Polrad/Kupplungskompatiblitätsfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polrad/Kupplungskompatiblitätsfrage

      Moin,moin!
      Ich hatte heute ein kleines Zeitfenster und wollte meine Kleine :love: startklar machen.Als ich den Seilzug von meinem 6.2er ab hatte,lächelte mich kein Polinischriftzug an sondern YP - also Chinainfiltriert.Von welchem Bock aus der hust,hust "Kracherkönigsklasse" könnte das sein?
      Da stell ich mir natürlich auch die Frage,ob ich zu der Polinikupplung Alternativen nehmen kann? Sind Polini,BZM und Blata untereinander austauschbar?

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Auf dem Polrad sollte dann , wenn orig. , schon eher IDM od. Selettra draufstehen- da Polini beide verbaut.
      ( identisch auch bei den Zündungen , 2- Eisen)

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Was heißt 2-Eisen und wie kann ich die unterscheiden?Ich hab noch eine olle Zündspule von einer C1 die zwar das identische Gehäuse (ohne Bezeichnung) hat,aber 2 Weicheisenbleche weniger.Oder bezieht sich das aufs Polrad?
      Die Polradbez. werd ich mir auf jeden Fall merken - dann gibt es also 3 verschiedene Bezeichnungen bei Polini

      Gruß Dani


      By oldstyledc at 2011-07-27
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Warum jetzt 3 Bezeichnungen ??

      Nur 2 ... steht dann jeweils auf der Rückseite , auch mit Nummer ( wobei deines s. Bild ein IDM ist- sieht man an den " Bohrungen" und am inneren Kranz , gegenüber dem Selettra , die diese nicht hat )

      (Anmerkung : habe auch schon " Polini IDM Polräder " gesehen, m. ( IDM) Aufschrift , Erleichterungen , nur die eingestanzte Teile Nummer war nicht die Endziffer ...001 - sondern die Endziffer ...002, also Selettra ... ;( )

      Die " 2- Eisen" bezog sich auf die Zündung , die es auch von IDM und auch Sellatra gibt - steht da aber auch jeweils drauf vermerkt

      Deine C1 Zündung , die du angesprochen hattest, ist auch eine 2-Eisen Zündung, wie man auch selbst sehen kann :D
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )