Sha 16/16 Ass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sha 16/16 Ass

      Moin Moin,

      Ich hab mir vor ein paar Monaten für die neue Saison einen Dello´ SHA 16/16 gekauft weil ich von
      einigen gehört habe das der ziemlich gut läuft in Verbindung mit dem Big Bore Umbauten.
      Hab dazu ein Alu ASS bekommen und mir nich viel dabei gedacht... montiert und los gings.
      Einbau und Abstimmen war absolut problemlos... das Problem kam erst jetzt nach einigen Kilometern auf
      der Bahn.
      Die Kiste ist mir letztens schön unterm fahren abgestorben... ich geschaut... warn Riss oben im ASS.
      Ein Typ aufer Bahn meinte das die Alu ASS totaler Müll sind weil die wohl ständig am brechen sind.

      Hat jemand Erfahrungen mit diesem Bruch oder labert der Typ Blödsinn und es war nur ein Produktionsfehler?

      Ich hab mir nun auf Arbeit einen selber gebaut. die Aufnahmeplatte aus 10mm Flachstahl und dort hinein
      in Schräglage ein Stück V2A-Rohr eingepresst. passt alles super zusammen und ist auch herrlich Dicht.
      Nun hab ich aber doch ein Paar bedenken dass es mir den Gaser durch das doch schon Massive rütteln
      zerlegen könnte... bzw den Betrieb beeinflussen.

      Wie gesagt... wenn jemand Erfahrungen oder Denkanstöße hat wäre das toll.

      Gibt es eigentlich auch einen ASS aus so einem harten Gummi... ähnlich wie beim 19er PHBG???
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Da es eben 2 Sorten Alu ASS gibt - mit versch. Innen , demnach auch Aussendurchmesser(n) - sollte man dann bei den 3 versch. SHA - Modellen auch den passenden Plastikeinsatz verbauen ( wenn man eben nicht den passenden ASS hat!).

      Ansonsten passiert da gar nichts - ausser s. oben und auch wenn jemand das Material geschwächt hat indem er ihn aufgebohrt .hat oder auch dann zuuu fest "angeballert" !

      ( Wenn du mal nach Ramsloh kommst, zeige ich es dir auch gern . :D - siehe dein Vorstellungsthread )

      In " Gummi " gibt es die soweit nicht - ist auch weiter nicht von Nöten, zumal das Gewicht auch nicht dementsprechend ist.

      Die funktionieren schon, bei richtiger Handhabung ! :thumbup:

      Gruß

      Driver


      EDIT. Kann natürlich immermal etwas kaputtgehen / Materialfehler ..... bei meiner Luffi z. Bsp. habe ich immer noch den ersten drauf ... seit 2006 ! ( soll/ muß aber ja nun nichts heißen... ;) )
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • nun gut dann bin ich ja beruhigt... entweder tatsächlich Materialfehler oder eben meine Misthütte, die vibriert wie sau.
      also aufgebohrt war da nix... ist in einem Stück aus Alu-Druckguss und den richtigen Tefloneinsatz am Gaser hatte ich
      auch drin. ich braucht nur ein wenig anziehen und fest war er.
      Ich hab nur mal im Netz (glaube bei Pocketfighter) gelesen das diese Klemme am Gaser
      durch Vibrationen schon mal gern ihren Dienst quittiert und Bricht.
      Ich hab den bis jetzt auch nur 1x montiert und 1x wieder los gemacht... eben weil der ASS den Riss hat.
      man sieht ihn richtig gut... ca 1cm lang direkt am Übergang zum Anschraubflansch.
      naja Pech gehabt... ich denke ich werde mit meinem Supergünstig-Stabil-Selbstbau-ASS mehr glück haben.

      Ist wiedermal ne schöne Beschäftigung gewesen, was selbst am Bike zu machen.
      Danke für eure Meinung
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.
    • Falls Du Dir die Arbeit machen willst, kannst Du auch den Gummistutzen von dem PHBG Nachbau Vergaserset nehmen und eine passende Reduzierhülse drehen.

      So wird auch bei anderen Mopeds der SHA Vergaser problemlos montiert.
      Allerdings sollte der selbstbau auch halten.
      Im Zweifelsfall einfach verlöten.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.