Projekt "SnowFighter"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projekt "SnowFighter"

      Hey,

      hab mich hier eben angemeldet um mir einerseits Hilfe von euch zu holen und andererseits mein Pocket Quad bzw mein Projekt vorzustellen ;)

      Das hier ist mein Quad:









      Leider ist es ziemlich ranzig, was man auf den Bildern nicht so gut sieht... Rostig, verdreckt, verölt..

      Der Vorbesitzer hat das Quad ziemlich leiden lassen, so sind z.B. die Trittbretter kaputt und der Seitzugstarter defek. Ganz nach dem Motto "Viel Öl schmiert und qualmt schön satt" hat der das Quad betankt. Im Tank eine glibbrige Masse, Schläuche, Filter und Vergaser total vermoddert...

      Aber wie schon ein bekannter Baumarkt gesagt hat.. "Mach es zu deinem Projekt!" :)

      Bitte hinterlasst mir Anregungen, Kritik, Fragen...was ihr möchtet, freue mich über jeden Post ;)

      Was bisher geschah:


      Also =)
      Quad ist schon komplett zerlegt, habe mir von der Firma schon zwei 6202-C Lager mitgenommen...

      Das will ich alles machen:

      Motor:
      neuer Motorblock (geliefert)
      Alu-Seilzugstarter (geliefert)
      leichteres Polrad (geliefert)
      Rocket Key 10° (geliefert)
      3-Backen-Kupplung Tuning
      6er Ritzel, größtes Kettenrad hinten (komplett auf Beschleunigung)
      Kundo-Sportauspuff
      Dellorto SHA 16-16 (geliefert)
      16mm ASS (geliefert)
      Malossi E13 Luffi
      Carbon-Membran
      BigBore 3 Zylinder-Kit (geliefert)
      FAG 6202 C3 und Simmerringe (geliefert)
      Motorblock porten


      Quad:

      Markenlager für Radaufnahmen
      alle Nähte am Rahmen kontrollieren, einige nachschweißen
      Rahmen sandstrahlen und schwarz Pulverbeschichten
      Aufnahmen für alle Spritzschütze cleanen
      Fußbretter aus 4mm Alublech, verzinkt, 2mm Alu-Riffelblech aufgenietet
      Lenker, Felgen etc pulverbeschichten (Farbe steht noch nicht fest)
      Vollzerzinkte Schrauben einsetzen, alles was rosten kann fliegt inne Tonne


      Ach...Ich hab so vieles damit vor, ich hab bestimmt einiges vergessen ;)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Astra ()

    • ja mein vorbesitzer hat das quad wohl auch leiden lassen hier mein jetziger Zustand von meinem quad

      imageshack.us/photo/my-images/708/jd400028.jpg/

      was alles darn war schrauben total verrostet (getauscht),vergaser lief an allen ecken über (erstmal mit nem standart vergaser dicht gemacht,später kommt nen dellorto rein 17,5 mm), Seilzugstarter am arsch (erstmal bis nächsten monat mein probier seilstarter dran, danach nen schwarzen seilzugstarter der dran kommt),e-starter ging nicht (ist noch das Batterie problem das ich ne neue brauche),nur noch 1 Schraube an der verkleidung gewesen (ersetzt).

      was ich mit der zeut noch machen will ist nen digitaltacho dran machen,
      irgendwann nen bb motor rein,snake oder Technicgas GP 1 Auspuff,
      kommplett schwarz Lackieren und Airbrusch drauf (Blitze die vom licht weg gehen oder flammen mal sehn)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Martin21011982 () aus folgendem Grund: verschrieben

    • So, warten auf den Vergaser...

      Da ich im moment beruflich extrem viel zu tun hab kann ich mich leider noch nicht um das Tuning des Motorblocks kümmern :/
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Nee, bisschen Spaß haben im Winter...Alternative zum snowmobil quasi :D Halt nur niedriger schnee ;)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.
    • Ok,

      ich werde es mit dem RocketKey mal versuchen, jetzt habe ich ihn ja einmal ;)
      Das mit dem Lüfterrad ist mir wohl klar, aber will damit ja auch fahren und so ;) Also bisschen Fahrtwind wird schon da sein =)

      Heute gabs auch das erste Opfer... Musste die Lenkstange zerschneiden, weil die untere Mutter ums Verrecken nicht los wollte :/

      Die Tage gehen Rahmen und Schwinge zum sandstrahlen, dann werde ich einige Nähte nachschweißen und den Rahmen hier und da verstärken, wonach es dann zum Pulverbeschichten geht...

      Schwarzer Rahmen, rote Schwinge =) Motorblock will ich ich silber machen lassen ;)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Hobby ist, wenn man mit dem größtmöglichen Einsatz von Zeit und Geld den größtmöglichen Spaß mit dem wenigsten Nutzen hat.