZM, Kundo, Bullet, TPR) es gibt viele marken (obwohl, vergiss kundo die produziert nicht mehr)
      - einen guten vergaser, nimm einen dellorto, nicht eine replika.
      - gute membrahnen, ich habe auch den fehler gemacht mir membrahnen in ebay zu kaufen, die sind aber gebrochen, seitdem fahre ich Polini membrahnen
      - und eine gute kupplung (z.B eine lomat kupplung)

      und dazu dan halt alle schrauben ersetzen wenn es geht.

      Damit sollte das bike schon sehr gut fahren, und wie gesagt, wenn du auf eine kartbahn willst als erstes ein set PMT T41 reifen.

      Mfg

      Erik :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gp3rider ()

    • Ne, werde definitiv niemals auf Kartbahnen fahren.
      Und für den Anfang gibts mMn. nichts besseres als China Kracher.
      Wieso mit eine Porsche anfangen?
      Und dadurch dass auch dass ein oder andere mal kaputt geht, muss ich wohl oder übel anfangen zu schrauben, was ich auch gerne mache und was mir mehr wissen gibt.
      Möchte mich besser mit Motoren usw. auskennen.
      Für mich gibt es akutell nichts besseres als ein China Kracher, bin also auf dem richtigen weg, dennoch danke :)


    • Ihr habt nicht richtig gelesen:
      Die Tragkraft wird insofern erhöht ,dass deutsche Edelstahlschrauben nich brechen ,wenn 110 Kilo auf dem Bike sitzen. Würde sich ein 110 Kilo Typ draufsetzten ,wenns mit China-Schrauben bestückt wäre könnten Schrauben durchaus durchbrechen.

      Das meinte ich.

      Zu der Traglast generell:
      Die ist sowieso geschätzt. Das habe ich aber bereits geschrieben. Bei anderen Angeboten wird das Ps912 Modell angeboten mit 110 Kilo Traglast. Und wieder woanders mit 100 Kilo. Deshalb passiert da auch nichts ,wenn man 95 Kilo wiegt......

      BTW:
      Der Typ hat mir auf meine Frage zu der Rahmenqualität geantwortet ,dass durch normalen Kartbahnfahrten usw. nichts passieren darf/wird. Ich lass mich mal überraschen.


      zu GP3 Rider:
      Da hast du Recht. Würde auch erstmal nichts am Motor machen wollen. vernümftige Reifen kommen drauf ,wenn die China Reifen abgefahren sind ;).

      Limited:
      So seh ichs auch. Fürs Reinschnuppern sind 130 Euro fürn stylischen Kracher zu verlockend. ^^
    • L1M1TED schrieb:

      Ne, werde definitiv niemals auf Kartbahnen fahren.
      Und für den Anfang gibts mMn. nichts besseres als China Kracher.
      Wieso mit eine Porsche anfangen?
      Und dadurch dass auch dass ein oder andere mal kaputt geht, muss ich wohl oder übel anfangen zu schrauben, was ich auch gerne mache und was mir mehr wissen gibt.
      Möchte mich besser mit Motoren usw. auskennen.
      Für mich gibt es akutell nichts besseres als ein China Kracher, bin also auf dem richtigen weg, dennoch danke :)

      komplett einverstanden damit :D für den anfang ist ein kracher ja auch das beste, ich denke fast jeder hier in dem forum hat vor vielen jahren mit einem kracher angefangen, es macht auch viel spass dran rum zu schrauben, das ist meine eigne erfahrung, ich verbringe mehr zeit mit pocketbikes beim schrauben als beim fahren (obwol mir beides gefällt)

      ich habe auch nix gegen kracher ich bin einfach der meinung dass es sich nicht lohnt viel geld in einen kracher zu stecken, nur genügendes um ihn zuverlässig zu machen. Also damit reicht im grunde vergaser, lager und dichtringe und ein paar wenige sachen mehr.

      Glaub mir ich versuche nicht dich zu überzeugen wass besser ist oder nicht ich rede einfach aus erfahrung, und wenn du tunen willst dann mach es richtig! :D (also nicht ebay hehe)

      Und ja du bist auf dem richtigen weg, es ist immer gut sein bike besser zu kennen und was dranzmachen, gibt dir auch etwas basis für ein besseres bike falls du eines tages umsteigen willst :D

      Mfg
      Erik :)
    • " Der Bär wird erst zerteilt und sein Fell verkauft , wenn er erlegt worden ist " - nicht vorher
      ( altes Sprichwort ) :thumbup:

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • @ Driver:
      Das habe ich im Nachhinein auch gedacht.


      @Igel:
      Nicht ich kann das nicht akzeptieren... Ich schrieb ,dass das hier nicht akzeptiert zu sein scheint ;). Ist jetzt aber auch klar wieso. Nicht dass jemand einen Testbericht eröffnet und das Biek dann dochnicht bekommt.


      Abwarten.^^
    • Heyho,
      Heute ist mein Bike gekommen und hab mich tierisch gefreut. Sofort gings ans auspacken. Und dann gings los. Die Ernüchterung trat ein. Das Bike ist total verkratzt ,diverse Stellen von jeder Verkleidung sind gebrochen (speziell an den Verschraubungen). Der rahmen macht einen guten Eindruck und wirkt eigentlich nicht dünn und schwach... Dennoch das drumherum ist lieblos drangepapptes Material. Die gerade aus der Verpackung genommene Frontscheibe sieht aus ,als wäre man mit Schmiergelpapier drüber gegangen.

      Insgesamt enttäuschend. Mit ein klein wenig mehr Mühe wärs was gewesen ,aber total verkratzt und mit diversen Brüchen ...... Nein danke.


      Der Händler hat mir jetzt geschrieben ,dass er mir aufjedenfall die Teile ersetzt. Na das wird eine lange Liste :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killah ()

    • Killah schrieb:

      Heyho,
      Heute ist mein Bike gekommen und hab mich tierisch gefreut. Sofort gings ans auspacken. Und dann gings los. Die Ernüchterung trat ein. Das Bike ist total verkratzt ,diverse Stellen von jeder Verkleidung sind gebrochen (speziell an den Verschraubungen). Der rahmen macht einen guten Eindruck und wirkt eigentlich nicht dünn und schwach... Dennoch das drumherum ist lieblos drangepapptes Material. Die gerade aus der Verpackung genommene Frontscheibe sieht aus ,als wäre man mit Schmiergelpapier drüber gegangen.

      Insgesamt enttäuschend. Mit ein klein wenig mehr Mühe wärs was gewesen ,aber total verkratzt und mit diversen Brüchen ...... Nein danke.


      Der Händler hat mir jetzt geschrieben ,dass er mir aufjedenfall die Teile ersetzt. Na das wird eine lange Liste :D
      Ich hatte dich gewarnt & was vernünftiges angeboten ;p
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)