Richtig Gemisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Castrol Brühe funktioniert zwar prinzipiell, aber wenn man da mal im direkten Vergleich die Qualität des Schmierfilms mit anderen Ölen vergleicht, dann will man das Zeug nicht mehr haben.
      Zumal das Castrol preislich auch jenseits der 10€ Grenze angesiedelt ist.

      Wie immer meine Empfehlung: Motul 800 oder Elf HTX976 - die beiden besten Öle ...
      § 146 PbGB:
      • Wer Pocketbikes nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Chinese.
    • Wunderbar :)
      Mal so nebenbei.. Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung mit empfohlenen Ölen?
      Weil wenn ich jetzt die Tage in den Baumarkt fahre und da 10x 2 Takt öle sind und bei allen Racing usw. draufsteht wüsst ich nicht
      welches ich nehmen sollte.
      Klar, 2-3 gute Öle wurden hier schon genannt, aber ob dann auch gerade die da sind ist die Frage..


    • Baumarkt ???... für welche Geräte, die da vertrieben werden, sollten die denn direktes Rennöl bevorraten ?? :whistling:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Ja mittlerweile weiß ich es auch nicht.

      Sag ich Tanke, sagen alle "OWEI!" viel zu teuer.
      Sag ich Supermarkt, sagen alle "OWEI!" da kriegste nichts gescheites.
      Jetzt sag ich Baumarkt und du sagst, die vertreiben da nicht dass was ich brauche.
      Also wenn ich bis zur Valachei fahren muss für gescheites Öl, hab ich jetzt schon keine Böcke mehr :D


    • Wie wärs denn mit: allge,m. ( Pocketbike- ) Händler, Fachhandel, Motorradhändler, usw...

      Natürlich wird jeder seine spezielle Ölsorte anbieten- alles hat ( fast ) keiner.

      Also z. Bsp. Datenblätter der versch. Hersteller aus dem Netz, durchlesen - verstehen - vergleichen und dann für sich, bzw. seinen Motor und Einsatz das passende raussuchen.

      ( Falls doch mal , bei gleichem Mischverhältnis und gleichem Setup die Ölsorte gewechselt wird... wird man sogar schon
      merkbare Unterschiede erfahren!!! :thumbup: . ).

      Ist wie beim Vergasereinstellen: " Einfach abcoppern is' nich'" .
      Wird nicht (immer ) funktionieren .. rappeln wird's wohl schon, nur nicht so genau, wie es sein soll :D

      Versuch macht also klug... ist leider so - ansonsten würde es ja nur eine obligatorische Marke geben. :D

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • es sei gesagt das es eigentlich dir überlassen ist wo du ein gutes öl kaufst. eine auflistung hab ich hier noch nicht gefunden, aber du hast doch nun
      schon 3 gute erfahrungen aufgreifen können. einmal das motul 800, dann das von elf und das shell advance.
      allein schon vom namen her kommst du sicher drauf wo du es her bekommen kannst.
      anderer weg wäre da über internet. ich hab z.Bsp. sogar bei ebay welche gesehen sogar versandkostenfrei!
      und ganz ehrlich... so viel öl brauchst du ja nun nicht... für eine gescheite 1:40er mischung brauchst du pro liter sprit 25ml öl für 1:35 = 29ml.
      eigentlich logisch oder nicht.... 1liter öl auf 40 liter sprit = 1:40.
      je nachdem wie viel du fährst... aber ich gehe mal von aus das du die eine pulle öl in nem halben jahr nicht klein bekommst.
      allein wenn du dich bei nem liter öl schon beklagst zwecks kosten... nen liter sprit kostet hier aktuell 1,64€, heißt du bräuchtest 65,60€ für sprit
      um das öl auf zu bekommen... den momentanen spritpreis natürlich vorrausgesetzt :thumbsup:

      LG Fire

      Edit: achja und frag jetzt dann bitte nicht ob du auch E10 in die mühle kippen kannst... :rofl:
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Firebreeder ()

    • nene, werd mir selber was kaufen.
      werd mich jetzt die tage mal umgucken und dann was kaufen.
      meine mutter meinte die haben 2takt im penny im angebot. denke nicht dass das was sein wird.
      werde zum einen im baumarkt gucken und zum anderen beim real, danach kann man immer noch weiter gucken falls
      ich nichts finde.


    • L1M1TED schrieb:

      nene, werd mir selber was kaufen.
      werd mich jetzt die tage mal umgucken und dann was kaufen.
      meine mutter meinte die haben 2takt im penny im angebot. denke nicht dass das was sein wird.
      werde zum einen im baumarkt gucken und zum anderen beim real, danach kann man immer noch weiter gucken falls
      ich nichts finde.
      .. auf jeden Fall ... man, das wir da nicht drauf gekommen sind - Schande aber auch . ;(

      Nimm' gleich satt mit - haben die nicht immer , ist ja 'n Angebot ! :thumbup:

      ...und nimm gleich genügend Pfandflaschen mit .. das rechnet sich dann noch besser.... :thumbup:
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )