Richtig Gemisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Castrol A747 ist auch ein sehr gutes Racing Öl , kostet ca. 16€ der Liter.
      Ob Racing Öl draufsteht oder nicht ist egal!
      Kann jeder sich draufdrucken und fertig.

      Liqui Moly 2 Takt Öl ist auch sehr gut für die Anforderungen geeignet.
      Ein Flotter 3er macht immer Spaß

      BMW E46 M3 CSL
      BMW E90 FL 330D 560 NM und so sieht da nach der Fahrt das Gesicht aus :) und dass Tag für Tag aufs Neue
    • Bbitte kei A747 verwenden!
      Das ist für unsere Motoren weniger geeignet, weil Rizinusöl. --> nicht fragen warum, ist einfach so.

      für LK kracher reicht selbst das billigste Öl aus dem discounter, für schnelle motoren sollte man schon zu was hochwertigem greifen --> Motul800, Elf htx976, castrol RS usw.

      Und immer nur soviel mischen wie man verbraucht, 2-t sprit wird mit der zeit "schlecht".
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Dann tu das.

      Wer persönlich keine Bedenken hat kann auch gern 100 Liter mischen und im Keller lagern wie er möchte, war nur ein gut gemeinter Hinweis.

      Aber das artet hier schon wieder zu sehr aus.

      Können ja in 2-3 Tagen wenn der nächste die gleiche Frage stellt an dieser Stelle weiter diskutieren :annie:
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • L1M1TED schrieb:

      hatte eigentlich vor max 8€ pro liter öl auszugeben beim real oder so!



      sag mal reden wir hier gegen ne Wand oder was... 8|

      du stellst ne Frage und und die Antwort interessiert dich anscheinend gar nich... :thumbdown:

      am besten wäre du fährst zur nächsten Frittenbude und holst dir das verbrauchte Frittenfett (müsste sogar umsonst sein) und knallst es dir ins Bike, damit sich das hier ein für allemale erledigt hat... :cursing:

      was verstehst du verdammt nochmal daran nich wenn wir alle sagen du solltest höchwertigeres Öl nehmen... :autsch:

      am besten tauscht du deine C1 gegen n Fahrrad, da muss Du nur die Kette ölen... :evil:


      SORRY Leutz aber wie soll er es den sonst verstehen... :rolleyes:
      Meine Freunde such ich mir aus, für meine Fans kann ich nichts
    • Firebreeder schrieb:

      also ich kann dir nur empfehlen ein 2t racing öl zu nehmen... hab sehr gute erfahrungen damit gemacht... sehr raucharm und damit auch für drinnen geeignet
      (indoor kartbahn) und das öl ist wesentlich temperaturstabiler. mischung fahre ich 1:35 - 1:40... (striche liegen eng beinander) ich mische immer mit mischbehälter
      und kipp es dann in den tank.

      2t racing öle findeste auch bei real... nicht gerade billig aber gut. (hinten drauf steht auch die FIA zulassungsnummer)
      daran erkannt man zum beispiel ein offiziell zugelassenes öl.
      Somit hast du größtenteils Recht - nur mit dem raucharm harmoniert so nicht unbedingt, da
      raucharm eben durch die 4 JASO - Normen gegeben sind.
      Direkte Rennöle mit eben hohen Flammpunkt können somit nicht im Vergleich zur JASO Norm absolut raucharm sein... sollen sie ja deshalb auch eben nicht !!!

      Bei direkten Rennölen steht auf der Umverpackung nichts von JASO Norm ( ist eher für den Stadtverkehr, niedrigere Drehzahlen geeignet ) , da es nicht unbedingt geeignet ist !!

      Man kann sich ja mal selbst ein paar Datenblätter anschauen und sich mal selbst vorab informieren !!!

      Also Rennöle : - Hersteller nach eigener Wahl - nur sollte FIA und FIM freigegeben draufstehen.
      ( ... und sich das Richtige eben für seine Bedürfnisse raussuchen - also z. Bsp. das " neue" von ELF , mit bis zu 24.000 U/min drehzahlfest , usw... braucht somit auch keiner in unserem Bereich.. also nicht übertreiben !!)

      ( Die Rennöle mit Rizinusanteilen habe ich hiermit extra nicht angesprochen :D )

      Diese sind eben für hohe Belastungen geeignet, Flammpunkte z. Bsp. erst ab 160 - über 250 Grad !! ( obwohl noch andere Faktoren eine Rolle spielen )
      - Das " allseits beliebte" Castrol RS 2T z. Bsp. erreicht / hat diesen schon bei 73 Grad :pinch: ... deshalb auch " saubere Kolben", raucharm usw... da es da schon den Ölanteil mit verbrennt und " rauspustet". ( was eigentlich , in Bezug auf die Schmierung - bei Dauerlast und extremer Belastung nicht Sinn der Sache sein sollte !)

      Aber dieses Thema athet hoffentlich nicht wieder aus , da soweit dadurch noch nicht soo viele Schäden entstanden sind - seltsamerweise :pinch:

      Aber jedem das seine ! ;) ( ... und die Betitelung / Aufschrift " Racing " auf dem Gebinde heißt somit nicht immer, daß es ein direktes Rennöl auch ist 8) )


      - da jeder bestimmt noch nicht alle durchprobiert hat und - wenn man einige getestet hat, selber merkt, das sie - auch unterschiedlich laufen!)


