Richtig Gemisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig Gemisch

      Hallo zusammen.
      Da man im Netz immer was anderes Liest bzw. jeder was anderes schreibt frage ich mal hier.
      Habe mir jetzt eine gebrauchte C1 Wassergekühlt 2 Takt gekauft.
      So nun meine Frage welches ist das beste Gemisch für dieses Bike?
      Und wie mache ich dass am besten?
      Ich hab gedacht ich fahr zur Tankstelle und füll mir einen Kanister voll mir Super und kauf mir dann noch
      1x 2 Takt Öl. Nur weiß ich garnicht wie man das genau abmisst, bzw. wieviel Öl und wieviel Benzin z.B 1:25 wäre.
      Weiß jetzt nicht ob 1:25 gut ist, war nur ein Beispiel.
      Können die mir dass bei der Tankstelle nicht sogar auch fertig mischen?
      Sodass ich dann einen Kanister voll habe schon fertig gemischt und dass nur noch in meine C1 füllen muss?


      LG, L1M1TED 8o


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L1M1TED ()

    • Was das beste ist, kann man wenn man sich die halbe Million Posts dazu hier im Forum durchliest, nur durch testen herausfinden. Fakt ist aber, das es irgendwo zwischen 1:25 und 1:50 liegen wird, in Rücksichtnahme darauf das sie nicht zu fett oder zu mager läuft.

      Hier gibt es eine Mischtabelle und Mischung von benzin und öl hat schon mal jemand was für diese Thematik geschrieben.

      Und ganz ernsthaft, du willst gar das die das für dich mischen. Denn 5 Liter in ein Kanister tanken und anschließend 143ml Öl drauf kippen, lässt man ja wohl nicht freiwillig von einer Frau machen oder? :)

      Idealerweise hast du natürlich einen Kanister in dem du es fertig gemischt hast, damit du daraus deine C1 betanken kannst.

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • Heyy frag doch einfach ma anner Tanke nach ob die dir das Mischen können;) weil es ist zwar relativ selten aber manche Tanken habn noch diese ganz alten zapfsäulen die dir was mischen von früher weil die mofas und so früher ja noch nicht selbstmischend waren;)
      MFG
      bikefreak
      Es ist nicht der Lärm, sondern der Sound der Präsents vermittelt !!!
    • bikefreak97 schrieb:

      Heyy frag doch einfach ma anner Tanke nach ob die dir das Mischen können;) weil es ist zwar relativ selten aber manche Tanken habn noch diese ganz alten zapfsäulen die dir was mischen von früher weil die mofas und so früher ja noch nicht selbstmischend waren;)
      MFG
      bikefreak


      davon wurde an anderer Stelle abgeraten, da man nicht so wirklich wissen kann was die da in ihren 15 Jahren alten Säulen haben.

      Wenn du dir ne Pulle Castrol kaufst, weißt du zumindest was du da im Benzin hast :)

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • davon wurde an anderer Stelle abgeraten, da man nicht so wirklich wissen kann was die da in ihren 15 Jahren alten Säulen haben.



      Wenn du dir ne Pulle Castrol kaufst, weißt du zumindest was du da im Benzin hast :)


      So ein schwachsinn :) ich denk mal wenn die säulen mit 1:25 / 1:50 ausgeschrieben sind, kann man sich auch darauf verlassen! hole seit 4 jahren mein sprit aus der Tanksäule bei uns im Ort und hatte noch nie schwierigkeiten mit dem fertig gemischten Sprit .. das einzigste was ich blöd an denen finde, ist der preis... 1,90€ für 1 Liter ^^

      gruß conan
    • Also die Liste ist schonmal sehr gut, hilft mir echt weiter :)
      Und was könnt ihr mir am ehesten für eine Mischung empfehlen? 1:20 bis 1:50, was ist da am besten? Möchte natürlich zum einen gute Leistung erzielen aber zum anderen auch den Motor nicht schaden.


      LG :)


      edit: Also als Benzin würd ich das Super nehmen an der Tanke, ist das so okay?
      Und Öl würd ich dann welches aus dem Supermarkt um die Ecke holen, das ist auch 2 Takt.
      Aber es muss Teil bzw. voll synthetisch sein oder?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L1M1TED ()

    • [quote=So ein schwachsinn :) ich denk mal wenn die säulen mit 1:25 / 1:50 ausgeschrieben sind, kann man sich auch darauf verlassen! hole seit 4 jahren mein sprit aus der Tanksäule bei uns im Ort und hatte noch nie schwierigkeiten mit dem fertig gemischten Sprit .. das einzigste was ich blöd an denen finde, ist der preis... 1,90€ für 1 Liter ^^
      gruß conan[/quote]

      Nunja, ich habe ja auch nicht gesagt das das Moped nach der ersten Füllung auseinander fällt, sondern wollte eher betonen das du beim selber mischen weißt was du fährst.

