19 mm Vergaser ohne BigBore?!

    • 19 mm Vergaser ohne BigBore?!

      Hallo Leute,

      ich habe an meinem Cross-bike (chinabike) vor längerer Zeit mal nen ESD von nem Roller durch den Schrott der sonst verbaut ist ersetzt.
      Das Bike an sich ist um einiges Leiser geworden, jedoch wie zu erwarten war habe ich an der Endgeschwindigkeit dran glauben müssen.

      Damit bin ich auch zufrieden, nur wollte ich wissen ob ich diese 5-7 Km/h wieder rausholen kann mit einem 19 mm Vergaser?



      !!!ACHTUNG!!! ich habe aber keinen größeren Zylinder verbaut. Ist das sonst zu viel sprit für die 50 ccm oder geht das trotzdem?

      Danke im Vorraus! :)
    • Nö.... lass es sein.

      Wenn's ein echter 19 PHBG ( oder auch repl.) ist - ist er allgem. zu groß für die Luffi Motoren, egal was ( noch ) verbaut ist.

      Dementsprechend für Standard mit Standard Ausfuff z. Bsp. sowieso alle Mal.

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Mit Standard Zy. + anderen Auspuff geht dann ein SHA 14 - SHA 16 schon gut nach vorn.

      Das merkt man schon :thumbup:

      - aber eben " was reinkommt muß ja auch wieder raus" , deshalb eben nur in Verbindung mit einem anderen Auspuff.

      Das langt schon . :thumbup:

      Gruß

      Driver
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • ich glaub zu dem thema 19mm gaser gibts hier im forum so um die 30 diskusionsthreads. in jedem steht das gleiche drin: genau das was dir driver schon geschrieben hat.
      und in mindestens 15 davon findest du sogar hinweise darüber das dir "driver" einen super "vergaser komplett sorglos set" verkaufen kann.
      und wenn du dir dann noch die mühe machst und im netz ein wenig mit google suchst... findest du sogar heraus das er ein super preis hat.

      nur gebraucht ist billiger... aber wer möchte schon die katze im sack kaufen???

      du kannst dir natürlich auch (handwerkliches geschick und die richtigen werkzeuge und maschienen vorrausgesetzt) deinen standart china vergaser
      ein wenig aufbohren... anleitung hierzu findest du ebenfalls über die board-suche.

      LG Fire
      Der Pessimist leidet unter der Gewissheit:
      Nichts ist immer nichts.
      Der Optimist erfreut sich am Zweifel:
      Alles kann nicht alles sein.