      ( Soll kein Öldiskussionsthema werden , nur als kleine Info dienen !!)

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • mds2turbo schrieb:

      @Driver
      Castrol Racing 2 T hat mich früher , oder besser gesagt uns, ein paar Kolben und jede menge Lager gekostet.
      Ich kann es also überhaupt nicht empfehlen. :thumbdown:
      Seitdem wir Motul 800 T Double Ester Road Racing fahren ist nie wieder etwas kaputt gegangen. :thumbsup:


      na du machst mir ja Hoffnung. Hab grad ne Pulle Castrol Actevo Xtra Scooter 2T gekauft, das ist aber nicht das Racing oder?

      Verflixtes Bezeichnungs-wirr-warr :)

      Biber schrieb:

      Wer nicht stürzt, der fährt nicht am Limit und kann sich somit auch nicht verbessern :D
    • Ich ja auch in keinem Falll... nur es gab da ja schon einige DIskussionen
      ( weil eben bei den Leuten leider noch nichts passiert ist... deshalb ....) .

      Manche stehen eben ( fälschlicherweise) drauf :pinch: .. deshalb auch in meinem vorigen Text Die Anführungszeichen und extra nochmals angesprochen, bzw. drauf hingewiesen !!..

      So war es eigentlich gemeint :D

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Leute, hab ansich kein Problem teureres Öl zu kaufen, nur die Sache ist die dass ich grad nicht einschätzen kann wie teuer sowas wird.
      Erstens muss ich ja immer Benzin kaufen, und dann auch noch das Öl. Und wenn 1L billig Öl schon 8-9 € kostet, frag ich mich wie man sich dass auf dauer lesiten kann. Habe nebenbei noch einen Roller und muss den regelmäßig tanken (bin Schüler)
      Vielleicht mag es zur Zeit auch einfach daran liegen dass ich nicht einschätzen kann wie lang so ein Liter hält.
      Aber wenn ich meinetwegen 1L Racing Öl für 15-19€ kaufe und der eine Liter schon nach ein paar Runden weg ist, frag ich mich echt wie es sich manche leisten. Nungut, werde mir jetzt definitiv gutes Öl kaufen nur müsste ich noch wissen wo.
      Kriegt man gutes Öl unter anderen auch in super Märkten oder nur bei Tankstellen und 2 Rad Shops?


      LG :)


    • L1M1TED schrieb:

      Aber wenn ich meinetwegen 1L Racing Öl für 15-19€ kaufe und der eine Liter schon nach ein paar Runden weg ist, frag ich mich echt wie es sich manche leisten.
      Kannst ja sicher rechnen, bei 1 Liter und Miscchung 1:50 kannt du 50 Liter Sprit verfeuern. Das reicht von München bis Hamburg und zurück :rofl: :rofl: :rofl: Ne mal im Ernst, das reicht für rund 8-10 mal Kartbahn fahren, wenn dein Teil solange durchhält :whistling: :whistling:

      L1M1TED schrieb:

      Kriegt man gutes Öl unter anderen auch in super Märkten oder nur bei Tankstellen und 2 Rad Shops?
      Bekommst das auch im Baumarkt, an Tankstellen zahlst meist wesentlich mehr.
      Ordnung ist nur etwas für dumme Menschen, denn nur das wahre Genie überblickt das Chaos.
    • Also ich benutze das Castrol Power Racing1 2T. Benutze das in Blatamotoren (WK sowie LK) und in einem 50ccm BZM LK Motor. Geht super und hatte noch NIE Probleme. Weder mit Kolbenklemmern noch mit übermäßigem Verschleiß oder Lagerschäden oder sonstwas....

      Hatte bisher nur einmal nen Kolben "gegrillt" und ein paar Lager zerranzt, was sich aber als EIGENER Fehler rausstellte... :thumbdown:

      Wenn ich da lese, das irgendwelche Leute damit nur Probleme hatten, frage ich mich ernsthaft, ob das nur am Öl liegt.... 8|
      Muss ja an irgendwas anderem liegen, wenn selbst die themisch viel höher belasteten LK Motoren damit super laufen und nicht alle 2 Monate zerfliegen ... :suche:

      @TT: 100Liter..... man kanns auch übertreiben :rofl:

      @Themenersteller: Am besten du kaufst dir irgend ein ÖL und sammelst damit eigene Erfahrungen! Versuch-macht Kluch :P
      Öl gibts im Baumarkt-beim Mopeddealer-im ATU(kotz)-und sogar im Kaufland :P

      mfg CNC-Tec
    • @ driver: also ich verwende dieses hier... Castrol Power1 Racing 2T mir ist vorhin auf arbeit nur nicht die genaue bezeichnung eingefallen... aber castrol racing wusste ich noch.
      das es jedoch castrol power 1 racing 2t heißt... naja wer kann sich das denn schon alles merken. auf alle fälle hast du recht... hab das datenblatt
      weiter unten gelesen und da steht (wen wunderts) "Flashpoint: 73°C"

      ich hab auch schon von nem kollegen gehört das dieses shell advance racing x 2t ziemlich gut sein soll... ist ein sae50 öl mit hoher temp stabilität.
      und auch eines derer die fim und fia zugelassen sind. hier gehts zum Datenblatt Flammpunkt bei 292°C

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.