Mein Chinabike Tuning Thead

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CNC-Tec schrieb:

      Ich hatte dich gewarnt & was vernünftiges angeboten

      Wunderst du dich da ehrlich drüber??

      Wer nicht hören will-muss fühlen... bzw. "Krachern" :D

      Kann mir jetzt ja auch relativ egal sein, jetzt gehört das makellose Chassis einem wahren Pocketbiker :D
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • Ich bekomm ja alles was defekt ist nocheinmal Neu nachgeschickt. Von daher ist das schon okay. Dann kann ich mit der Verkleidung rumfahren und wenn es die Zerlegt kommt die neue dran. Die ,die das Biek zusammen gebaut haben ,haben einfach dei Verkleidungsschrauben mit zu wenig Gefühl angezogen.


      Rahmen und Motor sind bei mri auch makellos ;).

      Ich denke ich benutze die erste Verkleidung für die ersten Runden auf der KArtbahn und wenn ich mich daran gewöhnt habe kommt die dran die okay ist.
    • *Rechtschreibfanatikermodus an*

      Ich bekomme ja alles was defekt ist noch einmal neu nachgeschickt. Von daher ist dass schon okay. Dann kann ich mit der Verkleidung herumfahren und wenn es die zerlegt kommt die Neue dran. Die ,die das Bike zusammengebaut haben ,haben einfach die Verkleidungsschrauben mit zu wenig Gefühl angezogen.


      Rahmen und Motor sind bei mir auch makellos ;).

      Ich denke ich benutze die erste Verkleidung für die ersten Runden auf der Kartbahn und wenn ich mich daran gewöhnt habe kommt die dran , die okay ist.



      *Rechtschreibfanatikermodus aus* (habe etwas verbessert und dann rot markiert...)

      Aber eine Frage habe ich.
      Woher weißt du nach der kurzen Zeit und ohne den Motor zu öffnen dass der Motor makellos ist?
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocket91 ()

    • rocket91 schrieb:

      Ich bekomme ja alles was defekt ist noch einmal neu nachgeschickt. Von daher ist dass schon okay. Dann kann ich mit der Verkleidung herumfahren und wenn es die zerlegt kommt die Neue dran. Die ,die das Bike zusammengebaut haben ,haben einfach die Vierkleidungsschrauben mit zu wenig Gefühl angezogen.

      weil wir grad dabei sind: Warum sollte das hier mit "ss" geschrieben werden?

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • Bitte merken:

      Hört bitte auf ,nach Fehlern zu suchen und rumzunerven. Das macht mir jeden Spass an diesem Forum kaputt. Im Chat usw. und mal so gerne ,aber nicht permanent. Ich finde das ein bisschen affig und nachtragend.



      Ob ich auf der Kartbahn damit fahren will? Sicher doch. Die Strasse nutze ich aber auch. Bei uns schert das keine Sau.


      Morgen werde ich mich erstmal darum kümmern ,dass der Spritfilter rauskommt und es kommt ein gescheiter Kerzenstecker mit Kerze drauf.
    • schauen wir mal wie lange du am stück fahren kannst ohne basteln zu müssen. ich tippe auf ca 10 minuten bis: der erste reifen platt ist, eine bremse bricht, der motor kein gas mehr annimmt, die chinakerze zu heiss geworden ist, oder der vergaser leckt und du ausrutscht.. ^^

      Wieso mit eine Porsche anfangen?
      xD anfangen kann man mit "golf" aber ihr habt euch definitiv den trabi zum durchstarten rausgesucht :))

      die kiste ist zu lahm um fahren zu lernen, zum lernen brauch man herausforderung ;)

      trotzdem viel spaß damit, um so schneller bekommst du lust auf nen anderen hobel :bier:
    • DrBjörnBjörnsen schrieb:

      schauen wir mal wie lange du am stück fahren kannst ohne basteln zu müssen. ich tippe auf ca 10 minuten bis: der erste reifen platt ist, eine bremse bricht, der motor kein gas mehr annimmt, die chinakerze zu heiss geworden ist, oder der vergaser leckt und du ausrutscht.. ^^

      Wieso mit eine Porsche anfangen?
      xD anfangen kann man mit "golf" aber ihr habt euch definitiv den trabi zum durchstarten rausgesucht :))

      die kiste ist zu lahm um fahren zu lernen, zum lernen brauch man herausforderung ;)

      trotzdem viel spaß damit, um so schneller bekommst du lust auf nen anderen hobel :bier:

      matchbox spielzeugauto würds eher treffen :D
      c1 WK mit 47ccm zylinderkit, zocchi gold kupplung, talon kettenblat & blata ritzel, Blata AGBs, Kurzhubgasgriff und bzm Autocooling Glocke :)
    • hmm kann man wieder sehen wie man es will... das der motor nicht viel hergibt ist klar... aber mit dem richtigen know how kann der auch was werden... (zumindest stabil laufen) das von der leistung her nicht viel geht ist eh klar....