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • Eine Mischung von 1:40-1:50 reicht vollkommen aus.

      Grob gesagt einfach mit einer Spritze oder einem kleinen Messbecher 20ml bis 25ml 2-Taktöl pro getanktem liter Kraftstoff hinzufügen und danach ein bisschen schütteln.


      @ Moderatoren-Team:

      man sollte endgültig mal eine Anleitung mit dieser Mischtabelle "sticky" machen, damit diese Mutmaßungen und die ganzen wirren Diskussionen zu dem Thema aufhören.
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • conan21580 schrieb:

      So ein schwachsinn :) ich denk mal wenn die säulen mit 1:25 / 1:50 ausgeschrieben sind, kann man sich auch darauf verlassen!

      Erst denken- DANN maulen ;) Es geht nicht darum ob das Mischungsverhältnis stimmt, sondern WAS für ein Öl die da reinschütten.Glaubst du wirklich das die dort ein gutes Öl reinschütten in diese Säulen? Wohl eher nicht.....

      Die werden irgend so ne mineralische Plürre für nen 5er pro Liter reinpanschen.

      Was glaubst du, warum ein gutes vollsynthetisches Öl so ab 15€ pro Liter losgeht ;)

      Und wie TT schon sagte: 1:40 reicht vollkommen aus ! Sonst wird dann später wieder rumgejammert wenns ÖL zum Auspuff raussifft bei der 1:25er Brühe :rofl:

      mfg CNC-Tec
    • Hab selbst für meine LK bei der 2Takt-Säule immer mein Gemisch geholt aber jetzt nich mehr...
      Einer von der Forst hatte mir beim letzten mal tanken davon abgeraten, da ihm mit dem Gemisch von dieser Tankstelle eine Motorsense (Lagerschaden) und ne Kettensäge (Kolbenfresser) kaputt gegangen sind...
      Bin denn wieder zum Selbstmischen gekommen UND sieht da, das Bike läuft um einiges besser...
      Dr BjörnBjönsen hatte die Tankstellenmische einmal in seine C1 reingehaun...

      KEINE LEISTUNG...
      KEIN AUSDREHEN...
      GING PERMANENT BEI STANDGAS AUS...

      Das soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, ist das was ich erlebt habe...


      Gruss Robert
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • Jut, dann werd ich wohl ein 1:40 Gemisch nehmen.
      Benzin hol ich mir erstmal 5 oder 10 Liter Super von der Tanke / Je nachdem wieviel reinpasst.
      Und Öl, naja, muss ich mal gucken. Mein Vater meint das von der Tankstelle soll überteuert sein.
      Mein Vater meinte ich soll mal beim Real gucken da hätten die sowas ein ganzes Stück günstiger.
      Dass einzigste auf dass ich achten muss ist doch dass..

      - 2 - Takt Öl drauf steht und..

      - dass teil oder voll Synt.. draufsteht, richtig?



      Wobei, wäre voll Synt.. viel besser? (Ist bestimmt auch was teuer oder?)


    • Ja an der Tanke ist es oft etwas teurer ...
      5 Liter sollten denke ich zu erst einmal reichen , in den Pocketbike Tank geht ja nicht mehr wie 1 Liter rein.

      Öl kannst du Voll- oder Teilsynthetisches nehmen.
      Die Öle haben verschiedene Spezifikationen ... dass eine ist eben dort besser und dass andere eben hier... kannst ja mal lesen was draufsteht :P.
      Kannst auch Mineralöl nehmen.

      Teurer ist Vollsynthetisches.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • also ich kann dir nur empfehlen ein 2t racing öl zu nehmen... hab sehr gute erfahrungen damit gemacht... sehr raucharm und damit auch für drinnen geeignet
      (indoor kartbahn) und das öl ist wesentlich temperaturstabiler. mischung fahre ich 1:35 - 1:40... (striche liegen eng beinander) ich mische immer mit mischbehälter
      und kipp es dann in den tank.

      2t racing öle findeste auch bei real... nicht gerade billig aber gut. (hinten drauf steht auch die FIA zulassungsnummer)
      daran erkannt man zum beispiel ein offiziell zugelassenes öl.
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.