      ich bin der meinung: wer ahnung vom 2 takter hat... der wird schon wissen wie er was repariert und evtl etwas besser macht.
      mach dir um die 2 mal keine sorgen... jeder macht seine erfahrungen... ich fahre schon seit 5 jahren kracher und hab immer noch
      nicht die lust verloren... (für ne origami B2 reicht die kohle leider nicht und ne c1 is mir zu schäbbich :thumbsup: )

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • ich hab den vergleich zwischen kracher und c1 kracher und ja.. da kommt der kracher nicht rann. bei dem was man beim kracher alles tauschen muss damit die kiste überhaupt solide dasteht bekommt man mit sicherheit was anderes..

      jeder muss seine erfahrungen machen, ist schon recht. hät mir damals einer gesagt das chinabikes müll sind, hätte ich ne menge kohle gesparrt.

      naja ich bin gespannt, vllt rennt die 2011 serie ja wirklich :thumbsup:
    • Ja mach das :thumbup:
      Wenn du Fragen hast, weist du ja nun wen du fragen kannst.Hast dir ja schon ein paar Experten für Chinamofas angelacht... :D

      Falls du dir dann irgendwann mal ein richtiges P-Bike zulegst, weist du ja ebenfalls welche Leute du dann fragen musst. Gibt ja zum Glück auch genug Leute im Forum die vernünftig genug waren, nach jahrelangem Zirkus mit den Chinahobeln das einzig richtige zu tun. :thumbup:

      Ach ja--wenn du das Bedürfnis verspühren solltest wenigsten ETWAS hochwertigeres zu verbauen--ich hätte noch einen Motor von der Blata 2.5 zum hergeben. Das wäre dann schonmal ein Anfang :suche:
      Du solltest evtl schon mal anfangen, nach jemandem mit nem Schweißgerät ausschau zu halten ;) Das wirst du früher oder später benötigen bei der Chinagurke :P

      gruß.......
    • DrBjörnBjörnsen schrieb:

      ich hab den vergleich zwischen kracher und c1 kracher und ja.. da kommt der kracher nicht rann. ------> sollte man nicht so schnell verallgemeinern ;) wenn'st mal vorbeikommst, kann man dich vielleicht auch eines Besseren belehren :thumbup:
      bei dem was man beim kracher alles tauschen muss damit die kiste überhaupt solide dasteht bekommt man mit sicherheit was anderes..
      -----> wenn man es gleich richtig macht, ist es gar nicht sooo viel ...
      jeder muss seine erfahrungen machen, ist schon recht. hät mir damals einer gesagt das chinabikes müll sind, hätte ich ne menge kohle gesparrt.

      naja ich bin gespannt, vllt rennt die 2011 serie ja wirklich :thumbsup:
      Mal allgemein: sooo schlecht sind die Teile im Preis-/ Leistungsverhältnis auch nicht..Da muß man sich im Vorfeld über im klaren sein.
      Natürlich gibt es hin und da einige wirklich schlechtere. Nur immer gleich alles - weilman unwissend ist und auch nicht weiß, wie man kleine , normale Sachen behebt oder auch die Teile über Stock und Stein jagt, bzw. eig geradeaus, usw... - in " China- Müll" betiteln ist nun auch nicht das Wahre.

      Einigen könnte man auch ein Markenbike hinstellen, da werden bei den Leuten auch ( einige ) gleiche Probleme auftauchen und das Teil wird dann " kaputtgefummelt". Die Einstell- und Wartungsarbeiten sind prinzipiell bei allen gleich.
      Man sollte nur wissen, was man tut.

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • ich betitel die bikes als china müll, weil sie einfach hammer schlecht verarbeitet sind, nicht weil ich mir nicht zu helfen weiß. was man mit den dinger lernt ist zu 70% schrauben / zu 30% fahren

      preisleistung mag ja "stimmen" aber man buttert halt doch ordentlich rein, damit sie ordentlich läuft,

      wo bleibt der fahrbericht vom TE ^^

      vielleicht komm ich mit dem bike mal in bremerhaven vorbeigefahren ;) :thumbsup:
    • DrBjörnBjörnsen schrieb:

      ...

      vielleicht komm ich mit dem bike mal in bremerhaven vorbeigefahren ;) :thumbsup:
      ..was - ohne Zulassung aber mit 5 Kanistern um'n Hals ??!! :rofl: :annie: " ... dat laß man lieber so was tut man nich'..." :D

      Ich meinte aber im vorigen Thraead eher " ... wenn ihr mal zum Fahren nach Ramsloh, auf die Bahn kommen solltet "
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )